Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung Jeep Cherokee XJ
Kaufberatung Jeep Cherokee XJ


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
errordynamic
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4360 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2012 06:32:11    Titel: Kaufberatung Jeep Cherokee XJ
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person. Ich bin 31, komme aus Frankfurt/Main und bewirtschafte wochenends ein Waldgrundstück im Taunus. Die Zufahrt dazu ist nicht so problemlos, dass man mit einem normalen PKW hinkommen könnte. Aus diesem Grund suche ich einen geländetauglichen Untersatz. Verguckt habe ich mich in den Cherokee XJ. Am liebsten 4 Liter HO ab 97 nachdem was ich bisher so darüber gelesen habe. Vielleicht habt ihr ein paar Tips und Hinweise für mich. Mein Budget geht bis 7000 Euro. dann sollten aber auch AHK und LPG mit dabei sein.
Ich werde mir heute zwei Fahrzeuge anschauen. Evtl. fällt euch bei den Angeboten ja schon etwas auf.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cherokee-sport-xj-allrad-klima-leidersbach/160349843.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=60389&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cherokee-4-0-limited-fahrenbach/159854349.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=60389&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000


Ich bedanke mich schon mal bei Euch und freue mich auf eure Antworten.
viele Grüße
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buddy99
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Basel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Subaru Outpack 3.0
2. ex Jeep Grand Cherokee WJ V8 mit 2Zoll OME Fahrwerk und VTG Skid
3. Nissan Primera
4. Ninja ZX12R
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 06:48:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem XJ kenn ich mich nicht aus, aber im Jeep Forum kannst da sicher noch einiges drüber erfahren. Für 7000,- bekommt man schon nen guten Grand Cherokee ZJ, da solltest wohl auch den Richtigen XJ für Dich finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 22.05.2012 06:52:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein Favorit wäre der schwarze. Aber lasse dir mal den Steuerbescheid zeigen. Weiß nicht ob das beim Facelifter auch so ist aber die ANgabe E2 kann steuertechnisch E1 sein. Steuer E1 600€ zu (echten) E2/D3 270€. Am besten nimmst jemand mit der sich mit den Dingern auskennt

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 06:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
zu den Angeboten kann ich nix sagen. Der rote ist halt´n Importfahrzeug, die Farbzusammenstellung (knalliges rot, innen beige) ist, ääääh.... <positive Formulierung such> SELTEN. Der andere ist auf den ersten Blick "ein ganz normaler deutscher Limited", die waren in dieser Zeit alle sehr vergleichbar ausgestattet - Leder, Klima, AHK, alles elektrisch. Das Ganze oftmals in erstaunlich gutem Zustand.

Ich würde ausser aus absolut bekannter Quelle keinen XJ mit Gasumbau kaufen. Da gibt es dermaßen viele Pfuscher, das paßt auf keine Kuhhaut. Wenn Du aus der Nähe von FfM kommst, würde ich zu folgendem raten: Schau mal bei meinem Schrauber vorbei - www.powered-by-randy.com - der hat immer mal´n netten XJ am Start, letztens hatte er wieder einen dunkelgrünen in "nett" dagehabt.

Da hab ich meinen Daily Driver auch her, Foto unten. Und wenn Randy nix da hat, hat er vielleicht jemanden, der grad was hat... auf jeden Fall ist der Laden absolut zu empfehlen, was die Qualität der Arbeit angeht. Der beschraubt auch meine Geländekiste - wenn Du hinfährst: Das silberne etwas mit den komischen Scheinwerfern.

Und für den Gasumbau gehst Du nach Maintal - www.autogas-frankfurt.com - die haben meinen Daily auch umgebaut und eine 1A Arbeit abgeliefert. Nein, sie sind nicht billig. Aber gut. Vom Willys im Original-Zustand bis zum M5 V10 oder C63 rüsten die alles um, was sich nicht wehrt - und die Kunden sind zufrieden.

Den hab ich von Randy geholt, mit glaubwürdigen 57000 km auf der Uhr:


_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 07:05:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag zum Thema Preis: Die Preise für richtig gute XJ 99-01 ziehen durchaus an. Da sind 5-6k schnell versenkt. Aber das sind dann auch Welten gegenüber einem 1500,- XJ...

Dann mal 2500,- für eine gute Gasanlage in die Hand nehmen. Und die Federn und Dämpfer sind auch meist hinüber - mit einem 2" OME Fahrwerk fährt man gut, kann für hinten die etwas härteren Federn nehmen wenn der Gastank größer ausfällt (hab 160l drin) und ist mit ca. 1200,- dabei ohne Einbau. Gibts bei o.g. Schrauber zu kaufen, baut er auch ein. Und auf die Original 16" Felgen zieht man sich 245/70 oder 245/75, ein vernünftiger AT bringt einen im RheinMain-Gebiet durchs ganze Jahr, erst wenn´s wirklich in´s Taunus Outback geht, kann man mal nach´nem Wintergummi schauen. Beratung und gute Preise rund um alles, was schwarz ist und´n Loch in der Mitte hat gibts bei Dieter: www.reifenpfaff.de - der Weg lohnt sich.

Ich hab für meinen oben gezeigten XJ mit wenig Kilometern, 1.5" Budget Boost, den Rubicon Felgen, ein bisschen Musik drin, Gasanlage, erster Flüssigkeitswechsel und Bremsentausch keine 10k bezahlt und hab ein zuverlässiges Auto, das ich jeden Tag gerne fahr, das mir immer wieder´n Grinsen in´s Gesicht zaubert und das hoffentlich noch´n paar Tage hält. Wenn ich sehe, was da andere für´n Fahrzeug der Golf-Klasse heutzutage hinlegen... danke, ohne mich.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
errordynamic
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4360 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2012 07:28:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja hervorragend,

vielen Dank an Euch für die schnellen und hilfreichen Antworten. Den Kollegen in Bad Vilbel werde ich dann mal demnächst anrufen und fragen ob er was da hat.
Für die LPG-Anlage hätte ich schon jemanden an der Hand, bin aber trotzdem immer froh Alternativen zu kennen.
Falls euch noch was einfällt, immer her damit!

Tausend Dank und beste Grüße
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FloISP1488
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Elsdorf-Giesendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 88er Jeep Cherokee XJ 4.0
2. 90er Cherokee Schlachter
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 16:41:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morje...

Der Rote ist Aufbereitet worden und viel zu sauber im Motorraum.. ausserdem Sind die Blattfedern platt..

Der Schwarze scheint einigermassen gut gewartet und ehrlicher zu sein... Die AHK sieht neu aus.. Dezente Höherlegung, ist bestimmt nen Budget Boost.. auch bei diesem scheinen Plattfedern drinn zu sein.. Kann aber an den Fotos liegen..

_________________
Gruss

Flo

88er Jeep Cherokee XJ 4.0 non HO 2 Door, LKW Zul., 3" Trailmaster,
235/75/15 BFG MT, Mattschwarz usw...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen