Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifen fürs Grobe

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6569 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 22:45:53    Titel: Reifen fürs Grobe
 Antworten mit Zitat  

Hi,
in diesem Thread wird die Straßentauglichkeit komplett vernachlässigt, hier soll´s nur um richtige Reifen gehen, die auf der Straße eh nix zu suchen haben! Vertrau mir YES
Also, welcher Reifen ist für euch das Optimale für Trail und Throphy.

Simex, Silverstone, Interco, Fedima...????

Gruss Basti Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.04.2006 23:01:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal wenn es auf Haltbarkeit ankommt zieht sich keiner den Schuh mit nem Runderneuerten an rotfl

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6569 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 23:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obwohl der Sirocco ja auf der Michelin XZL Karkasse aufbauen soll und da brauchen wir um die Standfestigkeit nicht zu diskutieren oder? Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.04.2006 23:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, und wenn du die Lauffläche verlierts bringt dir die Karkasse auch nix mehr, die Schäden bei runderneurten sind nicht die platten. rotfl

Baust ja auch nicht nen F1 Motor in nen Trabbi und erhoffst dir nen Sieg oder?

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6569 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.04.2006 23:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut, der Punkt geht an dich, obwohl ich nichts schlechtes, bis jetzt über die Fedima lesen konnte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.04.2006 00:19:40    Titel: Re: Reifen fürs Grobe
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:

Also, welcher Reifen ist für euch das Optimale für Trail und Throphy.

Simex, Silverstone, Interco, Fedima...????


Moin Basti,
das eine schließt das andere teilweise aus. Hast Du schon mal nen Interco Bogger auf ner Trailveranstaltung gesehen? Na siehste. Jede Pelle hat ihre Vor- und Nachteile, so auch die "richtigen" Geländegänger. Auch hier gibt es die ultimative Lösung nicht. Der Bogger (um bei dem Beispiel zu bleiben) ist und bleibt der ultimative Schlammreifen (entsprechende Motorleistung vorausgesetzt). Andere Pellen haben andere Qualitäten. Wenn man es wollte könnte man für jede Geländegegebenheit ne eigene Pelle aufziehen.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6569 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.04.2006 09:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Thorsten,
ja, da haste Recht, es war etwas Undeutlich geschrieben, es soll nicht der perfekte Reifen für Trail und Trophy sein, sonder für Trail oder Trophy. Ja
Aber Interco stellt ja auch nicht nur den Bogger her. Smile
Mit ein bisschen Mehrbeteiligung Unsicher , könnte der Thread auch so recht intressant werden Smile

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nissi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: lenz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 23.04.2006 09:51:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einer der besten reifen für alles hast du meiner meinung auf deinem l200 Winke Winke
binn schon viel gefahren von booger bis cooper aber die maxxis sind unschlagbar Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.04.2006 17:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Kompromiss für beides dürfte der Silverstome MT117 sein. Sieht man auch oft auf Trails.
Nach oben
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 23.04.2006 19:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi
ich denke das runderneuerte reifen net unbedingt anfälliger sind , ganz im gegenteil ich glaub sogar das bei runderneuerten reifen die gummischicht dicker und somit auch stabiler sind.

fürs trail würde ich auf jeden fall nen weichen noppenreifen nehmen

für trophys würden reifen mit bogger oder simex extrem trekker profil passen ( egal von welchem hersteller)

wobei es eigentlich wirklich drauf ankommt welchen boden das man hat .
auf sand hab ich super erfahrung mit kelly mts gemacht leider gibts die nicht mehr.
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6569 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.04.2006 19:41:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Nissi
Ich denke mal auch, das der Creepy Crawler keine schlecht Wahl war, aber so wie´s aussieht, werd ich mir dann für den Winter noch einen extra Satz AT´s holen Unsicher
@Karsten
Er ist ja nun sehr beliebt, das einzigste, was ich schade finde, ist, das sich Silverstone beim neuen Reifen nix eigenständiges aufgebaut hat, sonder nur so ne Simexkopie auf Markt schmeißt traurig Unsicher
@Kurt
Noppenreifen gibt´s aber meistens nur in Suzigrößen Grins Ätsch Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 23.04.2006 19:46:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Der Silverstone MT 117 hat kein Profil, das es auch bei Simex gibt. Ist ein guter Allrounder in Sand und Modder und auf Stein. Etwas wenig Seitenhalt wenn es rutschig ist. Den nehme ich eigentlich für alles, weil er auch perfekt zum LandRover passt.

Sonst hab ich noch Noppenreifen auf 9.00 R 16 Karkassen. Mehr Gripp gibt es nicht... Vertrau mir

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6569 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.04.2006 19:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Knud,
deswegn schrieb ich ja Vertrau mir :
Zitat:
Er ist ja nun sehr beliebt, das einzigste, was ich schade finde, ist, das sich Silverstone beim neuen Reifen nix eigenständiges aufgebaut hat, sonder nur so ne Simexkopie auf Markt schmeißt

Damit ist nicht der Mt117 gemeint, sondern er hier Vertrau mir

http://shop.4x4-central.com/product_info.php?cPath=121_175_180&products_id=671

Edit.
Ohh, dann gibt´s nicht nur Noppenreifen in Suzengröße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 23.04.2006 20:08:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Die 9.00 fallen aber etwas klein aus. Aber reicht.

Wars doch so gemeint, tschuldigung. Ich habs 2 x gelesen und es dann als Antwort auf Karstens post gewertet. Gibt es den MT 117 eigentlich noch. Auf der offiziellen Webseite, ja. Und bei dem ein oder anderen Händler auch. Hat der jetzt eine E-Nummer?

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6569 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.04.2006 20:17:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab nur gehört, das der Mt117 wohl eingestellt werden soll, aber mehr weiss ich auch nicht! Unsicher
Und ich hab irgendwo mal gelesen, das die neuen wohl eine E-Kennung bekommen haben, aber das war nur die Aussage eines einzelnen, also muss es auch nicht stimmen Unsicher

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen