Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 16.04.2012 16:24:27 Titel: |
|
|
dundee hat folgendes geschrieben: | U Corsu hat folgendes geschrieben: |
Ich hab meins so montiert das der höchste Teil des Zeltes ( die Leiter) genau mit der Dachoberkannte
abschließt.
Merke ich vom Spitverbrauch her gar nicht |
Sollte man allerdings vom Spritverbrauch schon merken wenn es nicht am Dach montiert ist .....
Hast du da eine spezielle Laderaumabdeckung wo du das Dachzelt draufmontiert hast? |
Ich meinte das der Verbrauch genau so hoch ist wie zuvor als noch das Hardtop montiert war.
Das Dachzelt ist auf einem Stahlgestell befestigt in dem eine großem Schublade auf Schwerlastauszügen
eingebaut ist, sonst wird das entladen recht nervig.
Hat sich letztes Jahr in den Alpen gut bewährt
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 16.04.2012 16:39:08 Titel: |
|
|
hast du da auch Fotos davon? | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 16.04.2012 17:57:10 Titel: |
|
|
Ich kann leider vom IPad keine Fotos hochladen, aber wenn Du mir Deine Mailadresse per PN sendest dann kann
ich versuchen Dir ein paar Fotos zuzumailen...
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 22.04.2012 12:13:46 Titel: |
|
|
Ich habe gerade ein paar Fotos bei Ausbauten, Dachzelte etc. reingepackt, wer mag kann dort schauen...
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 06.05.2012 12:54:02 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Ich bin diese Woche mal einige Zeit mit dem Amarok Automatik mit 180PS gefahren! Fährt sich gut, die Automatik schaltet auch sehr sanft.
Fürs Gelände finde ich das Getriebe allerdings nicht sehr geeignet. Wie in der Presse angekündigt ist ja der erste Gang sehr kurz untersetzt, was die Untersetzung ersetzen soll. Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Geht auch im ersten Gang noch viel zu schnell. Irgendwo hab ich gehört, dass er automatisch im 2. Gang wegfahren soll - kann ich so auch nicht bestätigen, fuhr immer im ersten Gang an.
Für unsere Offroad-Touren kann ich also den Automatik nicht verwenden ...... :-(
lg
Markus | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 07.05.2012 11:12:39 Titel: |
|
|
gestern hat mich mal kurz einer auf der Autobahn angeblinzelt, einmal mit dem 2.5V6 Allroad auf's Gas, und der Dicke war weg... ziemlich schwachbrüstig, da nützen die vielen Gänge auch nicht. Aber er war wirklich motiviert, und wollte unbedingt vor. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.05.2012 20:37:50 Titel: |
|
|
Habe mir den AMAROK in Berlin Mitte bei VW mal etwas genauer angesehen.
Für mich ist das ein Weichspüler, wie viele andere moderne auch. Sicher kann man damit nen dicken Anhänger ziehen und vor der Eisdiele mit dicken 22" Zoll-Felgen beeindrucken. Als "richtiges" Geländetaugliches Fahrzeug würde ich den nicht bezeichnen. Da hat man direkt Angst, dass er sich karosseriemäßig "nackig" macht beim Geländefahrt.
Mal den einen oder anderen gröberen Schotterweg kann man sicher nehmen, aber sonst würde ich bei der Größe, dem Gewicht und dem Schnick-Schnack in der Kiste (ohne Untersetzung) eher ein der Stadt bleiben! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 07.05.2012 21:42:14 Titel: |
|
|
hudemcv hat folgendes geschrieben: | Habe mir den AMAROK in Berlin Mitte bei VW mal etwas genauer angesehen.
Für mich ist das ein Weichspüler, wie viele andere moderne auch. Sicher kann man damit nen dicken Anhänger ziehen und vor der Eisdiele mit dicken 22" Zoll-Felgen beeindrucken. Als "richtiges" Geländetaugliches Fahrzeug würde ich den nicht bezeichnen. Da hat man direkt Angst, dass er sich karosseriemäßig "nackig" macht beim Geländefahrt.
Mal den einen oder anderen gröberen Schotterweg kann man sicher nehmen, aber sonst würde ich bei der Größe, dem Gewicht und dem Schnick-Schnack in der Kiste (ohne Untersetzung) eher ein der Stadt bleiben! |
Gibt aber nicht mehr sehr viele "richtige" Geländefahrzeuge (neue) am Markt. Und schlechter wie andere Pickups ist er sicher nicht! | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 14.05.2012 21:39:59 Titel: |
|
|
das dingen fährt garnicht ordentlich! auch mit 120kw nicht! 2.0l sind 2.0l egal obs aufm papier noch so toll aussieht! mehre kumpels fahren T5 mit 180ps und tuning aber besserung bringt das nun auch nicht wirklich... ausserdem saufen die dinger das ist nicht feierlich für so ein motörchen! in den amarok und den t5 gehört der 3l. dann lohnt sich auch das ding zu kaufen! vorher never! | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 16.06.2012 01:08:15 Titel: |
|
|
Ohne Untersetzung geht im "echten" Gelände beim Amarok schon mal gar nicht da er immer noch viel zu schnell ist was wohl mit der Zeit auch die "Automatik" zerlegt.Bei einer permanent Allrad Schalter Version war schon nach kürzester Zeit (fahren über eine Moto Cross Strecke mit einigen steilen Auffahrten) die Kupplung am stinken! Das ist nix fürs echte Gelände! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 17.06.2012 09:43:15 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | das dingen fährt garnicht ordentlich! auch mit 120kw nicht! 2.0l sind 2.0l egal obs aufm papier noch so toll aussieht! mehre kumpels fahren T5 mit 180ps und tuning aber besserung bringt das nun auch nicht wirklich... ausserdem saufen die dinger das ist nicht feierlich für so ein motörchen! in den amarok und den t5 gehört der 3l. dann lohnt sich auch das ding zu kaufen! vorher never! |
Kann ich so nicht bestätigen! Hab ja so ein Teil zu Hause stehen und bin recht zufrieden mit der Leistung! Mein 2009er mit 3 Liter Maschine geht bei weitem nicht so gut wie der Amarok, und braucht außerdem auch nur 50% vom .... Das einzige was mir beim Amarok nicht gefällt (im Vergleich jetzt zu meinem 2008er Navara) ist die Verabeitungsqualität, die ist bei Nissan besser ..... | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
|
|