Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bilstein USA 7100

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 00:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ah ja, danke. jetzt macht das sinn. Nee, oder?
und wenn ich mir die blauen teile im zweiten (nicht wie von mir irrtümmlicherweise geschriebenen im ersten) bild ansehe dann sind die bestimmt als so eine art dämpfer halterung zwischen dem eigentlichen stoßdämpfer, dem reservoir und den schellen gedacht.
wobei ich mir wirklich schwer vorstellen kann wie dass dann bei meinem 90er tdi aussehen soll da bei meinen stoßdämpfern lediglich hinten oben eine "augen" befestigung ist und bei denn anderen "stift"befestigungen der platz doch recht eingeschränkt ist.

das ist jetzt aber momentan nur um meine technische neugier zu befriedigen, meine stoßdämpfer sind noch nicht so alt und wie in einem anderen thread von mir bereits geschrieben habe ich leider keinen geldsche...er

_________________
Gruss

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 04.05.2006 09:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Genau unten in die Stiftbefestigung an der Hinterachse kommt so ein U-Blech rein und dann kann man diese Befestigungen mit Auge auch unten haben. Passt schon!

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6570 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.05.2006 10:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Demnächst gibt es Bilder von kompletten Fahrwerksumbauten inkl. diesen Dämpfern in zwei 90ern.

Dann wird manches klarer... Ja

Gruss

Josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 13:41:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wer erklärt einem Blöden wie mir, was ein Schrader-Ventil ist? Hau mich, ich bin der Frühling
Ich such halt immer noch Dämpfer von Weich bis mittelhart verstellbar für meine Doppeldämpferanlage, denn 8 Dämpfer dämfen halt mehr als 4 und momentan habe ich GoCart-Feeling was auf der Straße geil aber im Gelände KACKE ist! Und ich bin halt meistens leer oder mit max. 2,5T unterwegs!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 13:43:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schrader Ventil = Autoreifen Ventil Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 13:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toll wozu ist das gut? Kann ich über das Ventil die Dämpfung in der Druckstufe verstellen? Oder wozu dient das?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 13:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung, ich habe nur den begriff erklärt Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 14:09:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja sollte durch den Verkäufer ja erklärt werden können! Wozu der Schrader dient und was man mit ihm anstellen kann! Das Teil wird ja nicht nur dekorative Zwecke haben! Hallo Josh! I Need input!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6570 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.05.2006 18:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hola!

Das Ventil hat schon Sinn.

Du kannst z.B. nach langer Laufzeit, wenn die Dämpferwirkung mal nachlässt hierdurch wieder mehr Druch rein blasen.

Du kannst auch deine Wunschhärte hier verändern.

Zum Druck verstellen verwendest du Stickstoff (Nitrogen).

Wenn du z.B. die höchste Rate nimmst, das wäre ausser Custom Made 360 (Rebound)/160 (Compression), dann kannst du den Dämpfer auch weicher einstellen und max. wieder bis 360 (3650 Newton).

Du als technisch hochbegabter hast damit sicherlich keine Probleme... Smile

Aber wie schon gesagt, das Schraderventil ist in erster Line ein Feature zum Wiederherstellen des Druckverlustes nach einiger Zeit, damit der Dämpfer eben nicht nach 100 000 km in der Tonne landen muss.

Dass man damit noch rumspielen kann ist natürlich auch nicht ohne.

Das Spezialöl im Dämpfer kann natürlich auch noch gewechselt werden, sowie alles andere auch.

Du kannst auch jederzeit andere Ventile IM Dämpfer verwenden, wenn du die Druck/Zugstufe verändern willst usw...

Gruss

Josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 04.05.2006 19:20:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also doch nich so das richtige für mich!
Könnt ja mal ne Ausschreibung machen: Brauche 8 Stoßdämpfer Auge/Auge (Uniball) für Doppeldämpferanlage an 2,5T Fahrzeug mit 10" Travel. Dämpfung einstellbar von weich bis hart! Optional Möglichkeit der Ferneinstellung elektrisch oder pneumatisch!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 06.05.2006 22:09:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja wasn jetzt! Hier gibt es doch Technische Entwickler und Konstrukteure in Sachen Superfahrwerke! Das Pflichtenheft kann doch nicht zu schwer sein!
@Josh du weist ich lasse mich nicht lumpen! Also ran an den Speck! YES Mach mal nen Angebot!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 07.05.2006 00:34:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm mit der Ferneinstellung wirds wohl ein wenig eng... ansonsten doch einfach mal bei den bekannten Verdächtigen im Internet suchen...
Das hier ist doch der "Vishnu bietet Dämpfer" Thread... oder irre ich da???

Übliche Verdächtige sind z.B. Fox, Bilstein, Monroe... usw...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6570 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2006 12:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Ja wasn jetzt! Hier gibt es doch Technische Entwickler und Konstrukteure in Sachen Superfahrwerke! Das Pflichtenheft kann doch nicht zu schwer sein!
@Josh du weist ich lasse mich nicht lumpen! Also ran an den Speck! YES Mach mal nen Angebot!


Ich red mal morgen mit Bilstein USA, da gibt es ja noch andere Optionen, vielleicht geht da was.

Zitat:
Hmmm mit der Ferneinstellung wirds wohl ein wenig eng


es gibt auch noch andere Hersteller, die viele finde ich aber zu überteuert...

Vorgabe ist 10er Travel?! 50mm-100mm +?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6570 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2006 13:20:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier zum Spielen...Black Hawk 9300 von Bilstein USA.

Da kannst du an Knöpfchen drehen und den Reebound und Bump gerade so einstellen wie es dir gefällt.

Gibt es aber "leider" erst ab 12" Travel, gugg mal auf dem Bild, da stehen die verfügbaren Längen, kriegst du den Dämpfer irgendwie unter??Smile



Visually Impressive – Extensive Engineering
Bilstein engineered this shock to outperform all others on the market, while incorporating a dramatic and distinctive appearance. Each Black Hawk™ is manufactured using extruded 6061-T6 aluminum alloy, resulting in an incredible 25% reduction in weight. The three-inch inside diameter body is precision bored, then carefully honed to finite tolerances. This precision bore results in longer piston band life, reduced frictional resistance, and ultimately, less heat generation.

A major benefit to this extruded design is the use of integral bypass features. The Black Hawk™ bypass ports are gun-drilled to length. Custom tooling is used to drill the port linking the bypass port and the main body. By allowing the port to be drilled from the inside, the need for external plugs is not necessary, removing in the potential for seal failures. The extruded design eliminates the welding process which can cause distortion to the internal bore.

A significant difference over other shocks is Bilstein’s Patent Pending Incremental Flow Metering Valve (IFMV) in the bypass ports. Most shocks use a cone, or bullet style, check valve piston adjusted by a threaded stop pin. The amount of flow is governed by the position of the cone check valve in the bypass tube resulting in an inaccurate bell curve flow rate between adjustment settings. In contrast, Bilstein’s patented IFMV piston operates by opening only as far as necessary for the pressurized oil to freely flow by. This setup allows for a more linear and specific rate of oil flow resulting in better control over the function of the bypass tubes.

The adjusters for the bypass valves were engineered with ease of adjustment in mind. A 3/8-inch socket or wrench is all that is necessary to adjust them, simplifying the process versus previous, more cumbersome designs. A spring-loaded detent ball produces an audible and positive click through nine positions of adjustability. Adjusters are color coded for quick identification: blue for compression, red for rebound.

The unique working piston of the Bilstein Black Hawk™ is also made from 6061-T6 aluminum and hard anodized. The three inch O.D. piston uses a one inch wide wear band to increase lateral support and to provide complete coverage of the bypass ports in the main cylinder. Angular ports are positioned to support the valving shims throughout the circumference, improving flow and reducing valving fatigue.

The massive cooling fins of this shock are another distinctive feature of the Bilstein Black Hawk™. Offering much better heat transfer than steel, the aluminum fins are an integral part of making the extruded shock body one huge heat sink. Air flow over the shock cools both the body and the fluid inside. Bilstein testing has demonstrated that this design lowers peak operating temperatures by as much as 100° F.

The rod-end assemblies are also crafted out of solid aluminum and are available in a variety of offsets to accommodate different mounting configurations. Inside the aluminum rod-end is a ¾-inch ID Teflon-lined spherical bearing. Optional 1/2 inch or 5/8 inch diameter bearing spacers are available. The 1-1/8 inch piston rod is precision ground, polished and then Hard Chromium plated. This surface finish allows oil to accumulate on the shaft as it cycles to help lubricate the seals.

The end cap of the shock uses the same spherical bearings found at the bottom of the shock. Bilstein developed proprietary bearing cup seals to keep dirt and water from entering the bearing assembly, substantially lengthening service life.

At an impressive 4-1/2 inches in diameter, the remote reservoir is significantly larger than anything else currently available. It’s inside this reservoir where Bilstein really stepped up the design, providing a major advancement in shock absorber technology with the Anti-Cavitation Valve (ACV). This valve reduces the amount of gas pressure required in the shock by 83%. Working much like the piston in the shock body by using valve shims to govern oil flow, the Anti-Cavitation Valve also maintains positive gas pressure in the shock. Gas pressures are reduced from an average of 250psi to a minimum of 50psi, virtually eliminating the “gas spring” effect found in other designs and giving the vehicle greater damping control and improved driver feel.

With all of its technological advancements, the Bilstein Black Hawk™ Radial Bypass Damper gives off-road racers a revolutionary new choice to equip their vehicles for victory.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.05.2006 13:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Price-tag ???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen