Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trialsuse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


BeitragVerfasst am: 07.01.2013 16:16:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurzer Verbesserungs-Vorschlag... Winke Winke

ich würde links auch einen Mercedes Lenkarm montieren... und
dann die Spurstange komplett über den Blattfedern laufen lassen...und die
Schubstange vom Lenkgetrieben dann wieder an dem zusätzlichen Kugelkopf an der Spurstange festmachen...

dann brauchst du keine Angst mehr vor großen Steinen haben...das Lenkgestänge wäre dann schön hoch angebracht
und einigermaßen gut geschützt.

von der Belastung wäre das sogar auch besser...jetzt muss der eine Mercedes-Lenkarm die Kraft für beide Räder
übernehmen...
wenn du meine Idee verwenden würdest übernimmt jeder Lenkarm wieder sein eigenes Rad Ja
also halbe Belastung auf beiden Seiten....

nur so als Anregung Winke Winke

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 07.01.2013 19:28:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yetijaeger hat folgendes geschrieben:
kurzer Verbesserungs-Vorschlag... Winke Winke

ich würde links auch einen Mercedes Lenkarm montieren... und
dann die Spurstange komplett über den Blattfedern laufen lassen...und die
Schubstange vom Lenkgetrieben dann wieder an dem zusätzlichen Kugelkopf an der Spurstange festmachen...

dann brauchst du keine Angst mehr vor großen Steinen haben...das Lenkgestänge wäre dann schön hoch angebracht
und einigermaßen gut geschützt.

von der Belastung wäre das sogar auch besser...jetzt muss der eine Mercedes-Lenkarm die Kraft für beide Räder
übernehmen...
wenn du meine Idee verwenden würdest übernimmt jeder Lenkarm wieder sein eigenes Rad Ja
also halbe Belastung auf beiden Seiten....

nur so als Anregung Winke Winke


Hm, so hab ich das noch gar nicht gesehen, bzgl. der Belastung pro Arm. Interessant.
Wir haben den 2. Lenkarm auch da, der liegt in der Halle rum.
Mein Gedanke war, so ist es kein "Y" mehr und von der Geometrie evtl. besser.

Mal schauen, den Lenkarm muss ich eh noch voll-verschweißen... :)

Danke für die Anregungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kolben
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Winterberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 07.01.2013 20:48:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:

Der Lenkarm, den wir benutzt haben ist übrigens der A1163321620
Ist baugleich mit dem überall angepriesenen A124 (W126) Lenkarm, kostet aber nur 25eur statt 75eur.



Danke für die Teilenummern! Kann man evtl mal gebrauchen Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 21:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann passt allerdings nur die Spurstange vom 410/413er (gerade so) Samurai Spurstange ist zu breit.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 21:36:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mercedes hat die ganzen SPOA Umbauer ganz raffiniert in seinen Preisen bedacht.

Die wundern sich wahrscheinlich warum sie noch so viele von den alten "Dingern" verkaufen! rotfl

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kolben
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Winterberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 21:38:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
Mercedes hat die ganzen SPOA Umbauer ganz raffiniert in seinen Preisen bedacht.

Die wundern sich wahrscheinlich warum sie noch so viele von den alten "Dingern" verkaufen! rotfl


Letzeres hab ich auch schon gedacht rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 21:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, haben die Lenkung am Sonntag mal etwas getestet. Super...! Echt suuuuuuuper - kein Vergleich zu vorher. Haben das neue Setup richtig hart ran genommen und alles hat gehalten :D
Als nächstes wollen wir das Blattfeder-Setup angehen. Haben noch nen ganzen Haufen original Blattfedern rumliegen, daraus wollen wir was bauen.

Im Zuge dessen haben wir was in Richtung Schäkel recherchiert - bitte entschuldigt, aber mit Blattfedern hatten wir noch nieeee was zu tun, das ist alles Neuland :)

Gestoßen sind wir auf diesen sehr Interessanten Beitrag: http://www.zukikrawlers.com/showthread.php?t=523

So, oder so ähnlich, wollen wirs auch angehen. Was haltet Ihr davon?

Was wir erreichen wollen:
-Möglichst "weiches" Fahrverhalten
-Große Verschränkung
-Stabilität bis ca. 60-80km/h

Was haltet Ihr davon?

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kolben
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Winterberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 22:11:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von der Verschränkung her schauts ja gut aus, aber ob das noch stabil fahrbar ist bei deiner gewünschten Geschwindigkeit Unsicher

Einige fahren ja hintere Samurai Blattfedern vorne und hinten vordere Jeep Federn (glaube CJ paßt da am ehesten) denke das fährt sich stabiler!
Noch besser wären Jeep YJ Federn, jedoch sind die vorne so lang das der Böschungswinkel recht mies wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 00:32:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Typ von Zukicrawlers hat hintere Samu Federn genommen, diese untere "Überlastungsfeder"(?) durch die untere von Vorderen ersetzt und meint das wäre super.
Hab mir das eben mal im ausgebautem Zustand angeschaut und dachte spontan "Macht Sinn"...

Mit "Stabilität" meinte ich eher sowas wie "Fahrbar" und "Kippt nicht um" - Also nicht "Trophy-Tough" :D

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 19:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Martin ist fertig mit schneiden und hochladen:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 16.03.2013 22:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Lastfedern von hinten nach vorn hatte ich damals auch gemacht ,fuhr gut und brachte vorn nochmal 3cm mehr Höhe.Wichtig ist halt das bei SPOA die Federn nicht stärker beim einfedern gebogen werden als die Serienanordnung (SPUA).Ansonsten werden die Blätter schnell weich und sacken ab.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 15:16:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie weit darf sich die Feder denn biegen? :) Hab das noch nie in Original gesehen^^

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 16:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mehr als 10cm Gesamtfederweg (Ein- und Ausfedern) machten die Serienfedern im Rallyebetrieb bei uns auf Dauer nicht mit.

Denke mal bei eurem Einsatz sind auch 12-15cm noch zu verkraften. Wenns doch öfter mal bricht, den Achsanschlag verlängern, ist halt von der Verschränkung her doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 21.03.2013 16:39:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, danke! Ich denke, mit den geplanten Revolverschäkeln wird auch das besser, da der Federweg weniger aus der Federbiegung kommt. Ich bin gespannt! :)

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 28.03.2013 00:36:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sollten die Dämpfer aber schön lang sein zum ausfedern,und auf garkeinen Fall die orginal Federklammern entfernen oder den Weg für die Federn vergrößern sonst bricht das Führungsblatt sehr leicht.Das gesamte Paket darf sich hinbewegen wo es will,nur nicht die Blätter einzeln.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.199  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen