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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4401 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.04.2012 22:38:53 Titel: T4 Syncro als Basis zum Ausbau gesucht |
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Hallo zusammen,
ich wurde durch ein anderes Forum auf euch Aufmerksam und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Wir, meine Freundin und ich, planen einen fahrbahren Untersatz zu kaufen. Erste Überlegungen gingen zu einem Toyota HiLux mit Kabine. Dass war meiner Freundin zu klein. Dann kamen wir auf einen T3 Syncro. Allerdings findet man da scheinbar nichts mit guter Substanz und akzeptablen Preis.
Jetzt sind wir beim T4 Syncro gelandet.
Unsere Anforderungen:
- mäßige Geländegängigkeit
- Platz zum Schlafen, Kochen, Sitzen
- Zuverlässigkeit
Ein T4 California wäre egtl nett, aber als Syncro kaum zu finden. Und wenn, dann zu teuer.
Mein Plan ist folgender:
Einen T4 Syncro kaufen. Ggf auch ohne Campingausstattung.
Diesen würde ich dann nach und nach ausbauen wollen. Also Campingausstattung rein, Hochdach draufsetzen, Fahrwerk anpassen, evtl. Motor anpassen, Scheinwerfer, usw.
Für das Basisfahrzeug stehen gegenwärtig ca. 6.000 € zur Verfügung.
Was haltet ihr von dem Vorhaben?
Sind die T4s egtl auch so rostanfällig wie die T3s?
Ich hoffe ihr könnt uns unterstüzen!
Viele Grüße | |
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 10.04.2012 23:27:50 Titel: |
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Ich finde dein Vorhaben einfach nur sehr sehr geil!
Bei Mobile und Autoscout stehen ein paar in deiner Preisklasse drin.
Achte auf die hintere Diff-Sperre, ich weiß das einer die drin hat bei Autoscout...
Ich stöber die Kisten selber, das wäre für mich der Traum an Handwerker- und Reisekiste...
Die eierlegende Wollmilchsau | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Haltern Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 74 2. Toyota HDJ 80 3. T4 syncro |
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Verfasst am: 11.04.2012 08:21:08 Titel: |
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Hallo,
fahre selbst einen T4 syncro und kann dir sagen das dir dort
www.t4forum.de
noch weiter geholfen wird bzw.nächstes Wochenende ist das
Syncro -Treffen in Stadtoldendorf,dort findest du alles was VW
ist und Allrad hat.
Gruß Markus | |
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time is running ²°°7 / °4
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Landcruiser 300 3. Mitsubishi Triton |
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Verfasst am: 11.04.2012 08:23:49 Titel: |
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Hmm, und dann noch einen Seikel-Umbau....
Aber in Österreich sind die Preise für gute T4 Syncro jenseits von Gut und Böse.
Sonst ne geile Idee!!! | _________________ |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Haltern Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 74 2. Toyota HDJ 80 3. T4 syncro |
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Verfasst am: 11.04.2012 08:57:57 Titel: |
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So etwas in etwa geht doch:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw.t4%20caravelle.caravelle%20syncro%20**4x4**wenig%20kilometer**.chemnitz/160075252.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=47%2C48%2C49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=3
Ist zwar nur der Schiffsdiesel drin,aber dafür robust und einfache technik.
Gruß Markus | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4401 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.04.2012 19:42:46 Titel: |
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Hm, da stören mich die Fenster. Ich will später Campingfenster verbaut haben.
Aber ansonsten wäre der schon nett ;-)
Was denkt ihr, wieviel müssen wir einplanen, um einen solchen Umbau umzusetzen?
Wie sieht es mit Rost beim T4 aus?
Was ist sonst zwingend zubeachten? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Haltern Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 74 2. Toyota HDJ 80 3. T4 syncro |
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Verfasst am: 11.04.2012 21:43:15 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
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Verfasst am: 11.04.2012 22:24:42 Titel: |
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Also ich kann dir nur zu einem T4 Syncro raten. Ich selbst fahre einen und meine eltern haben auch einen. Den Syncro meiner Eltern haben wir im November 2011 für 5000 Euro gekauft. Ist ein Ex BGS Fahrzeug. Hatte 185000km auf dem Tacho. Läuft wie Hexe. Daran haben wir uns echt nicht verkauft. Am Innenausbau sind wir gerade dran. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mit dem Umbaubericht etwas hinterherhänge aber ich gebe mir Mühe ihn nachzureichen. Wir selbst reisen zu zweit mit Hund. Ist die perfekte Größe um ihn auch als Daily Driver zu nutzen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Aber auch das oben genannte T4Forum hilft ungemein weiter.
Evtl. hätte ich einen T4 Syncro mit langem Radstand, Hochdach und Gasanlage im Angebot der in deinem Preisgefüge liegen soll. Habe ihn mir aber noch nicht persönlich angesehen und kann deshalb zur Substanz nichts sagen. Ist ein Ex-Telekom Fahrzeug. Bei Interesse fahre ich mal vorbei und mache Bilder. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4401 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.04.2012 22:33:31 Titel: |
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Das hört sich ja super an!
Also Interesse ist auf jeden Fall da!
Kannst du noch weitere Eckdaten besorgen?
Über einen mit Gas habe ich bisher gar nicht nachgedacht. Bei den Spritpreisen hier in Deutschland würde es ja Sinn machen. Damit wäre man günstiger Unterwegs als mit Diesel.
Aber was wäre z.B. wenn man sich in ein paar Jahren auf den Weg nach Indien macht, oder in den USA eine Tour plant.
Oder man muss eben direkt einen Dieselmotor verbauen. Welche Kosten kämen da auf uns zu?
Noch eine andere Frage:
Welche T4-Variante eignet sich am besten für einen solchen Umbau? | |
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 11.04.2012 22:40:44 Titel: |
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T4 für Fernreisen? Kurzer Radstand, 110 PS Diesel...
Kurzer Radstand wegen Bodenfreiheit und Böschungswinkel...
die langen Kisten sind schon ein wenig Hängebauchschwein...
Dann direkt einen kaufen mit Hecksperre... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.04.2012 22:45:09 Titel: |
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Okay, und dann nen Multivan?
Er soll ja auch ne gute Basis für den Ausbau sein. Also Dach drauf, Campingausbau, Höherlegung, usw... | |
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 11.04.2012 22:51:23 Titel: |
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Netter VW-T4Hach, gefunden...
DER Hier wäre interessant. Hat zwar Glas hinten aber dafür schon Differentialsperre und Standheizung...
Und ist keine runtergehurte Baustellenschlampe... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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müder holznagel fetischist
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| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 11.04.2012 22:52:29 Titel: |
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^Kastenwagen sind oft Baustellenschlampen gewesen, also kurzstreckenbetrieb und die wissen wieso man sich einen Syncro holt... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
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Verfasst am: 11.04.2012 23:16:13 Titel: |
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Also ich finde ne Caravelle oder nen Trapo wesentlich flexibler im Ausbau als einen Multivan. Außerdem ist in einem Multivan die Schlafbank aus eigener Erfahrung eher unbequem wegen der Sitz- und Rückenmulden. Vor meinem jetzigen Syncro hatte ich einen Multivan und das war echt wie auf nem Schleifstein. Hinterachssperre ist natürlich die "Goldkante" aber bei normalen Touren (kein Gebirgskraxeln oder 1m tiefe Schlammlöcher) nicht unbedingt notwendig. Der Syncro ist zwar kein Geländewagen (Das will er auch nicht sein) aber er kann mehr als man ihm ansieht. | _________________ mfg Daniel
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Bin neu hier
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Verfasst am: 12.04.2012 17:48:17 Titel: |
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Eine Schlafbank wäre mir egal, die fliegt eh raus. Unten soll genug Platz zum Kochen und Gammeln sein. Geschlafen wird im Hochdach, welches ich ja nachträglich nachrüsten werde.
Was mich momentan bei all den T4s stört, ist, dass man die meisten nur mit großen Glasscheiben bekommt. Daher muss ich wohl nach einem Transporter schauen, oder?
Isolieren Campingfenster besser als die Originalen? Vorteil ist ja auch, dass man die aufklappen kann.
Würde am liebsten jetzt schon loslegen... | |
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