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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4360 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.05.2012 06:32:11 Titel: Kaufberatung Jeep Cherokee XJ |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Basel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Subaru Outpack 3.0 2. ex Jeep Grand Cherokee WJ V8 mit 2Zoll OME Fahrwerk und VTG Skid 3. Nissan Primera 4. Ninja ZX12R |
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Verfasst am: 22.05.2012 06:48:46 Titel: |
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Mit dem kenn ich mich nicht aus, aber im Jeep Forum kannst da sicher noch einiges drüber erfahren. Für 7000,- bekommt man schon nen guten Grand ZJ, da solltest wohl auch den Richtigen für Dich finden. | |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 22.05.2012 06:52:06 Titel: |
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mein Favorit wäre der schwarze. Aber lasse dir mal den Steuerbescheid zeigen. Weiß nicht ob das beim Facelifter auch so ist aber die ANgabe E2 kann steuertechnisch E1 sein. Steuer E1 600€ zu (echten) E2/D3 270€. Am besten nimmst jemand mit der sich mit den Dingern auskennt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 22.05.2012 06:55:53 Titel: |
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Servus,
zu den Angeboten kann ich nix sagen. Der rote ist halt´n Importfahrzeug, die Farbzusammenstellung (knalliges rot, innen beige) ist, ääääh.... <positive Formulierung such> SELTEN. Der andere ist auf den ersten Blick "ein ganz normaler deutscher Limited", die waren in dieser Zeit alle sehr vergleichbar ausgestattet - Leder, Klima, , alles elektrisch. Das Ganze oftmals in erstaunlich gutem Zustand.
Ich würde ausser aus absolut bekannter Quelle keinen mit Gasumbau kaufen. Da gibt es dermaßen viele Pfuscher, das paßt auf keine Kuhhaut. Wenn Du aus der Nähe von FfM kommst, würde ich zu folgendem raten: Schau mal bei meinem Schrauber vorbei - www.powered-by-randy.com - der hat immer mal´n netten am Start, letztens hatte er wieder einen dunkelgrünen in "nett" dagehabt.
Da hab ich meinen Daily Driver auch her, Foto unten. Und wenn Randy nix da hat, hat er vielleicht jemanden, der grad was hat... auf jeden Fall ist der Laden absolut zu empfehlen, was die Qualität der Arbeit angeht. Der beschraubt auch meine Geländekiste - wenn Du hinfährst: Das silberne etwas mit den komischen Scheinwerfern.
Und für den Gasumbau gehst Du nach Maintal - www.autogas-frankfurt.com - die haben meinen Daily auch umgebaut und eine 1A Arbeit abgeliefert. Nein, sie sind nicht billig. Aber gut. Vom Willys im Original-Zustand bis zum M5 V10 oder C63 rüsten die alles um, was sich nicht wehrt - und die Kunden sind zufrieden.
Den hab ich von Randy geholt, mit glaubwürdigen 57000 km auf der Uhr:
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 22.05.2012 07:05:07 Titel: |
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Nachtrag zum Thema Preis: Die Preise für richtig gute 99-01 ziehen durchaus an. Da sind 5-6k schnell versenkt. Aber das sind dann auch Welten gegenüber einem 1500,- ...
Dann mal 2500,- für eine gute Gasanlage in die Hand nehmen. Und die Federn und Dämpfer sind auch meist hinüber - mit einem 2" OME Fahrwerk fährt man gut, kann für hinten die etwas härteren Federn nehmen wenn der Gastank größer ausfällt (hab 160l drin) und ist mit ca. 1200,- dabei ohne Einbau. Gibts bei o.g. Schrauber zu kaufen, baut er auch ein. Und auf die Original 16" Felgen zieht man sich 245/70 oder 245/75, ein vernünftiger AT bringt einen im RheinMain-Gebiet durchs ganze Jahr, erst wenn´s wirklich in´s Taunus Outback geht, kann man mal nach´nem Wintergummi schauen. Beratung und gute Preise rund um alles, was schwarz ist und´n Loch in der Mitte hat gibts bei Dieter: www.reifenpfaff.de - der Weg lohnt sich.
Ich hab für meinen oben gezeigten mit wenig Kilometern, 1.5" Budget Boost, den Rubicon Felgen, ein bisschen Musik drin, Gasanlage, erster Flüssigkeitswechsel und Bremsentausch keine 10k bezahlt und hab ein zuverlässiges Auto, das ich jeden Tag gerne fahr, das mir immer wieder´n Grinsen in´s Gesicht zaubert und das hoffentlich noch´n paar Tage hält. Wenn ich sehe, was da andere für´n Fahrzeug der Golf-Klasse heutzutage hinlegen... danke, ohne mich. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4360 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.05.2012 07:28:10 Titel: |
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Ja hervorragend,
vielen Dank an Euch für die schnellen und hilfreichen Antworten. Den Kollegen in Bad Vilbel werde ich dann mal demnächst anrufen und fragen ob er was da hat.
Für die LPG-Anlage hätte ich schon jemanden an der Hand, bin aber trotzdem immer froh Alternativen zu kennen.
Falls euch noch was einfällt, immer her damit!
Tausend Dank und beste Grüße
Daniel | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elsdorf-Giesendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 88er Jeep Cherokee XJ 4.0 2. 90er Cherokee Schlachter |
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Verfasst am: 24.05.2012 16:41:15 Titel: |
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Morje...
Der Rote ist Aufbereitet worden und viel zu sauber im Motorraum.. ausserdem Sind die Blattfedern platt..
Der Schwarze scheint einigermassen gut gewartet und ehrlicher zu sein... Die sieht neu aus.. Dezente Höherlegung, ist bestimmt nen Budget Boost.. auch bei diesem scheinen Plattfedern drinn zu sein.. Kann aber an den Fotos liegen.. | _________________ Gruss
Flo
88er Jeep Cherokee XJ 4.0 non HO 2 Door, LKW Zul., 3" Trailmaster,
235/75/15 BFG MT, Mattschwarz usw... |
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