Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schottland 2012
Tour Tips


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elomt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Steinfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. KTM 690 Enduro R
BeitragVerfasst am: 31.03.2012 16:18:59    Titel: Schottland 2012
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich will von Mitte Juli bis Mitte August mit dem Motorrad durch Schottland fahren. Da ich noch nie in Schottland war, kenne ich mich da noch nicht so gut aus. Ich suche möglichst viele Offroad/ unbefestigte Wege/Straßen. Ich habe schon im Internet gesucht, habe aber immer nur Veranstalter gefunden die Touren anbieten.
Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, wo es solche Wege gibt. Wenn jemand einen Track hat wäre das die Krönung. Jedem der mir einen Track geben kann, bekommt dann auch nach der Tour meinen.

Weiterhin bin ich allgemein an interessanten Orten und Stellen Schottlands interessiert. Mein Schwerpunkt liegt hier bei schönen Landschaften / Burgen.

Übernachten will ich im Zelt.
Ich fahre eine KTM 690 (die kommt überall hin).

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 31.03.2012 16:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Carbisdale Castle

60km nördlich von Inverness.

Ist zwar eine der teuersten Jugendherbergen in Schottland, aber eine mit dem meisten Flair.

Von dort kannst du einen Abstecher zu den Men of Tain, Glenmorangie machen.

Etwas südlich hast du dann auch Loch Ness.

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elomt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Steinfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. KTM 690 Enduro R
BeitragVerfasst am: 31.03.2012 17:03:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke

Leider ist das Carbisdale Castle laut der Online-Auskunft dieses Jahr geschlossen.

Ach und wenn jemand daran interessiert sein sollte mit zu kommen sage ich auch nicht nein.

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.04.2012 16:44:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=45398
War meine Tour im 2009. Hab die Genaue Rute auch noch irgendwo (mit Wegen in Karten eingeichnet also keine GPS Tracks, aber auskunft kann ich dennoch geben wo was war).
Also bei fragen nur fragen, oder PN (PS: Komme gerade aus Edinburgh -> Ich mag keine Städte aber die ist irgendwo schön auch wenn gerade 100000 Baustellen sind)

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 16.04.2012 16:53:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

A pro pos Edinburgh......

Zu deiner geplanten Zeit findet von

03.08 - 25.08

das Royal Edinburgh Military Tattoo

statt. Es scheint aktuell auch noch Karten zu geben.


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.



Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.04.2012 17:54:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Edinburgh Castle, ein musst, Sterling Castle auch,
Insel Skye super schön

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 14:08:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wenn Du Schlösser, Kathedralen und Abteien besuchen willst, kauf Dir nen Explorerpass. Mit der Karte kannst Du die gelisteten Sehenswürdigkeiten deutlich billiger besuchen als wenn Du jedes Ding einzeln zahlen würdest.

Offroad-Strecken zu finden, ist nicht ganz einfach. Wir waren 2011 in Schottland und haben uns dann halt mit einer Rundreise auf single lanes zufrieden gegeben.

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 14:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

isle of arran!! Love it Love it

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elomt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Steinfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. KTM 690 Enduro R
BeitragVerfasst am: 26.04.2012 23:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Vielen Dank für die Antworten/Ideen. Leider werde ich wohl die Tour aufschieben müssen.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen