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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Nordhessen
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Verfasst am: 07.01.2013 16:16:01 Titel: |
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kurzer Verbesserungs-Vorschlag...
ich würde links auch einen Mercedes Lenkarm montieren... und
dann die Spurstange komplett über den Blattfedern laufen lassen...und die
Schubstange vom Lenkgetrieben dann wieder an dem zusätzlichen Kugelkopf an der Spurstange festmachen...
dann brauchst du keine Angst mehr vor großen Steinen haben...das Lenkgestänge wäre dann schön hoch angebracht
und einigermaßen gut geschützt.
von der Belastung wäre das sogar auch besser...jetzt muss der eine Mercedes-Lenkarm die Kraft für beide Räder
übernehmen...
wenn du meine Idee verwenden würdest übernimmt jeder Lenkarm wieder sein eigenes Rad
also halbe Belastung auf beiden Seiten....
nur so als Anregung | _________________ www.yetijaeger.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 07.01.2013 19:28:29 Titel: |
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yetijaeger hat folgendes geschrieben: | kurzer Verbesserungs-Vorschlag...
ich würde links auch einen Mercedes Lenkarm montieren... und
dann die Spurstange komplett über den Blattfedern laufen lassen...und die
Schubstange vom Lenkgetrieben dann wieder an dem zusätzlichen Kugelkopf an der Spurstange festmachen...
dann brauchst du keine Angst mehr vor großen Steinen haben...das Lenkgestänge wäre dann schön hoch angebracht
und einigermaßen gut geschützt.
von der Belastung wäre das sogar auch besser...jetzt muss der eine Mercedes-Lenkarm die Kraft für beide Räder
übernehmen...
wenn du meine Idee verwenden würdest übernimmt jeder Lenkarm wieder sein eigenes Rad
also halbe Belastung auf beiden Seiten....
nur so als Anregung |
Hm, so hab ich das noch gar nicht gesehen, bzgl. der Belastung pro Arm. Interessant.
Wir haben den 2. Lenkarm auch da, der liegt in der Halle rum.
Mein Gedanke war, so ist es kein "Y" mehr und von der Geometrie evtl. besser.
Mal schauen, den Lenkarm muss ich eh noch voll-verschweißen... :)
Danke für die Anregungen! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Winterberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 07.01.2013 20:48:39 Titel: |
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angelone hat folgendes geschrieben: |
Der Lenkarm, den wir benutzt haben ist übrigens der A1163321620
Ist baugleich mit dem überall angepriesenen A124 (W126) Lenkarm, kostet aber nur 25eur statt 75eur.
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Danke für die Teilenummern! Kann man evtl mal gebrauchen | |
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ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 09.01.2013 21:33:11 Titel: |
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Dann passt allerdings nur die Spurstange vom 410/413er (gerade so) Samurai Spurstange ist zu breit. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 09.01.2013 21:36:43 Titel: |
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Mercedes hat die ganzen Umbauer ganz raffiniert in seinen Preisen bedacht.
Die wundern sich wahrscheinlich warum sie noch so viele von den alten "Dingern" verkaufen! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Winterberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 09.01.2013 21:38:06 Titel: |
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Traildriver hat folgendes geschrieben: | Mercedes hat die ganzen Umbauer ganz raffiniert in seinen Preisen bedacht.
Die wundern sich wahrscheinlich warum sie noch so viele von den alten "Dingern" verkaufen! |
Letzeres hab ich auch schon gedacht | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 20.02.2013 21:19:02 Titel: |
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So, haben die Lenkung am Sonntag mal etwas getestet. Super...! Echt suuuuuuuper - kein Vergleich zu vorher. Haben das neue Setup richtig hart ran genommen und alles hat gehalten :D
Als nächstes wollen wir das Blattfeder-Setup angehen. Haben noch nen ganzen Haufen original Blattfedern rumliegen, daraus wollen wir was bauen.
Im Zuge dessen haben wir was in Richtung Schäkel recherchiert - bitte entschuldigt, aber mit Blattfedern hatten wir noch nieeee was zu tun, das ist alles Neuland :)
Gestoßen sind wir auf diesen sehr Interessanten Beitrag: http://www.zukikrawlers.com/showthread.php?t=523
So, oder so ähnlich, wollen wirs auch angehen. Was haltet Ihr davon?
Was wir erreichen wollen:
-Möglichst "weiches" Fahrverhalten
-Große Verschränkung
-Stabilität bis ca. 60-80km/h
Was haltet Ihr davon? | _________________ facebook.com/merk2000 |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Winterberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 20.02.2013 22:11:44 Titel: |
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Von der Verschränkung her schauts ja gut aus, aber ob das noch stabil fahrbar ist bei deiner gewünschten Geschwindigkeit
Einige fahren ja hintere Samurai Blattfedern vorne und hinten vordere Jeep Federn (glaube CJ paßt da am ehesten) denke das fährt sich stabiler!
Noch besser wären Jeep YJ Federn, jedoch sind die vorne so lang das der Böschungswinkel recht mies wird! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 21.02.2013 00:32:41 Titel: |
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Der Typ von Zukicrawlers hat hintere Samu Federn genommen, diese untere "Überlastungsfeder"(?) durch die untere von Vorderen ersetzt und meint das wäre super.
Hab mir das eben mal im ausgebautem Zustand angeschaut und dachte spontan "Macht Sinn"...
Mit "Stabilität" meinte ich eher sowas wie "Fahrbar" und "Kippt nicht um" - Also nicht "Trophy-Tough" :D | _________________ facebook.com/merk2000 |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 24.02.2013 19:27:11 Titel: |
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Martin ist fertig mit schneiden und hochladen: | |
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ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 16.03.2013 22:46:04 Titel: |
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Das mit der Lastfedern von hinten nach vorn hatte ich damals auch gemacht ,fuhr gut und brachte vorn nochmal 3cm mehr Höhe.Wichtig ist halt das bei die Federn nicht stärker beim einfedern gebogen werden als die Serienanordnung (SPUA).Ansonsten werden die Blätter schnell weich und sacken ab. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 21.03.2013 15:16:43 Titel: |
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Wie weit darf sich die Feder denn biegen? :) Hab das noch nie in Original gesehen^^ | _________________ facebook.com/merk2000 |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 21.03.2013 16:00:37 Titel: |
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Mehr als 10cm Gesamtfederweg (Ein- und Ausfedern) machten die Serienfedern im Rallyebetrieb bei uns auf Dauer nicht mit.
Denke mal bei eurem Einsatz sind auch 12-15cm noch zu verkraften. Wenns doch öfter mal bricht, den verlängern, ist halt von der Verschränkung her doof. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 21.03.2013 16:39:12 Titel: |
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Ok, danke! Ich denke, mit den geplanten Revolverschäkeln wird auch das besser, da der Federweg weniger aus der Federbiegung kommt. Ich bin gespannt! :) | _________________ facebook.com/merk2000 |
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ich laß den Crack Tracker frei!
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| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 28.03.2013 00:36:52 Titel: |
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Da sollten die Dämpfer aber schön lang sein zum ausfedern,und auf garkeinen Fall die orginal Federklammern entfernen oder den Weg für die Federn vergrößern sonst bricht das Führungsblatt sehr leicht.Das gesamte Paket darf sich hinbewegen wo es will,nur nicht die Blätter einzeln. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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