Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wüste-Pur-Tour Fotobericht&Videotrailer
Zauber-Rauch & Todes-Trichter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4391 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 21:47:24    Titel: Wüste-Pur-Tour Fotobericht&Videotrailer
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

nach einer ohne Übertreibung sensationellen Wüste-Pur Tour
....Nur tolle Leute, nur herrliche Strecken, manches Abenteuer - starkes Feeling,
12 Tage Traumwetter, viele neue Be - und Erfahrungen zu sammeln,
manch Reparatur zu bewältigen, manch Tuningmaßnahme zu realisieren,
manch Fährunpünktlichkeit nur mit Glühwein und Plätzchen zu ertragen.
Afrika live eben.... diese Reise ruft förmlich nach Wiederholung.
Parallel laufen natürlich unsere abwechslungsreichen Land & Sand Touren.
Wir Teilnehmer bekommen immer noch Gänsehaut beim Trailer und so manchem Foto.

... soooo - dann möchte ich mal mit ein paar spannenden Bildern illustrieren,
denn die Tour war wirklich auf anregende Weise spannend und hielt einige Überaschungen
bereit, die wir in der Gruppe erleben durften und die durch gemeinsames Erleben
ganz intensive Verbindungen geschaffen haben.
Gemeinsam die Wüste mit Ihrer unendlichen Schönheit und Ihren Herausforderungen
kennenzulernen war auf möglichst anspruchsvoller Route geplant.
Dass diese Tour auch für stark aufgebaute Geländewagen anspruchsvoll wird
war vorgesehen. Supi

Das dies ein stark modifizeirter Synchro mit mir gut bekanntem, wirklich übendem,
analysierendem, kämpfenden mutigen Fahrer auf dieser Route geschafft hat,
ist sicher spektakulär und war keineswegs sicher - und war zu einem Gutteil
dem weiteren massiven Zauberrauch-Tuning von Ecki zuzuschreiben sowie extrem niedrigem
Luftdruck und der Wüstenerfahrung von F. den ich seit vielen Jahren kenne
und deshalb mitgenommen habe,- was sicher lohnendes ein Wagnis war.
Dies möchte ich ausdrücklich nicht jedem Synchro und Fahrer zumuten-
wie auch aus seinem Bericht an anderer Stelle anschaulich hervorgeht. rotfl

Aber die Reise hat natürlich weit mehr beinhaltet- deshalb hier nun eine
kleine Ergänzung der Erlebnisse und Herausforderungen während unserem
kleinen Weihnachtsurlaub Vertrau mir
Ich hatte mir hierzu Ecki als langjährigen Bekannten und Wüstenfuchs
eingeladen, denn bei einer solchen Tour ist es ganz sicher vorteilhaft mit einem
Konzept zu reisen, welches auch in evtlln.schwierigen Situationen Flexibilität erlaubt.
Ich freue mich sehr, dass dieses Konzept zur Begeisterung aller beigetragen hat.






Noch gar nicht richtig losgefahren und schon die erste Autogrammstunde Smile
...oder war es doch Kartenschau?



"Seht Ihr dieses Licht- habt Ihr es denn nicht gesehen!?"
der geneigte Bluesbrothers-Kenner weiß natürlich um die Bedeutung des Satzes
und mit wessen Hilfe wir da unterwegs waren...



und auch das ließ sich zu großartiger Kulisse steigern



... nach eher gemächlichem Einstieg begegnet uns doch wirklich unsere Karawane,
die manchem von uns auf dem Auto klebt



Nach 3 Tagen haben wir kurz vor dem Verdursten einen kleinen 20m Brunnen ausgehoben



nun war es aber an der Zeit, das unsere Reifen richtig dicke Backen machen-
und irgendwann haben auch alle eingesehen, dass es erst ab 0,8 bar so richtig vorwärts geht.
bis auf 0,5 musste ich mit 3,5 t schon absenken, um das Fahrzeug nicht unnötig zu quälen.



Wir alle wissen- fahren ist ein dynamischer Prozess Zwinker



auch der Pur hat sich (mit dem jüngsten Fahrer) super geschlagen




--- aber irgendwann kommt er für jeden Mal - der TODESTRICHTER Huch .....




...... da kann man noch so schön über die Dünen surfen ......




.... aber irgendwann hält einfach jemand im falschen Moment den Film an - und man steht Nicht Dein Ernst, oder?




in der Ferne macht man neue Ziele aus- fast nicht zu glauben, dass man leicht 2 Tage bis dahin vetrödeln kann




aber dazwischen liegen immer wieder wunderbare Dünnezüge mit traumhaften Auf- und Abfahrten...




... und die kann ja jeder bewältigen wie er möchte Ich muss weg



Respekt



noch eine weitere Tagesreise durch diese Traumlandschaft - dann wollen wir Silvester den See erreichen!



doch dann passiert etwas! Huch Ich fahre hinter dem Pajero und sehe wie ihm im Anstieg
das Vorderad abklappt- rufe durch den Funk: STOPP!
Schon aus meinem Auto sehe ich- da ist nicht "nur" ein Rad abgefallen-
Verursacht durch einen Werkstattmontagefehler reißt dem Pajero
14.00 Uhr in einer Steilauffahrt ein Tragegelenk mit einem Teil des oberen Dreieckslenkers ab.
(achse aus dem Diff, ein Teil des Reifens abgeschält, Spurstange? Lenkung? Gelenke?)
Ist es das Ende der Reise? - das Ende dieses Autos?
Keine Mensch, keine Gruppe, kein LKW bringt einen Wagen 3 Tagesreisen durch diese Dünen
heil auf 3 Rädern raus ...



ruhig bleiben, anschauen und überlegen - Ecki und ich spielen die Worstcase-Szenarien
und mögliche Reparaturoptionen durch- es hilft nur eines - anfangen!
Der Wagen wird in der Schräge mit einer Seilwinde und 3 Wagenhebern gesichert
und die Vorderachse freigegraben. Das Konzept für die Rep. beraten u. durchgespielt-
wird es funktionieren?- Fragende Gesichter- wie geht es weiter.
Wir fangen einfach an - während wir mit Kaffee, Kuchen, Bier und Handreichungen
unterstützt werden.




Der Plan: mit Eisenstreben, die wir aus einer massiven Gepäckabtrennung herausschneiden
wollen wir den Dreieckslenker samt Tragegelenk so anflicken das der Wagen weiter Dünenfahren kann
es wird gesägt und gezweifelt....



gemessen und gehofft , ...



gebohrt und Daumen gedrückt ...



geschraubt , geschient und mit Flüssigmetall verfüllt



alles zusammengesteckt und endmoniert kleinere Problem gelöst und eigestellt und
alsbald die ersten zaghaften Meter gefahren !!
17.00Uhr = er läuft wieder !!! YES Yeah YES - Schlafplatz>Grill>Freude!
und er kam die gesamte restliche Reise mit uns durch die Dünen bis zum See
und auch wieder durch die Dünen bis Zmela und weiter nach D mit uns fahren-
Niemand konnte sich vorstellen, dass der Wagen wieder fahren kann...
es gibt fast immer einer Lösung! - sicher eine der absolut genialsten Reparaturen. Perfekt



Nächster Tag- ein Landy macht Geräusche- das an sich ist noch nicht ungewöhnlich,
wohl aber die Art der Geräusche- dieser Schaden kostet eine Jacke und 45 Minuten
wohl eher Kleinkram im Vergleich zur gestrigen Aktion


Was ist passiert- die Gummimanschette im Mittelgelenk der Doppelgelenkwelle ist defekt,
so nicht reparabel also Ausbauen, Reinigen, Spülen, Fetten und
fettgefüllte "Jackenärmelmanschette" 8) montieren- auch das hält bis D



... genauso wie ein an-bandagierter abgerisssner Federteller an der Vorderachse



Da nimmt sich ein runtergezogener Reifen eher als spaßig aus
... und das war auch schon alles an Störungen auf dieser Hochgenußtour - Fast Unsicher



denn nun genießen wir erstmal den traumhaften Rest der Strecke von Norden zum See



hier sieht man schön wie schräg der Reifen bei niedrigem Luftdruck gezogen wird
was es ihn unten nach außen zieht wir oben nach innen gezogen



Aaaahhhh


...auch der Pajero!



und endlich- eine warmes Bad mit kaltem Bier bei strahlendem Sonnenschein
was will man mehr nach gefühlten 2000 Dünen ?.... Smile



.... einen wunderbaren Silvesterstandplatz




mit Silvester-Bowle am See Love it



Hier am diesmal südlichsten Anlauf-Punkt unserer Reise haben auch die
Sicherheitkräfte mal vorbeigeschaut, während wir sonst völlig unbehelligt
und ohne jeglichen Mißton - im Gegenteil getragen von der Freude der
Einwohner und Reisenden eine harmonische Tour hatten.
(natürlich recherchieren wir vor jeder Reise die Umstände
an unseren geplanten Stecken mit Einheimischen vor Ort)



Aber "unverhofft kommt oft" begegnet uns ein viiiiel zu hungriges Kamel Nee, oder?


und Zack sind 2 Finger abgebissen, da wir allerdings einen Rettungs-Sanitäter
und einen (Zahn rotfl )Arzt dabei haben sind die flux wieder angenäht.



Und da lacht er schon fast wieder - weil er dem Kamel das Fell über die Ohren
gezogen hat - seht Ihr den Knochen am Kühlergrill!
Ungefähr so war es - mhmm- na gut - vielleicht habe ich ganz klein wenig übertrieben.



es folgen wieder Tage voller Fahrfreude durch herrliche Wüstenlandschaften







mit teils gigantischen Abfahrten





einfach schön anzusehen



so dass am Abend so manches Glückshormon ausgeschüttet wurde






von Tafelberg zu Tafelberg durch die Dünen,


Sand und Wind tragen die Berge ab



ein glitzernder kühler Morgen




hier noch einige Bilder unserer sandverliebten Fotografen







Die Sakketschlucht lockerte unsere Heimreise auf


Uuups :shock:


gewusst Wo - Versteinerungen!


Auch andere schöne Landschaften gibt es in TN
aber die besuchen wir auf anderen Reisen.


am ersten wie am letzten Tag haben wir uns ein Hotel mit
Hammam gegönnt und in Douz mal einen neuen CP ausprobiert


....aber am schönsten war es doch hier!


Gute Nacht mit 1000 Sternen


... und als Gute Nacht Geschichte hier nochmal der Link
zu dem netten Trailer von Frank:
http://www.youtube.com/watch?v=5U4erHnXMSo&feature=share
und seinem Bericht:
http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&t=18085




liebe Grüße
Robby


PS Dank an die Fotografen Klick, geblitzt

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 21:58:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sau-Sau-Geil - Danke für diesen absolut klasse und inspirierenden Bericht YES YES YES Love it Love it
Und nochmal drei Daumen hoch für die Outback-Reparaturen Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.03.2012 22:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Fotos, vielen Dank dafür. Ich glaube aktuell ist der Ecki auch gerade wieder im Sand unterwegs! Wir kommen leider erst wieder im April 2013 dorthin...

afrikanische LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 22:41:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolles Bericht und super Fotos. Einfach nur Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 21.03.2012 00:05:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ROBBY

danke für den klasse bericht,die dramatik und die prima bilder.............. YES Beide Daumen hoch dafür. Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 21.03.2012 08:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geilomat. Love it

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 21.03.2012 08:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schönen Bilder und den interessanten Bericht.

Beeindruckend das ihr euch von der Reparatur nicht vom Plan habt abbringen lassen.... Sensationell

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.03.2012 09:03:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön.
Muss für 2013 auch mal Tunesien in betracht nehmen.

Gruss Stephu
Nach oben
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 21.03.2012 10:27:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Robby vielen lieben Dank für die Bilder,
absolut faszinierend und auch wie Ihr alles wieder gangbar gemacht habt! Respekt

Da sieht man das Du(Ihr) mit Leib und Seele dabei seit YES

Viele Grüsse Winke Winke

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 21.03.2012 12:53:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach Klasse!
Danke

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 21.03.2012 12:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner kann ein Urlaub doch nicht sein...oder? Love it

Wunderschöner Bericht und saubere Aktion in der Wüste mit dem Traggelenk...... YES Respekt

_________________
Beste Grüße
Börni




Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.03.2012 14:50:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr Sehr genial das ganze!
Und die rep. ... Respekt

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.03.2012 14:51:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

strossi hat folgendes geschrieben:
Sehr schön.
Muss für 2013 auch mal Tunesien in betracht nehmen.

Gruss Stephu


... Man hört sich Supi

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HUMMER
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: rafz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KZJ95
2. Yaris HSD
3. 1/3 SJ413
BeitragVerfasst am: 21.03.2012 15:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wow! krass die reparaturen!!!!! nicht schlecht! hätte nicht im traum gedacht, dass das hält.

......in knapp 2 wochen fahren wir auch wieder zum see YES Smile hoffe mal nicht so viel schrauben zu müssen Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 21.03.2012 18:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Bericht und tolle Bilder!

Vielen Dank Dir... YES

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.311  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen