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Trialsuse

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Autor Nachricht
angelone
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...und hat diesen Thread vor 4382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 11:25:19    Titel: Trialsuse
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Auf die Gefahr hin, dass uns den wer wegschnappt, frag ich trotzdem mal :)

Da Patrick.Ghys und ich in Sontra dieses Wochenende wiedermal nur beim Trial zugeguckt haben, wollen wir uns jetzt ne Schlammschlampe kaufen.

Kurz in Mobile geguckt und folgendes gefunden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/suzuki-sj-samurai-sj-410-offroad-umbau-trial-rengsdorf/158641599.html

Wäre genau richtig für unsere Zwecke.

Kennt wer das Auto oder den Besitzer?
Oder ist der gar hier im Forum?

_________________
mfg
Martin
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basticsl
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1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 11:31:32    Titel:
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Ich kenn des nich aber hatte auch mal nen Suzuki mit dem Motor und fand den einfach zu schwach, 45PS sind schon arg wenig.
Meine Meinung.

Gruß

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
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angelone
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...und hat diesen Thread vor 4382 Tagen gestartet!


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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 12:05:09    Titel:
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Den Motor wollten wir umbauen.
Haben an einen Audi 3,6L V8 gedacht

Nur ob der reinpasst wissen wir noch nich :)
Ansonsten VR6 oder ähnliches.

_________________
mfg
Martin
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Marlo
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1. Suzuki Samurai
2. Nissan Terrano
3. Toyota/Lexus LJ
4. Toyota VZJ95
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 12:22:26    Titel:
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besorgt euch ne andere Basis. Da kannste vom SJ höchstens noch Teile der Karosse verwenden.
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 12:40:22    Titel:
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wenn ihr eh alles umbauen wollt:

rahmen hab ich noch, karosserie hat fuchs89 für euch, der rest kommt dann wohl eh anders!
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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 14:10:52    Titel:
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basticsl hat folgendes geschrieben:
Ich kenn des nich aber hatte auch mal nen Suzuki mit dem Motor und fand den einfach zu schwach, 45PS sind schon arg wenig.

Auf der Straße ganz sicher, im Gelände völlig ausreichend. Lieber noch mal ein anderes VTG(4,16:1) einbauen.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 23.05.2012 07:48:43    Titel:
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Winke Winke
Moin,
ich hätte noch einen fast kompletten Samurai Van ohne motor, der doch nicht mehr gebraucht wird...
Das wär doch nen nette Basis:






Interesse?PN...

Gruß,
Andreas
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angelone
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BeitragVerfasst am: 13.06.2012 21:54:31    Titel:
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Sorry Toxic, dass wir nix mehr gesagt haben.
Die letzten Wochen waren etwas ausgebucht ud ich habs einfach vergessen.

Wir waren grad unsere Suse abholen.
Haben wir uns Donnerstag angeguckt und dann auf ebay geschossen.



2-3 Löcher müssen wir schweissen und dann mal den Motor fixen, der läuft was fett.
Ansonsten is die Karre schon Trialfertig.
Wir haben noch diverse Kleinigkeiten, die wir ändern werden, aber das kommt mit der Zeit.
Wenn dann noch die Überraschungslackierung drauf ist, kann das Schnoh änt Gloh kommen! :)

_________________
mfg
Martin
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 13.06.2012 22:00:17    Titel:
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YES
Sieht doch gut aus...Bißchen "entpfuschen" und dann gehts los!
Glückwunsch Ja
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angelone
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BeitragVerfasst am: 13.06.2012 22:06:00    Titel:
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Hat halt keine Klima und keinen Tempomat.
Hat eigentlich gar nix, ausser ein paar Löchenr und Rost.

Aber in Anbetracht dessen, dass neue Reifen drauf sind, Käfig, Sitze und Schnorchel schon dran sind, Tank und Lüfter nach hinten gelegt sind und der Lüfter abschaltbar ist, mussten wir zuschlagen.
Das ist ein Haufen Geld und Zeit, den wir uns jetzt gespart haben.

Den Schnorchel verlegen wir sinnvoller, so dass die Scheibe wieder klappbar ist.
Der Käfig wird hinten geändert, so dass er etwas abfällt, die Kastenwagen Optik suckt.
Neues Fahrwerk is auch drunter.
Dann werden hinten die Seiten wohl mit Lochblech verkleidet.

Hier und da kommen noch wietere Verkleidungen dran und dann wird geschmirgelt und lackiert.

_________________
mfg
Martin
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Fuchs89
Großer Diktator
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BeitragVerfasst am: 13.06.2012 22:56:20    Titel:
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Für den Käfig erlaube ich mir dem Hinweis, dass Rechtecke statisch wesentlich instabiler denn Dreiecke sind. Ein paar Diagonalstreben könnten Abhilfe schaffen, falls von einer Neukonstruktion abgesehen werden soll, andernfalls empfehle ich ausschließ im evakuierten Raum exakt senkrecht aufs Dach zu fallen.

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
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Mudmaster
scheint zu gehen
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Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 14.06.2012 09:24:03    Titel:
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Für den Käfig erlaube ich mir dem Hinweis, dass Rechtecke statisch wesentlich instabiler denn Dreiecke sind. Ein paar Diagonalstreben könnten Abhilfe schaffen, falls von einer Neukonstruktion abgesehen werden soll, andernfalls empfehle ich ausschließ im evakuierten Raum exakt senkrecht aufs Dach zu fallen.



Selbst das dürfte diese Konstruktion nicht aushalten ! Ohne Diagonalstreben geht da garnix !
Is der aus Edelstahl ? Sieht jedenfals so aus , das wäre dann nochmal nen minuspunkt .
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angelone
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BeitragVerfasst am: 14.06.2012 09:49:30    Titel:
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Wird wie gesagt noch geändert.
Hinten kommen dann Dreiecke rein.

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mfg
Martin
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Patrick.Ghys
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1. VW T5.2 Seikel Camper
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BeitragVerfasst am: 14.06.2012 10:30:03    Titel:
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Käfigbauen bekommen wir sinnvoll hin, keine Sorge :)
Werde mal anzeichnen und euch Teilhaben lassen. So wie jetzt, bleibts auf jeden Fall nicht. Allein die Aufnahmen sind "fragwürdig".

Außerdem gefällts uns Optisch nicht :)

Mal so an die ZUKIS unter euch:

Nach längerer Standzeit läuft der Hobel jetzt EXTREM fett, geht ständig aus beim Einkuppeln, Leistung garkeine vorhanden.

Ich wollte jetzt:
-Sprit ablassen, Tank ausspülen
-Luffi prüfen
-Kerzen, Stecker, Verteiler und Finger prüfen
-Unterdruckleitungen etc. prüfen

Gibt es was, dass sagen wir "Standard" ist bei den SJ413, (Ist der 1,3er Einspritzer), worans liegen könnte?
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lindenbaum
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1. T3 Syncro, XT600-2KF
BeitragVerfasst am: 14.06.2012 13:02:20    Titel:
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Ach Ihr habt den aus Troisdorf.... Ist leider über mein Budget gegangen.

Schau mal ob die Lambda-Sonde angeklemmt ist. Die ist nicht ganz unwichtig für die Motorsteuerung.

Gruß, Michael
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