Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Grand Cherokee Erfahrungen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gooftop
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Rohr
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3273 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WH
2. Mercedes 370 GE Cabrio
3. Jeep Grand Cherokee Limited
4. Volvo Panzerjäger L3304
5. Volvo Lappländer 4x4
6. Volvo Lappländer 6x6
7. ArcticCat 350
BeitragVerfasst am: 09.05.2015 23:32:02    Titel: Grand Cherokee Erfahrungen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jeep-Gemeinde,

ich möchte meinen Fuhrpark erweitern.
Es soll ein Grand Cherokee WJ werden. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem 2,7l-Diesel und dem 4,7l-V8.
Besonders interessieren mich die "allgemeine" Qualität und natürlich die "realen" Verbräuche beider Fahrzeuge. Der Indianer soll als Dailydriver, zum Anhänger ziehen (Autotransport) und natürlich "etwas" im Gelände verwedet werden. Große Umbauten will ich nicht machen.

Erzählt mal...

Danke vorab
Klaus

_________________
Grüße
Klaus

www.offroadpark-bayern.de
www.allrad-event.de
www.vdgv.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlammspion
Agentin vom Dienst
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fahrenzhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. PT Cruiser
2. Jeep
3. Suzuki Vitara
BeitragVerfasst am: 10.05.2015 08:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

laut deiner Webseite kannst du dir zumindest die hälfte deiner Frage selbst beantworten:
http://allrad-event.de

Das Auto auf dem Bild ist zwar nicht wir im link angegeben ein Vitara aber doch ein WJ.....

_________________
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen.
Der eine, wenn er ein Zimmer betritt,
der andere wenn er es verlässt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Falkensee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Discovery 1 Trophy
2. Jeep Grand Cherokee Laredo
3. Nissan Pathfinder R51
4. Chrysler 300c
5. BMW GS 1200 Adventure
BeitragVerfasst am: 11.05.2015 08:06:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

der 2,7 CRD im Grand Cherokee ist durchzugsstark und verbraucht je nach Fahrweise 8,5 bis 12 Liter Diesel und mit Anhänger ( Wohnwagen ) ca. 14 Liter Kraftstoff. Das einzige Manco sind die Einspritzdüsen und Hochdruckpumpe, gehen nach einer gewissen Zeit mal Kaput.
Also ich bin mit unseren Granny absolut zu frieden. Komfortabler Reise und Offroad Fahrzeug.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 11.05.2015 08:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

der große Benziner neigt zum umfallen, wenn er müde ist.



Beste Grüße (und sorry für OT)!
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.05.2015 08:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein ZJ undkein WJ rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 11.05.2015 11:18:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WJ 2.7CRD: Love it
unser DD, hat fast 300tkm, vor rund 50tkm wurde die Dieselleckleitung undicht, die Einspritzpumpe in Folge getasucht, gleichzeitig, Lichtmaschine und Servorpumpe getauscht, und das Fahrwerk komplett überarbeitet. Kostenpunkt: 2800,-- .

Ansonsten komm ich im Jahr mit rund 500-700€ Servicekosten durch. Über die Jahre gerechnet bin ich sehr gut damitgefahren.

Mittlerweile heult das Getriebe (falsches Öl, oder zuwenig Ölwechsel?) beim KickDown, der Turboschlauch wird unter Extrembelastung undicht oder dehnt sich zuviel, der 5. Injektor wird sicher bald fällig, der ist noch Original...

Als Ersatz habe ich mir wieder ein Baujahr 2002 angelacht, diesmal mit Jungfräulichen 130tkm. - bin also rundumzufrieden, der wird gerade aufbereitet, am Wochenende darf er mit dem Boot nach Kroatien.

Verbrauch lt. Bordcomputer 8,5 rotfl tatsächlich, da gechippt, rund 10ltiter, mal 1/5 liter weniger, mal 1/2 liter mehr. Je nach Tankstelle (!!!).

In den 6 Jahren, die ich den Dicken fahre, bin ich 1x liegengeblieben, da hab ich das Kabel auf die Batterie nur händisch mit dem Leatherman angezogen gehabt. Das war zum Starten zuwenig.

Vorteil: Chilliges fahren mit genügend Biss. Auch beladen (Boot, 2 Kinder...) genügend Reserven.

Nachteil: na ja, Zeitgemäß ist das Fahrverhalten nicht mehr. der 3er Mazda meiner Frau fährt defintiv Kreise um das Ding.

Bin aber am Wochenende einen nagelneuen Landy mitgefahren, das relativiert aber die obrige Aussage.
Das war eine echte Zeitreise, und gesessen und gefahren bist wie in der Geisterbahn.


_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen