Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein G36 mit Ausbau

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G36AMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4341 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 17:06:15    Titel: Mein G36 mit Ausbau
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute ich wollte euch mal Bilder zeigen von meinem G36 mit dem Ausbau für unsere Reisen.

Zur Zeit ist nur der hintere Teil drinne, dieser bleibt auch immer drin. Der vordere Teil ist gerade noch in der Überarbeitung und bekommt Schubkästen verpasst.

Wenn wir verreisen kommen die hinteren Sitze komplett raus und der Einbau rein - dauert insgesamt ca. 15 min. - also auch für mehr oder weniger spontane Reisen gedacht.


Hier die Bilder:


der Schnorchel ist der vom Professinal, Dachträger von Thule, Leiter ist Marke Eigenbau.






Die Liegefläche zum Schlafen ist im vorderen Bereich 140 cm und hinten 96 cm die gesamte Länge ist 200 cm - also zu zweit reichlich Platz.


Fahrerseitig ist ein Gaskocher und Wasserkocher fest verbaut




Im fahrerseitigen Einbau finden eine kleine Gasflasche und eine zweite Batterei (90 AH) platz.
Außerdem noch eine Steckdose für 230 V AC (vom kleinen 300 W Wechselrichter) und eine Zigarettenanzündersteckdose





Beifahrerseitig ist ein Regal/Schrank. In den Holzkästen wird Geschirr untergebracht. In den Fächern finden ein "Badezimmer" mit größerem Spiegel Platz und in noch verschiedene Sachen die mna häufig braucht.




Wenns draußen mal ganz schlecht ist kann man sich drinne an einen Nottisch setzen - die Kopffreiheit ist bei meinen 1,87 m zwar etwas eingeschränkt aber es geht noch.




Unterhalb der Liegefläche haben noch zwei Kunsstoffkisten Platz







Außerdem hab ich hier noch ne Fiskars X10 untergebracht




Auf dem Dach hab ich einen 70 Liter Wassertank und ein Solarpanel mit kleiner Pufferbatterie, im Tank ist ein Heizstab der mehr oder weniger warmes Wasser macht.




In der Heckverkleidung habe ich noch zwei Schalter und ein digitales Voltmeter untergebracht.
Ich kann hier getrennt die Spannung der Solaranlage und die Spannung der Bordbatterien ablesen und beide Schalter zusammen verbinden die Solaranlage mit der Bordbatterie und so wird diese über die Sonne geladen - einfach aber effektiv.




In der Mittelkonsole vorne hab ich noch ein Voltmeter zur Überwachung der Lima und ein Motorölthermometer eingebaut




wenn gewünscht kann ich wenn ich soweit bin vom vorderen Teil dann auch noch Bilder einstellen.


Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.05.2012 17:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Gasflasche wird ja vor jeder Benutzung ausgebaut und in senkrechte Position gebracht, nehme ich an?
Nach oben
G36AMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4341 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 17:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

könnte man tun muss man aber nicht zwingend, die großen Gerichte werd ich nicht zubereiten und für ein paar Eier zum Frühstück oder mal was fertiges aus der Dose, geht es auch so.

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.05.2012 18:01:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur ???

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 22:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Ausbau, schaut gut aus und sehr praktisch gelöst. Sogar noch alltagstauglich.

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.05.2012 23:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G36AMG hat folgendes geschrieben:
könnte man tun muss man aber nicht zwingend, die großen Gerichte werd ich nicht zubereiten und für ein paar Eier zum Frühstück oder mal was fertiges aus der Dose, geht es auch so.

Dirk


Hmmh, genau das hab ich mir gedacht...

Niemals, niemals, absolut

N I E M A L S

darf Propan/Butan aus einer liegenden Flasche entnommen werden!!!

Das was Du da konstruiert hast ist lebensgefährlicher Pfusch, der sofort abgeändert gehört!
Nach oben
huginnus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: 98544
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep GC ZG 5,2 ldt '97
2. Kawasaki GTR 1000 A1 '86
3. GPZ 900R A1 '84
4. Maico MC400 '78
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 23:23:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...da kriegt der Kocher Flüssigphase, gar nicht gut und Saugefährlich!!!

Wenn der Platz nicht reicht dann halt ne kleine Blaue (Butan Campinggasflasche (blau) R 907 2,75 kg)
aber auch stehend montieren.

Oder Außen 'ne gassteckdose, dann braucht man auch keine Bodenentlüftung...

_________________
"...der Jeep fährt noch stock und ich geh am Stock"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 23:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:


Niemals, niemals, absolut

N I E M A L S

darf Propan/Butan aus einer liegenden Flasche entnommen werden!!!




Es sei denn, man möchte damit z.B. einen Gabelstabler / Kehrmaschine antreiben Grins
Da ist die Entnahme des Gases in Flüssigphase ja gewünscht und die Flaschen mit entsprechendem Tauchrohr ausgestattet.

Ansonsten stimmt das, was Sir Landy sagt Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 12.05.2012 00:23:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja. offensichtlich ist der Fredersteller ja noch nicht in die Luft geflogen, also geht da ja was

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 06:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
na ja. offensichtlich ist der Fredersteller ja noch nicht in die Luft geflogen, also geht da ja was


Aber nur wenn die Gasflasche beinahe leer ist.

Beim reinen Transport isses ja wurscht ob die Flasche liegt oder steht, aber bei der Entnahme von Gas sieht das anders aus.
Denn die Flasche muss stehend und gasdicht zum Wohn-/Innenraum montiert werden. Weiter ist ein Bodenauslass mit mindestens 100 cm² vorgeschrieben.

Guckst du hier

Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 12.05.2012 08:04:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoersturz hat folgendes geschrieben:


Weiter ist ein Bodenauslass mit mindestens 100 cm² vorgeschrieben.

Grüße
Klaus


sollte beim G kein Problem sein, ist betimmt in der Bodengruppe irgendwo durchgefault, zur Belüftung nutzbar... Ich muss weg

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.05.2012 09:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wegen der Probleme mit Gas, nutze ich Gas bei Outdoor, Offroad und Fernreisen gar nicht.
Im 4x4-Womo hab ich für drinnen einen Origo3000 und für draußen einen DK/Petroleum-BW-Heinze-Kocher (der geht ab wie ein MIG29-Triebwerk Hau mich, ich bin der Frühling ). Wenn ich mit dem Geländewagen (Benziner) unterwegs bin, hab ich einen Benzinkocher dabei Enders oder dessen russ. Version bzw ein Juwel.
Der Origo3000 wird ja mit Spritus betrieben, wir brauchen ca. 2...3l je 3 Wochen Urlaub.
Die Benzin- und der DK/Petroleum-Kocher laufen ja notfalls auch mit dem Kraftstoff des jeweiligen KFZs. Die sind aber alle nichts für Linkshänder mit 10 Daumen... Ja

Gruß

Rocky
Nach oben
G36AMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4341 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 14:47:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp das mit dem Gas war mir so nicht ganz bewusst, hatte ich so auch nicht bedacht - das ist aber auch das kleinste Problem weil ich die Flasche ja wie o.g. heraus nehmen kann und daneben stellen - dann sollte das ja passen.

Also besten Dank für diesen Tip.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G36AMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4341 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201
BeitragVerfasst am: 26.05.2012 10:37:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schubkästen im vorderen Teil sind fertig. Ich habs mal eingebaut und bilder davon gemacht.


Zwischen den Sitzen befindet sich noch eine Mittelkonsole die als Ablage für kleine Sachen dient und als Auflage für die umzuklappende Liegefläche




Zum Schlafen muss man nur die Vordersitze ganz nach vorne schieben und die Lehnen etwas schräg nach vorne Stellen.




Dann wird das "Kopfteil" umgeklappt




Dann legt man nur noch die Matrazen drauf und man hat eine wirklich bequemes und großes Bett innerhalt kurzer Zeit (man ist ja schließlich im Urlaub, da will man sich ja auch wohlfühlen)




Unterhalb des vorderen Teils sind noch zwei Schubkästen verbaut






Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 27.05.2012 08:50:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit den Schubkästen im hinteren Fußraum find ich geil. YES
Bei Bedarf noch ein paar Zwischenstege rein damit bei halbvoller Beladung nichts ducheinander kommt und man sein Gerödel besser findet, dann isses perfekt!

Grüße Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen