Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kauf eines Geländewagens möglich?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deadland
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4427 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2012 20:50:11    Titel: Kauf eines Geländewagens möglich?
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Bin neu hier und habe bereits einige Threads durchgelesen. Trotzdem habe ich einige Fragen, da ich zeitnah den Kauf eines Geländewagens plane. Allerdings gibt es da einige Einschränkungen, die mich verzweifeln lassen. Momentan mache ich nämlich eine Ausbildung und verfüge nur über 900€ pro Monat.

Maximal möchte ich 2000€ ausgeben. Kriegt man dafür einen Wagen der nicht beim kleinsten Stoß auseinanderfällt? Reperaturen kann ich dank voll ausgestatteter Werkstatt selber ausführen, deshalb darfs auch ein Fahrzeug für Bastler sein. Spritverbrauch und Unterhalt sollte nicht in extreme gehen, da ich ja nicht sehr viel Geld habe.

Die Größe des Fahrzeugs spielt eigentlich keine große Rolle, da der Spaß im Vordergrund steht. Auch ein Alltagsauto soll es nicht werden, da ich einen Kleinwagen habe. Ätsch Den Wagen möchte ich eigentlich nach und nach besser ausstatten. Sprich höher legen, neue Reifen etc.

Habe schon an den Opel Frontera gedacht und mir auch bereits einen angeschaut. Der war allerdings ein Haufen Schrott.

Vielleicht habt ihr einige Vorschläge für mich? :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2012 20:59:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 2000 Euro? Ja eigentlich gar kein Problem. Ich fahre aktuell einen Opel Monterey, den ich über einen Freund für weniger gekauft hab - sogar mit frischem TÜV. Ist mein Daily Driver in Berlin und auch mein Offroader im Gelände.

Für 2000 euro, was im ersten Moment wenig klingt, hast Du schon eine akzeptable Auswahl - Musst aber etwas nach den Rosinen suchen. Und nicht zu vergessen dann die Fixkosten, was die Anschaffung bestimmter preiswerter Fahrzeuge wieder unmöglich macht.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 15.03.2012 21:07:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du Lust hast die Hälfte deines Geldes ins Auto zu stecken dann hol dir einen Geländewagen...

Versicherung, Steuern, Sprit, Bastelarbeiten, Reifen...

Dein Budget ist knapp...

Wenn du noch zu Hause wohnst und die 900 sind voll für dich als Taschengeld okay, aber sonst ist das so eng, das du dir kaum noch was leisten kannst. Urlaub kannste dann vergessen...

Allein mal ein Besuch im Fahrgelände kostet schnell 300 - 500 Euro, wie willst du das bezahlen?

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 15.03.2012 21:32:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was haste damit genau vor?? Soll das ding gelegentlich zugelassen werden, würd
ich mir irgendwas kompaktes mit kleinem benziner suchen, feroza, suzuki sj/sammurai oder vitara,
niva als einspritzer, das lässt sich von den steuern und benzinkonsum noch handeln denk ich.
Das reicht für die ersten geh/fahrversuche im offroad bereich.
Wobei man aber selbst schon pajeros, einige jeeps etc für unter 2000 bekommen kann,
unterhalt vorallem beim spritt dann natürlich deutlich teurer. Und nen schweißgerät sollte eigentlich
in allen fällen zu deiner werkstatt grundaustattung gehören.
Machen kann man in jedem fall einiges, wenn man weiß wie.


MFG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 15.03.2012 21:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Biete Board hier is grad ne 410er Suse drin
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=54295

Das is eigentlich ne geile Karre, wenn man was kleines mit Allrad sucht.
Die Dinger kosten nix, kann man sich locker als 3. oder 4. Auto leisten :)
Kommt halt drauf an, ob du dafür jetzt 2000km fahren musst :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.03.2012 21:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar geht das.
Mein erstes Auto war schon ein V8-Geländewagen, da ging ich noch zur Schule. Festes Einkommen eigentlich keins, aber 4 Nebenjobs brachten das nötige Geld für Steuer und Versicherung und Sprit.
Dann der nächste V8, diesmal ein Muscle Car. Da hatte ich ja immerhin schon ein "richtiges Einkommen" - als Zivi! ;-)

Wie auch immer, für 2000€ kriegst schon funktionierende Geländewagen á la Cherokee oder GrandCherokee.

Ob du dann noch Geld hast für Sprit, Steuer und Versicherung hängt von deinen persönlichen Prioritäten ab - also ich bin zeitlebens fast nie in Disco oder Restaurants gegangen, gefressen (Öl) und gesoffen (Benzin) haben hauptsächlich meine Autos.
Und ich hab´s nicht bereut, fast alle meine Traumautos gehabt (oder immer noch) und dazu mittlerweile noch ne nette Familie...

Wünsche dir viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner automobilen Träume!

PS: Und wennst noch dazu ja selber schrauben kannst, umso besser, dann musst net so oft andere Leute mit techn. Problemchen nerven wie ich das immer tue... ;-)
Nach oben
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 15.03.2012 21:50:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, das ist die eine Möglichkeit...

ich bin 7 Jahre Fiat Panda gefahren, dadurch konnte ich im Gegensatz zu meinen Kumpels jedes Jahr 6 - 8 Wochen Urlaub machen ;) Die waren 2 - 3 Wochen weg im Jahr...

Ist halt eine Frage der Priorität, ich bin lieber reisen gewesen als nur für meinen Wagen zu arbeiten...

Die Priorität ist deine Sache, rechne es dir genau durch, dann verdoppel die kalkulierten Kosten fürs Auto (irgendwas ist immer *grmpf). Wenn du dann noch damit hinkommst passt es :)

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 15.03.2012 22:11:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf Dir nen Isuzu trooper, ich habe für meinen 650 Glocken bezahlt und ca 200 euro für tüv reps. Alle selber gemacht und der Karren fährt ohne Probs. Robust und Einfach. Allerdings brauch der 2,6 e so 12l auf der Straße wenn Du gemütlich fährst bei Bleifuß sinds dann so 20l.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.03.2012 00:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

als Student kann ich dir sagen, einen Suzuki kann man sich mit 900€ im Monat durchaus locker leisten (hui - von solchen Monatsgehältern träumt ein Student!). Natürlich sollte dafür (bzw. für die anstehenden Modifikationen) eine Werkstatt/Garage zur Verfügung stehen, aber eigentlich braucht man nicht wirklich viel um die Karre am Laufen zu halten. Geländemäßig geht da auch relativ viel.

Als Suzuki-Fan leg ich dir natürlich einen Samurai ans Herz, der ist sehr einfach zu reparieren bzw. zu modifizierten und für junge Leute gerade richtig, find ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.03.2012 00:45:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cybercit hat folgendes geschrieben:
Kauf Dir nen Isuzu trooper, ich habe für meinen 650 Glocken bezahlt und ca 200 euro für tüv reps. Alle selber gemacht und der Karren fährt ohne Probs. Robust und Einfach. Allerdings brauch der 2,6 e so 12l auf der Straße wenn Du gemütlich fährst bei Bleifuß sinds dann so 20l.


Jepp...Trooper ist durchaus ein feines Fahrzeug. Stabil und bietet Platz. Zudem gute Fahreigenschaften.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


2.6l mit 33" Reifen, selbstgebauten Bodylift und Alpina Sportsitzen. YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
deadland
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4427 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2012 18:11:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten! Ich hatte eigentlich mit: "Lass es sein, für unter 2000 gibts nur Schrott" gerechnet.

Einen Jeep Cherokee habe ich auch schon in betracht gezogen. Allerdings dann wieder verworfen aufgrund der hohen Unterhaltskosten. Der Wagen verbraucht doch Unmengen an Benzin, oder irre ich mich da? Allerdings habe ich die 900€ auch zur freien verfügung, da ich noch zu hause wohne. Das wird auch noch bis zum Ende meiner Ausbildung so bleiben.

Habe grad mal nach nem Suzuki Samurai gesucht und war aufgrund der niedrigen Preise recht erstaunt. Allerdings hatten die auch schon ne Menge km auf der Uhr. Gibts da ne Fausregel bzgl. der maximalen Laufleistung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 16.03.2012 19:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd mir nix holen, was 14L braucht, da haste nacher nix mehr übrig.
Und die 4L und mehr Hubraum kosten dann auch direkt dick Steuern.
Guck dich echt lieber nach Japanern um, die sind klein, robust und man kann günstig Zeug dranschrauben :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deadland
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4427 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.03.2012 15:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Budget hat sich heute dank meinen Opa auf 7000€ erhöht. Smile


Welcher Wagen würde sich da mit meinen obigen Eckpunkten empfehlen? Da kriegt man doch bestimmt einen guten gebrauchten, der sich auch für Umbauten anbietet, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.03.2012 17:25:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wuerde eher weiterhin knapp kalkulieren, nen Teil des Geldes beiseite legen. Minimalst ausruesten und erstmal fahren. Rest vom Geld fuer eventuelle Reperaturen oder ne kleine Aufruestung dann.
Problem was ich immer sehe ist, Du kannst fuer wenig Geld nen technisch gutes Auto erwischen welches aber karosseriemaessig mistig ist. Oder es sieht gut aus und nach paar Wochen macht der Motor/Getriebe whatever kleine Probleme. Man steckt halt nicht drinne. Alles Mist geht auch, alles gut ist rares Schnaeppchen...

zB mein Burban da unten, 1500 Euro... Wasserpumpe wurde gemacht, Radlager stehen an, Getriebeoelwechsel ebenso - scheint falsches Oel drin zu sein. Karosserie braucht einige AUfmerksamkeit.

bleiben eigentlich noch, auf Dein Budget gesehen, 5000 Euro fuer Spielereien.

Nur mal als Beispiel....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.03.2012 17:32:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie gesagt.. wichtig zu wissen ist was du damit vor hast. Reisen = Viel Platz... nur offroad? oder doch als alltagswagen?

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.164  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen