Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pathfinder oder was anderes

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mav95
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: zuhause


...und hat diesen Thread vor 4384 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 28.04.2012 14:28:43    Titel: Pathfinder oder was anderes
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

da ich unseren Fuhrpark ändern will, bin ich auf der Suche nach was neuen und bin da bei auf den Pathfinder gestossen.
Er soll Familientauglich und Reisetauglich sein, und mal ins Gelände.
Mit unseren Maverick war dies auf Grund seiner Größe nicht möglich, mit 4 Personen und Gepäck ist er nun mal zu klein, darum steht er zum Verkauf an.
Unserer Mondeo ist ein schöner Familienwagen nur fürs Gelände nicht geeignet.
Um beides zu kombienieren bin ich auf den Pathfinder gestossen, habe auch schon andere mir angesehen, beim Patjero stört mir der Reserverad an der Heckklappe, dadurch wie auch beim Maverick bekomme ich unseren Fahrradträger nicht auf die AHK.
Bin zwar noch für alles offen, den beide müssen erst mal verkauft werden.
Obwohl ich doch schon sehr mit dem Pathfinder liebäugele.

Worauf muß ich beim Kauf achten, es sollte einer mit BJ ab 2007 sein Dachrailing, Trittbretter, AHK, Parksensoren, Klima, schwarz, Leder, also alles drin und dran (Wunschdenken) usw. bis max 17000,- €

Wenn ihr Ideen und Infos habt, immer her damit.


Gruß Mav95

_________________
Alles wird gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmazonGT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: WesterWald


Fahrzeuge
1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG)
BeitragVerfasst am: 06.05.2012 00:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich waere an der passenden Antwort ebenfalls sehr interessiert.

Ich moechte / muss den Fuhrpark ebenfalls in diese Richtung abaendern.
Ebenfalls 4 Personen, allerdings kommt noch ein Hund dazu.
Vielleicht wuerde mein Terrano II reichen, aber ich habe einen LPG-ZylinderTank im Kofferraum, somit geht's nicht.
Als Familien"Kutsche" haben wir momentan einen Seat Altea XL ... aber der ist aufgrund des Hundes definitiv zu klein geworden ...
Etwas à la Alhambra / Sharan bringt mit zwar hier weiter ... aber ist nicht Gelaende-tauglich ... Mal von der Anhaengelast, die ich benoetige (ca. 3 Tonnen) ganz abgesehen.

Ich hatte schon an folgende Fahrzeuge gedacht:
- Defender 110er
- Discovery (preislich je nach Laufleistung und Ausstattung sau teuer)
- Terrano II lang allerdings als Diesel - nur auch hier das Problem des Reserverads
- Grand Cherokee
- Pathfinder habe ich noch nicht betrachtet ... klingt aber auch nicht uninteressant

Falls jemand entsprechende Ideen hat - immer her damit.
Danke.
Gruss,
-paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.05.2012 20:39:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch mal daran gedacht, dass der Hund das evtl. nicht auf Dauer verkraftet in diese Höhe zu hüpfen und wieder runter?
Manch Hund mag sowas ja ned. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 07.05.2012 21:47:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na so hoch sind die nun wirklich nicht. Wennde darauf Rücksicht nimmst, dann musst nen alten T3 nehmen, damit der Hund seitlich einsteigen kann... Nee, oder?

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 07.05.2012 22:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab beim Landy einfach ein Holzbrettl als Hundetreppe genommen, damit konnten sie "auswandern" oder im Wagl schlafen...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmazonGT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: WesterWald


Fahrzeuge
1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG)
BeitragVerfasst am: 07.05.2012 23:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke fuer den Tipp mit "dem Huepfen" ;)
Es ist ein Beagle-Border-Collie-Mix ... momentan keine 10kg ... das geht noch zum Heben.
Aber ja, auf die Dauer wuerde er auch bei uns eine Art "Leiter" kriegen.

Eine kleine Anekdote an dieser Stelle.
Vor 11 Jahren haben wir ein Haus der Tante meiner Frau geerbt.
Diese Tante ist durch und durch VW Kaefer Fan gewesen ... sie hatte einige davon ...
Als ich angefangen habe das Haus auszuraeumen, habe ich in einer vergammelten Garage einen Golf II vorgefunden.
Bj. 86. Nach 15 Jahren sage und schreibe 11.000 km auf der Uhr ... aber wieso ein Golf, wenn sie doch Kaefer gefahren ist.
Bisschen in der Nachbarschaft rumgefragt ... ja, die Tante hatte einen Dackel, und dieser konnte nicht in den Kaefer einsteigen, weil der Schweller zu hoch war ... also hat die Tante sich fuer Touren mit ihrem Huendchen einen Golf geholt ... das ist doch Mal ein Luxus, oder? :)

In diesem Sinne ... fuer weitere Tipps und Tricks waeren wir sehr verbunden.
Schoenen Abend noch,
-paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mav95
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: zuhause


...und hat diesen Thread vor 4384 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 12.05.2012 11:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hab mir einen Pathfinder angesehen, die Kinder meinten, das es auf der Rückbank unbequem sei, weil der Abstand vom Bodenblech zur Sitzfläche zu gering sei und dadurch die Oberschenkel nicht ganz aufliegen würden. Es war einer mit ledersitzen, der Verkäufer meinte, bei einem mit Stoffsitzen wäre das anders, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber mal sehen.

Werd mir heute mal einen Land Rover Freelander 2 ansehen, bin mal gespannt bei der Suche bin ich auf den Mitsubishi Outlander gestossen, sieh so nicht schlecht aus, nur der Kofferraum sieht einbischen klein aus.

Gruß Mav95

_________________
Alles wird gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmazonGT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: WesterWald


Fahrzeuge
1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG)
BeitragVerfasst am: 13.05.2012 20:57:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Mav95 fuer Dein FeedBack.
Meine Kids sind gerade 4 und 6 ... das ist dann nicht sooo schlimm mit den Sitzen ...
Was darf der FreeLander und/oder Outlander ziehen?
Discovery vielleicht ... ? aber die Preise sind echt boese fuer die Teile.

Bis spaeter,
-paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mav95
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: zuhause


...und hat diesen Thread vor 4384 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 13:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Paul,
Die Anhängelast kann ich leider so nicht sagen, da ich es nicht weis.
Habe am Samstag einen Freelander 2 angesehen echt gut nur der Kofferraum war dann ein k.o. Kreterium, da er doch gegeüber unserem Mondeo echt zu klein ist. Da sollen sich die Kids ein Kissen unterm Po legen.
Wenn man so sieht was alles für zwei Wochen mit vier Personen in einer Ferienwohnung so braucht, ist doch ein großer Kofferraum nicht zu topen.
Na dann mal sehen was sich ergibt.

Gruß Mav95

_________________
Alles wird gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 16:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

setzt Dich selber auf die Ruecksitzbank, dann weisste wie mies viele Autos dort gestaltet sind... Da faengt man an den G )okay meinen 460er= zu loben weil dort alles hoch genug ist. Im Suburban die Ruecksitzbank waere eigentlich auch shcon 3 cm zu niedrig. zum Glueck ist soviel Beinfreiheit, das sman die Beine etwas strecken kann so dass es nicht so auffaellt. aber grundsaetzlich ists beim Suburban da unten hart an der Grenze zwischen Noe und Okay.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmazonGT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: WesterWald


Fahrzeuge
1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG)
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 21:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit den Sitzen, die zu niedrig gestaltet sind, habe ich gemerkt, als meine Kinder noch kleiner waren und in Gruppe 0-Sitzen gesessen haben.
Meine Frau hat damals einen Honda Jazz gehabt und ich einen Volvo V50 als Alltagsfahrzeug ... fuer Gelaende hat ein Robur hingehalten.
Auf jeden Fall sind die Kinder total ungerne mit dem V50 gefahren, weil die mit ihren Kindersitzen so tief/niedrig gesessen haben, dass sie noch nicht ein Mal rausgucken konnten ... aetzend.
Sind fast ausschliesslich mit dem Jazz gefahren.

Zum Kofferraum kann ich Deine Bedenken und Deine Erfahrungen Mav95 absolut bestaetigen.

Wir fahren jetzt in 3 Wochen in eine Ferienwohnung fuer 10 Tage ... das wird mit dem Altea bestimmt ein Highlight werden.
Muss mir eine DachBox organisieren und wahrscheinlich Fahrradtraeger fuer die AHK. Die Kids wollen natuerlich ihre Bikes mitnehmen ... naja und dann noch der Hund ;)

Was kostet der Pathfinder mit dem 2.5er Diesel in der KFZ-Stuer? Hast Du Dir das vielleicht schon angeschaut?

Irgendwelche "Amis" in Betracht gezogen? Bspw. Grand Cherokee?

Bis spaeter,
-paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Golem
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J15, auf der Suche nach neuem Spielzeug
BeitragVerfasst am: 15.05.2012 13:00:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich habe mir im Frühjahr auch den Pathfinder angesehen, KFz Steuer 416 Euro laut Händler und Google.
Wegen der Höhe und dem Hund würde ich mir keine Sorgen machen, es gibt Einstiegsrampen und Hundeboxen an denen die Einstiegsrampen fest verbaut sind.
Eine mit fest verbauter Rampe habe ich jetzt im Landcruiser und an sich gibts damit keine Probleme.
Was mir beim Pathfinder nicht gefallen hat war die Tatsache das er absolut lahmarschig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mav95
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: zuhause


...und hat diesen Thread vor 4384 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 15.05.2012 16:54:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AmazonGT hat folgendes geschrieben:

Irgendwelche "Amis" in Betracht gezogen? Bspw. Grand Cherokee?
-paul


Hallo,

jeep hab ich beim Jeep als Bemziner fiel er durch wegen dem Spritverbrauch. Umbau auf Gas habe ich Kofferraum Verlust.
Als Diesel keine Ahnung, sonst ein sehr schönes Fahrzeug, liegt wohl preislich auch beim Pathfinder.
Man jeep halt mögen, den kleinen Wrangler find ich echt super, als lang in Limited Ausführung gefällt er mir nicht so gut, und die Anhägelast ist auch nicht so hoch wie beim Pathfinder.
Hab auch mal den Chevrolet Captve oder wie der heißt (ist glaub ich baugleich mit den Opel SUV) angesehen, viel auch wegen zukleinem Kotterraum durch.

Werd mir am Freitag einen Pathfinder ansehen, laut berschreibung und Aussage vom Händler ein gutes Auto, wenn er hält was er verspricht werd ich ihn wohl nehmen.
Hab Familie davon überzeugt.

Gruß

_________________
Alles wird gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmazonGT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: WesterWald


Fahrzeuge
1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG)
BeitragVerfasst am: 16.05.2012 21:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Golem hat folgendes geschrieben:
Moin,
ich habe mir im Frühjahr auch den Pathfinder angesehen, KFz Steuer 416 Euro laut Händler und Google.
Wegen der Höhe und dem Hund würde ich mir keine Sorgen machen, es gibt Einstiegsrampen und Hundeboxen an denen die Einstiegsrampen fest verbaut sind.
Eine mit fest verbauter Rampe habe ich jetzt im Landcruiser und an sich gibts damit keine Probleme.
Was mir beim Pathfinder nicht gefallen hat war die Tatsache das er absolut lahmarschig ist.


Danke fuer die Info. Hund / Hundebox / Einstiegsrampe - da mache ich mir keine Sorgen.

Pathfinder lahmarschig? Fahr Du Mal einen Terrano 2 als Benziner in der langen Version ;) dann unterhalten wir uns noch ein Mal ueber "lahmarschig" ;)

Danke fuer Deine Antwort!
-p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmazonGT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: WesterWald


Fahrzeuge
1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG)
BeitragVerfasst am: 16.05.2012 22:05:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mav95 hat folgendes geschrieben:
AmazonGT hat folgendes geschrieben:

Irgendwelche "Amis" in Betracht gezogen? Bspw. Grand Cherokee?
-paul


Hallo,

jeep hab ich beim Jeep als Bemziner fiel er durch wegen dem Spritverbrauch. Umbau auf Gas habe ich Kofferraum Verlust.


Hi,

danke fuer Deine Antwort.

Ich fahre seit Anfang der 90er mit LPG. Habe mit einem 86er Golf 2 angefangen.

Wenn Du es in Eigenregie machst, kannst Du Dir alles "basteln", was auch vom TÜV abgenommen wird.
Beim Jeep ist es in der Tat das Problem, dass man nicht so richtig weiss, wohin mit dem Tank, ABER auch hier gibt es Abhilfe:

http://www.gas-gmbh.de/index.php/produkte/suv-spezialtanks.html

Ich kenne einen Grand Cherokee Fahrer, der einen SpezialTankUmbau hat. 30 od. 35 Liter Benzintank - und der Rest Gas - UNTERFLURIG!

Zitat:

Als Diesel keine Ahnung, sonst ein sehr schönes Fahrzeug, liegt wohl preislich auch beim Pathfinder.


In meiner Nachbarschaft habe ich jemanden, der einen CRD faehrt. Vorher hatte er einen 5.2 Liter mit LPG.
Ist total enttaeuscht ... kommt wohl gar nicht aus den Socken im Vergleich zum V8.
Naja, und der Verbrauch ist wohl exorbitant ... der 5.2er hat sich "keine" 20 Liter (ohne Haenger) LPG weggezaubert.

Zitat:

Man jeep halt mögen, den kleinen Wrangler find ich echt super, als lang in Limited Ausführung gefällt er mir nicht so gut, und die Anhägelast ist auch nicht so hoch wie beim Pathfinder.


Ja, der kurze Wrangler - aber auch nur als "SpassMobil" ... alles Andere eher weniger.
Anhaengelast ist bei dem nicht so super, das ist wohl richtig.
Man muss schon auf nen Grand Cherokee gehen, wenn man etwas Vergleichbares haben moechte, denke ich.

Zitat:

Hab auch mal den Chevrolet Captve oder wie der heißt (ist glaub ich baugleich mit den Opel SUV) angesehen, viel auch wegen zukleinem Kotterraum durch.


Ja, kenne auch jemanden der so ein Ding (von Opel) hatte ... Antara oder so in diese Richtig hiess das Teil ... hat ihn nach noch nicht ein Mal einem Jahr getauscht ... war wohl recht lahm, es gab viele Probleme (haeufig in der Werkstatt) und der Kofferraum war auch nicht so dolle ... faehrt jetzt irgendeinen Franzosen ... auch als SUV ... aber er hat keine Kids ... und auch keinen Hund ;)

Zitat:

Werd mir am Freitag einen Pathfinder ansehen, laut berschreibung und Aussage vom Händler ein gutes Auto, wenn er hält was er verspricht werd ich ihn wohl nehmen.
Hab Familie davon überzeugt.
Gruß


Aha, dann viel Erfolg dabei! Ich druecke Dir die Daumen ... kannst ja anschliessend Berichten!

Beste Gruesse und bis spaeter,
-paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen