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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.04.2006 13:23:44 Titel: Bilstein USA 7100 |
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Hola!
Wir bieten an den Bilstein 7100, gefertigt in USA nach unseren Vorgaben in Länge, Dämpferrate und Travel.
Den Dämpfer gibt es mit und auch ohne Resevoir.
Der 7100er ist ein sehr beliebter DÄmpfer in USA in der LR-Scene.
Er ist qualitativ sehr hochwertig und komplett bis ins kleinste Teil rebuildable, für jeden mit etwas handwerklichem Geschick, das erhöht die Lebensdauer ungemein, da bei z.B. einer verschlissenen Dichtung nicht der ganze Dämpfer in der Mülltonne landet sondern nur die kaputte Dichtung.
Der Dämpfer hat an beiden Enden eine Augeaufnahme mit jeweils einem UNIBALLGELENK!
Das eliminiert sämtliche Dreh-u. Seitenbewegungen der Achse beim Verschränken.
An z.B. Landys wird der Dämpfer mit von uns erhältlichen U's in die Originalaufnahmen am Fzg. montiert.
Der Preis für einen 7100er MIT Resevoir beträgt 250,00.
Den Preis ohne Resevoir bitte anfragen.
Gruss
Josh | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.04.2006 12:30:53 Titel: |
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Hola!
Wegen Nachfragen:
Die Lieferzeit für den 7100er beträgt 3-4 Wochen.
Der Dämpfer wird tatsächlich für jeden Kunden in den jeweils gewünschten Spezifikationen neu gefertigt.
Den 7100er gibt es bis zu 14"Travel und einer ausgezogenen Länge von 89cm!
Coiloverausführung ist in manchen Längen auch möglich.
Es sind auch alle andere Dämpfermodelle von Bilstein USA über uns erhältlich.
Noch ein paar Details:
Body: 2" Seamless Extruded Tube Conventional or Threaded Body
Rod: 14mm Centerless Ground, Case Hardened, Chromed and Super Polished
Seal: Aluminum 1 Peice/Rod Guide
Piston: 46mm Bilstein Racing Piston
Valving: "Self Adjusting" Deflective Disc Independent Rebound & Compression
Oil: Bilstein Fade Resistant High Temperature Racing Oil
Reservoir: 2" Seamless Tube
Hose: Aeroquip -6 High Pressure Hose
Rod Ends: 1/2" Teflon Uniball w/ Eye Ring
Finish: Electroless Nickel
Hardware: 2 1/2" (2 1/4" upon request)
Gruss
Josh | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 30.04.2006 09:29:54 Titel: |
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Ordentlicher Preis, da kann man nicht meckern!
Hatte auch mit dem 7100er geliebäueglt, aber mangels Kohle mich dann doch für die 5150 entschieden - das waren € 400,- Unterschied. Aber die halten ja auch nicht ewig... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 01.05.2006 22:31:04 Titel: |
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Na dann frag ich mal: was kosten die 7100 OHNE Resevoir ???? incl. der beiden "U´s"??????? in 10" Travel??? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.05.2006 13:18:34 Titel: |
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Hola!
Der 7100er ohne Resevoir mit Schradervetil kommt auf 204,00 inkl. Mwst.
Die U's kommen auf 25,00 pro Paar inkl. Bolzen und Befestigungsschrauben.
Grüsse
Josh | |
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Was steht da auf der Hose?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
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Verfasst am: 03.05.2006 13:27:09 Titel: |
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...Und die sind stabil? Halten die den Belastungen auf Pisten mit schweren Geländewagen aus?
Wahrscheinlich brauch man dann da ein Doppeldämpfersystem, oder?
14mm Rod is auch nicht soo viel... und sehr geschützt sehen dia auch nicht aus...
Wenigstens die Augen hatten die 360° schweißen können...
Naja, aussehen tun sie ja ganz gut... ;-) | _________________ Never stop exploring |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.05.2006 13:56:53 Titel: |
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Denke nicht das Doppeldämpferanlagen ein muss für Pistenfahrt sind. Ist mit Sicherheit ein Gewinn wenn das Auto SEHR schwer ist aber klappen tuts doch in aller Regel auch ohne. | |
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Was steht da auf der Hose?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
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Verfasst am: 03.05.2006 14:26:23 Titel: |
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...ich mein ja nur, weil der Dämpfer doch recht zierlich ist.....
gg. Beschädigungen und Staub / Dreck scheint er ja nicht so gut gerüstet zu sein...
Aber normalerweise baut Bilstein schon tolle Dämpfer.
Für welchen Einsatzzweck bieten die den Dämpfer denn an? | _________________ Never stop exploring |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.05.2006 15:21:04 Titel: |
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[quote="mpr_gerFür welchen Einsatzzweck bieten die den Dämpfer denn an?[/quote]
werden normalerweise in höhergelegte Fahrzeuge eingebaut, passen die von der Länge her überhaupt zu Orginalen.
http://www.bilstein.com/OffRoad.pdf
ab Seite 8
Gruß Christof | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.05.2006 15:36:10 Titel: |
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Hola!
Die 7100er passen ab + 5cm bei LR.
Bei anderen Fzg, ist das anders. Muss man/frau messen.
Der Dämpfer ist alles andere als zierlich und fett stabil gebaut.
Kommt auf den Bildern vielleicht nicht so rüber, aber wenn du das Teil in der Hand hälst ist das ne andere Baustelle.
In USA ist das mit der beliebteste Dämpfer in Landys wenn es um Wettbewerbseinsatz geht.
Der Dämpfer ist auch für schweres Gelände geeignet. Die Bauweise hält das leicht aus, und für die verschiedenen Verwendungszwecke gibt es auch verschiedene Dämpferraten.
Die Schweissnähte sind dicker und stabiler als z.B. an nem OME, müssen aber durch die Uniballgelenke wesentlich weniger aushalten, vor allem an der HA.
Gruss
Josh | |
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Was steht da auf der Hose?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
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Verfasst am: 03.05.2006 17:56:12 Titel: |
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Jo, in reality schaut das verm. anders aus...
Eisatzzweck wird wohl Racing oder Rockcrawling sein.
Die Überholbarkeit ist wirklich nett.
Für ganz harte Beanspruchung würde ich aber schon eher zum Koni RAID oder Tough Dog Ralph greifen.
@vishnu:
Du Post haben bekommen. Gestern... | _________________ Never stop exploring |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.05.2006 17:59:51 Titel: |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6577 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.05.2006 23:31:17 Titel: |
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Zitat: | @vishnu:
Du Post haben bekommen. Gestern... |
Du Antwort bekommen. Heute...
Das Problem wird sein, dass sie vielleicht etwas dünn auf den Bildern rüberkommen weil sie so lang sind.
Der Einsatzzweck ist wirklich Piste, Offroad, Wettbewerb auf schnell und langsam, Strasse .
Die Augen z.B:, mal abgesehen von den hochqualitativen Uniballs welche da verbeut sind, sind um einiges massiver als die Augen an den Ralphs oder anderen Tough Dogs, welche natürlich auch nicht schlecht sind.
Gruss
Josh | |
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Rücklichtkiller
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
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Verfasst am: 03.05.2006 23:48:09 Titel: |
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entschuldigt bitte meine unwissenheit , aber was bzw wofür sind die "u's", ich nehme mal an dass damit die blauen teile im ersten bild gemeint sind. | _________________ Gruss
Michael |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 03.05.2006 23:53:15 Titel: |
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Nee die "U´s" heißen woanders Stud-Eliminator und sehen aus wie ein U damit kannst du einen Dämpfer mit Auge-Aufnahme an eine Halterung oder Dome welcher für Dämpfer mit Stiftverschraubung vorgesehen ist, montieren!
Es ist das glänzende Teil oben am zusätzlichen Dämpfer erkennen:
| _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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