Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein G36 mit Ausbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G36AMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201
BeitragVerfasst am: 27.05.2012 10:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich hab dort jetzt absichtlich keine Aufteilung rein gebaut, weil ich das dieses Jahr erstmal testen will. Wenn sich für verschiedenes Zeug dann ein sinnvoller Stammplatz gefunden hat kommt dort noch eine Aufteilung rein.

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 27.05.2012 15:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Neid zu einem G mit dem wohl coolsten Motor, den Mercedes je vertrieben hat!


Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G36AMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201
BeitragVerfasst am: 27.05.2012 16:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
danke für dein Neid oder besser gesagt Lob :D
Der Motor ist wirklich super, ich bin absolut zufrieden damit.

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 27.05.2012 18:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie viel PS? Was für Drehmoment? Wie ist der Leistungsverlauf von dem Motor? Durst?

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G36AMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201
BeitragVerfasst am: 27.05.2012 18:52:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich G hat der Motor 265 PS und 385 Nm.
Durst hat er auch - aber eher G-Typisch - liegt so auf dem Niveau eines 500er - ich hab ihn letztes Jahr im Urlaub also ziehmlich voll geladen im gemütlichen Tempo mit viel Landstraße mit 16 - 18 Liter gefahren.
Wenn mann mehr auf Autobahnen zurück greift mit so 130 - 150 kmh kommt mann dann eher so auf 22 - 26 Liter.

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 29.05.2012 22:57:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es sei noch ergänzt, dass der G36AMG so selten ist, weil er kurz nach der Aufnahme von AMG ins Daimler Portfolio den G500 gefährdete, da er schneller war. Mercedes hat ihn deswegen aus dem Programm gedrängt und erst später beschlossen, die AMG-Varianten an der Leistungsspitze aufzustellen. Ein Reihensechser mit 24 Ventilen ist einfach die Übermacht!

Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 30.05.2012 06:46:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann das Märchen nicht mehr hören....

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G36AMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201
BeitragVerfasst am: 22.07.2013 22:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich hab meinen Ausbau im G weiter "optimiert".
Aktueller Stand ist unter Anderem ein neuer Elektroschrank.
Dieser beinhaltet beide Baterien - eine 70 Ah als Starterbaterie und eine 90 Ah als Versorgungsbaterie. Die beiden Baterien werden bei laufendem Motor miteinander verbunden und durch die Lima geladen (Spannungswächter und Relais). Außerdem ist es möglich beide Baterien durch einen mechanischen schalter ständig zusammen zuschalten. Des Weiteren ist ein 300 W Wechselrichter vorhanden und ein Ladegerät 230V zu 12V für die externe Spannungseinspeißung. An der Außenseite befindet sich ein Voltmeter und eine 12V Steckdose,sowie eine 230V Steckdose, die über die externe Spannungsversorgung gespeißt wird. Natürlich sind auch alle für den Ausbau relevanten Sicherungen, Verteilungen, Klemmen und Schalter im E-Schrank vorhanden.











Auch neu ist der Küchenblock.
In diesem sind Staufächer, ein neuer zweiflammiger Gaskocher mit dazugehöriger Gasflasche, zwei 12 Liter Warmwasserkanister und ein 5 Liter Abwasserkanister integriert. Außerdem befindet sich am Küchenblock ein Teil der Elekrtrik. Dazu gehören eine 12V Steckdose und eine 230V Steckdose, die vom 300 W Wechselrichter betrieben wird. Außerdem gibt es eine Mischbaterie und ein kleines Waschbecken. Die Mischbaterie dient logischer Weiße dem Mischen des kalten und warmen Wassers um so eine angenehme Duschtemperatur zu erreichen. Das kleine Waschbecken war nur eine logische Konsequenz zum Wasserhahn und dient nicht zwingend zum aufwaschen sondern viel mehr um sich schnell mal die Hände zu waschen oder solch Kleinigkeiten zu erledigen.
Der Küchenblock wird zum einfachen trennen der Stromversorgung, mittels 13 pol. Anhängersteckdose / kupllung mit dem Elektroschrank verbunden (Kabel hinter der Heckverkleidung verlegt)
Die Erwärmung des Wassers erfolgt über den Auspuff. Mittels Kupferleitung und durchpumpen des Wassers durch diese, erwärmt sich das Wasser in den Kanistern auf 60°C - dann wird die Pumpe abgeschalten und ein Ventil verhindert weitere Wasserzufuhr - es wären theoretisch viel mehr als 60°C drin aber die einfachen Campingtauchpumpen wollen das nicht so gerne und mehr Temperatur ist für unsere Zwecke auch nicht notwendig.













Zwischendrin befinden sich noch zwei weitere 12 Liter Wasserkanister, welche das Kaltwasser fassen.


(ein Kanister sichtbar, der andere wird durch das Kühlschubfach verdeckt)



Außerdem habe ich auch einen kleinen Nottisch vorgesehen - die Platte ist durch die "Baumarktwandschienen" schnell von unten nach oben umgesteckt und so kann man auch bei schlechtem Wetter drinnen mal kurz ausharren und etwas essen.







Weiterhin habe ich eine Kompressorkühlbox eingebaut oder vielmehr ein Kühlschubfach - ich hab das Waeco CD30 verbaut - das hat genau die passende Höhe und mit 30 Liter ausreichend Volumen.





Dazu kamen noch ein paar Schränke und Kisten - so zum Beispiel auf der Fahrerseite oder im Fondfußraum. Die bewährten Schubkästen im Bereich der (ausgebauten) Rücksitzbank blieben erhalten.















Außerdem musste auch der Familienzuwachs untergebracht werden - dieser fühlt sich aber sichtlich wohl. Nachts tauscht er einfach mit uns die Plätze und das funktioniert wunderbar.





Alles in allem hat der Ausbau noch einige optische Aufbesserungen spendiert bekommen, damit man sich auch auf Reisen wohl fühlt.







So sieht er dann bewohnt aus. Natürlich muss mann sich am Schlafplatz etwas einschränken aber wenn man noch jung ist und die Liebe frisch ist, ist dies kein Problem - Liegfläche beträgt jetzt 190 x 85 cm - also kuschelig :D





Alles wurde so ausgelegt das es mit wenig Aufwand ein- oder ausgebaut werden kann. Somit kann ich innerhalb einer Stunde, mit Hilfe eines 10er und zweier 13er Maulschlüssel aus dem Wohn-G einen Alltags-G machen. Der E-Schrank, der Unterbau des Küchenblocks und die Warmwasserwendel inkl. Anschlusschläuchen bleiben immer drinne, der Rest kommt komplett raus und die Sitzbank wieder rein - oder im Urlaub und auf Reisen eben andersherum. Außerdem hab ich bei der verbauten Technik, soweit möglich, auf einfache Teile zurück gegriffen um im Urlaub evtl. schnell und einfach ein defektes Teil erwerben und austauschen zu können - so pumpen zum Beispiel auch die einfachen Tauchpumpen das Wasser zur Dusche - eine Shurflopumpe wäre hier wahrscheinlich zu übertrieben.





Die Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole habe ich auch noch überarbeitet.





An der vorderen Stoßstange habe ich noch eine Aufnahme angebracht - dort soll später mal eine Winde, abnehmbar, ihren Platz finden - die Stoßstange ist schon etwas verstärkt aber ich werde da wohl nochmal etwas weiter machen - soll ja auch halten.





Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 22.07.2013 23:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AAAHHH!
Mein Rechner fragt mich gerade, ob ich sie noch alle an der Latte hab und meine Finger sind blutig vom ständigen scrollen! Obskur
Junge, ich will keinen lebensgroßen Starschnitt von Deinem Wagen anfertigen sondern nur einen Eindruck von Deinem
Ausbau bekommen! Also hör auf mit den Uploadexperimenten und benutz PICR.de oder fahr Deine Bildformate runter auf
ein bildschirmtaugliches Format!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.07.2013 00:08:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr chic! Schaut durchdacht aus Supi
Weißt du was der Ausbau ungefähr wiegt?


Bilder etwas kleiner einstellen wäre in der Tat sinnvoll. Für Leser tut es aber auch "Strg und -" bzw. "Strg und Scrollrad" Vertrau mir

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aroundtheworld
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 23.07.2013 11:19:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Sehr chic! Schaut durchdacht aus Supi
Weißt du was der Ausbau ungefähr wiegt?


Bilder etwas kleiner einstellen wäre in der Tat sinnvoll. Für Leser tut es aber auch "Strg und -" bzw. "Strg und Scrollrad" Vertrau mir


Kann mich dem vorherigen Kommentar nur anschließen. Wirklich ein super Ausbau von dem ich mir mit Sicherheit 2-3 Ideen abgucken werde. Ätsch
Das Gewicht würde mich aber auch interessieren. Die Siebdruckplatten sind doch alle höllisch schwer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 23.07.2013 18:22:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
AAAHHH!
Mein Rechner fragt mich gerade, ob ich sie noch alle an der Latte hab und meine Finger sind blutig vom ständigen scrollen! Obskur
Junge, ich will keinen lebensgroßen Starschnitt von Deinem Wagen anfertigen sondern nur einen Eindruck von Deinem
Ausbau bekommen! Also hör auf mit den Uploadexperimenten und benutz PICR.de oder fahr Deine Bildformate runter auf
ein bildschirmtaugliches Format!

Stefan


Mein UMTS-Stick brauch jetzt auch ne Zusatzkühlung....
Aber dafür opfert man ja gerne sein freies Datenvolumen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G36AMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201
BeitragVerfasst am: 23.07.2013 19:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

@Herr Steppenwolf - die Hinweiße hätte man mit sicherheit auch freundlich formulieren können - Junge - aber niemand hat dich gezwungen das anzusehen wenn es dir nicht passt dann lass es einfach.

@andere - danke für euer Lob - zur Erklärung ich hatte den Thread im viermalvier erstellt und hierher kopiert - dort hat das mit den Bildern ganz gut funktioniert - hier blöderweiße nicht, das ist aber keine Absicht gewesen - sorry.

Zur Frage des Gewichtest - ich hab überschlagen und schätze mal das es so an die 250kg sind.
Die Schwarzen schränke sind ja in Casebauweiße aus 7mm Birkensperrholz - das ist nicht so schwer wie das 18mm Sperrholt was ich für den Mittelteil verwendet habe.

Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KingIce
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 24.07.2013 08:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da macht er sich schon die Mühe hier Bilder einzustellen und wird dann noch angemotzt, weil irgendwem seine olle Möhre samt knauserer Leitung abkackt....klasse Sache! Nee, oder?

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spiderjeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Crans-Montana


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 06.08.2013 20:14:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G36AMG hat folgendes geschrieben:
Hallo,

@Herr Steppenwolf - die Hinweiße hätte man mit sicherheit auch freundlich formulieren können - Junge - aber niemand hat dich gezwungen das anzusehen wenn es dir nicht passt dann lass es einfach.

@andere - danke für euer Lob - zur Erklärung ich hatte den Thread im viermalvier erstellt und hierher kopiert - dort hat das mit den Bildern ganz gut funktioniert - hier blöderweiße nicht, das ist aber keine Absicht gewesen - sorry.

Zur Frage des Gewichtest - ich hab überschlagen und schätze mal das es so an die 250kg sind.
Die Schwarzen schränke sind ja in Casebauweiße aus 7mm Birkensperrholz - das ist nicht so schwer wie das 18mm Sperrholt was ich für den Mittelteil verwendet habe.

Gruß Dirk


Sieht alles toll aus.

Beim Gewicht sind da die 70kg Wasser auf dem Dach, dem längsten Hebel schon mit einberechnet? Obskur

_________________
Grüsse an alle, die es gut mit mir meinen! Ihr könnt mich alle mal gern haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen