Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sinnvoller Innenausbau für Offroad Fahrten und Reisen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mafrot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4389 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2012 07:07:20    Titel: Sinnvoller Innenausbau für Offroad Fahrten und Reisen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

nachdem der 5,9er ZG nun für das Offroad Fahren einigermassen ausgerüstet ist (Fahrwerk, Reifen, Schnorchel, CB-Funk)
wird vermutlich noch in 2012 die schon vorhandene Seilwinde verbaut - erste Ideen sind da, aber noch nicht final (halt grössere Umbau Aktion)



Für die Wochenend Reisen sind jetzt auch entsprechende Dachträger für den Aufbau eines Dachzeltes auf dem GC
(in meiner Nähe kann ich bei Bedarf ein vernünftiges Dachzelt anmieten - macht erst mal mehr Sinn als neu zu kaufen ) vorhanden.

Nun steht aber als nächstes Projekt der Innenausbau an. Die Sitze sind schon ausgebaut -
jetzt brauche ich noch gute Ideen aus der Praxis, was man so alles sinnvolles dort wie auch immer verbauen könnte.
Eine erste Möglichkeit für einen Stromanschluss ist auch schon mal im Kofferraum vorhanden -
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=54727&highlight=

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar bezahlbare Ideen für den Reise - Innenausbau liefern - Was wäre sinnvoll ?

Danke im Voraus - zusätzliche Bilder wären Klasse
:)

PS: Schon mal gefundene recht schöne Umbauten im Grand Cherokee Umfeld








http://www.discovery-parts.de/de/Innenausbau/Default.aspx
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.173378826073461.43026.131751363569541&type=3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 19.04.2012 15:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben versucht alles in Rako / Euroboxen zu verstauen. Die sind gut stapelbar und schnell verzurt. Das ganze dann nach "Themen" sortiert, sprich Essen, Camping, Auto ...

In so eine Box hab ich dann auch das Küchenelement gebaut, mit einer Kalppe vorne und Kocher oben drauf. Für deises Jahr hab ich mir allerdings Vollauszüge geholt damit ich Kühlbox und Küche rausziehen kann und dan den Platz darüber besser nutzen kann ...
Auf einen durchgehenden Boden hab ich verzichtet, zu teuer, zu schwer. Ichhab mit einfach mit Latten eine Auflage für die Boxen gebaut.

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mafrot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4389 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2012 16:18:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde diese beiden Beiträge (es muss ja kein GC-Umbau sein) recht informativ

http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=81620

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=18332&postdays=0&postorder=asc&highlight=flightcasebauweise&start=0

Aber mal sehen was noch an Ideen oder Praxis-Beispielen von euch kommt :)

@GooSe - besten Dank

PS: Bei dem Boden bin ich auch hin & her gerissen - Zuerst wollte ich es mit Zurrschienen http://www.zurrschiene24.de/product_info.php?products_id=56
und einer Platte vernünftig bauen, aber wenn ich ins Gelände gehe, fliegt mir alles um die Ohren oder rappelt zumindest mit der Zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.04.2012 17:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mafrot hat folgendes geschrieben:
Zuerst wollte ich es mit Zurrschienen und einer Platte vernünftig bauen, aber wenn ich ins Gelände gehe, fliegt mir alles um die Ohren oder rappelt zumindest mit der Zeit


Wenn Zurrschienen ordentlich verbaut werden, kannst Du das Auto dran aufhängen. Da rappelt nix. Supi
Nach oben
mafrot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4389 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2012 09:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Frage stellt sich auch noch - wo befestigt bringt man am besten den Alutisch und die 2 Campingstühle unter ?

Bei den 4x4 Anmietungen in Afrika war das immer sehr schön unter dem Dachzelt gelöst

Habt Ihr alternative Ideen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 11:19:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kommt drauf an was du da hast, unsern tisch da kann man die Platte zusammenrollen und das gestänge schiebt man zusammen. Ab in die tasche und ich hänge es ans hundegitter und die stühle auch

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 11:51:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So nen Tisch haben wir auch, ich würde heute was bevorzugen mit fester Platte, was schnell mal so zum Kaffe aufgebaut ist. Idealerweise unterm Dachträger ...

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 11:58:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach dir doch ne schiene unter den träger wo du den reinschieben kannst und vorne ne verriegelung
Hat Blue gerbil nicht sowas an seinem?

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mafrot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4389 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.04.2012 20:30:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Umbau und Beschreibung

http://www.roughnready4x4.de/category/innenausbau

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59681 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.119  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen