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Verfasst am: 02.04.2011 22:16:28 Titel: Dachzeltanhänger Eigenbau |
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Tach.
Hier heute mein Klappzeltanhänger auf einem Selbstbauanhänger.
Den Hänger hab ich nicht gebaut das war "Allrad Schützchen"(auch hier im Forum)
den rest hab ich verbrochen.
Das Zelt sollte bekannt sein... MAV...
Ziel war ein halbwegs geländegängiger Anhänger der auf den gleichen Rädern durch die Gegend rollt wie das .
Am Zielort autark vom Bulli. Klar ein paar sachen fehlen noch... man ist nie fertig.
Aufnahme für Landy(?)-Wagenheber (der ist auch umgebaut auf Kurbelantrieb anstatt Ratsche)
Bergeöse -falls irgendwas mal falsch läuft
Selbstgeschweisster Kanisterhalter für 20l Blech. Ob da nun Diesel oder Wasser reinkommt weiss ich noch nicht.
Res. Rad Halter... oder so ähnlich...
Mitlerweile ist er auch Oliv wie der Syncro. | _________________
https://www.facebook.com/rost.dompteur
https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts |
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Verfasst am: 03.04.2011 01:42:39 Titel: |
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nicht schlecht, aber was mir aufgefallen ist, die Achse sitzt vor der Mitte, normal sollte sie etwa 10cm hinter der Mitte sitzen
da mußt also immer gut aufpassen beim beladen, schwere Sachen nach vorn, das genügend Stützlast hast, sonst fängt er das schlingern an | |
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Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 03.04.2011 03:26:07 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | nicht schlecht, aber was mir aufgefallen ist, die Achse sitzt vor der Mitte, normal sollte sie etwa 10cm hinter der Mitte sitzen
da mußt also immer gut aufpassen beim beladen, schwere Sachen nach vorn, das genügend Stützlast hast, sonst fängt er das schlingern an |
Das ist immer abhängig von der Auslegung des Anhängers. 10cm sind nicht immer richtig.
Je nach Stützlastberechnung und einigen anderen Faktoren wird das Maß für die Achsposition gesondert berechnet.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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Verfasst am: 03.04.2011 10:44:44 Titel: |
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Verfasst am: 03.04.2011 12:16:38 Titel: |
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schöner Hänger und geil dass das Zelt ganz genau so da drauf passt | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas |
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Verfasst am: 03.04.2011 16:48:06 Titel: |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 03.04.2011 21:37:37 Titel: |
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Bei jeder Beladung muss man aufpassen,dass man genug Stützlast hat.
Viel schlimmer ist doch dass die Achse mittels Unterlegscheiben nach hinten gekippt wurde.
Die muss eine gute Auflagefläche haben.
Soll das so bleiben? | _________________ www.x-offroad.de |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 03.04.2011 22:11:12 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Bei jeder Beladung muss man aufpassen,dass man genug Stützlast hat.
Viel schlimmer ist doch dass die Achse mittels Unterlegscheiben nach hinten gekippt wurde.
Die muss eine gute Auflagefläche haben.
Soll das so bleiben? |
Warum? | _________________ Tschüß
Kurt
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 03.04.2011 22:19:58 Titel: |
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Aus Stabilitätsgründen.
Jetzt werden ja sogar die Schrauben schräg gezogen
und im Endeffekt auf Abscherung belastet. | _________________ www.x-offroad.de |
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Verfasst am: 03.04.2011 22:36:18 Titel: |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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Verfasst am: 03.04.2011 22:49:01 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Aus Stabilitätsgründen.
Jetzt werden ja sogar die Schrauben schräg gezogen
und im Endeffekt auf Abscherung belastet. |
Die Anlagefläche kann mittels keilförmiger Unterlage wieder rechtwinklig zur Schraubenachse ausgerichtet werden.
Gibts als Standardteil für Doppel-T-Träger.
Aber hast fast Recht: die Schrauben werden jetzt auf Zug und Biegung beansprucht. Nicht gut.
@marco4x4
schweißen solltest du dort nicht unbedingt | _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 03.04.2011 22:57:15 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Die Anlagefläche kann mittels keilförmiger Unterlage wieder rechtwinklig zur Schraubenachse ausgerichtet werden.
Gibts als Standardteil für Doppel-T-Träger.
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Das ist mir bekannt.
Ändert aber nichts daran,dass die Achse eine gute Auflagefläche zum Rahmen haben muss. | _________________ www.x-offroad.de |
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Verfasst am: 03.04.2011 23:00:46 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Die Anlagefläche kann mittels keilförmiger Unterlage wieder rechtwinklig zur Schraubenachse ausgerichtet werden.
Gibts als Standardteil für Doppel-T-Träger.
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Das ist mir bekannt.
Ändert aber nichts daran,dass die Achse eine gute Auflagefläche zum Rahmen haben muss. |
Nochmal: warum? | _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 03.04.2011 23:02:21 Titel: |
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Verfasst am: 03.04.2011 23:24:50 Titel: |
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marco4x4 hat folgendes geschrieben: | Ich hab nicht vor die Achse an den Träger zu schweißen. Aber den Träger der länge nach aufsägen Winkelstück rausnehmen und wieder zusammenschweißen. Oder ist da was falsch dran? |
Das ist nicht dein Ernst?
War die Konstruktion jemals beim TÜV?
Wenn ja, wo? | _________________ Tschüß
Kurt
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