Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kleiner Tagliamentotatsachenbericht........

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6581 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.04.2006 15:14:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mtbbee hat folgendes geschrieben:
Danke Johannes, Du hast es richtig erkannt ... der Baum war abgestorben. Es gibt auch abgestorbene Bäume in den Wäldern die man vereinzelt mit der Axt zu Lagerfeuerholz verarbeiten kann.
Aber wer nicht so einen geübten Blick hat, da könnte man tatsächlich auf falsche Gedanken kommen. Danke für den Hinweis. Ich sollte die HP mal überarbeiten Ja

Ich bin und bleibe der Meinung, daß man einfach nicht öffentlich neue Berichte über den Tagliamento diskutieren sollte!

Alles andere wurde ja schon aus ausreichend diskutiert auch in anderen Foren in den Archiven zu finden.


Ich glaube kaum das er deinen Baum gemeint hat, der hat ja seine Rinde noch. Im übrigen bieten abgestorbene Bäume idealle Lebensräume für viele Tiere so das es unverantwortlich ist solche abzuholzen wenn genügend Schwemmholz rumliegt. Aber ich vergass ja, Du bist ja dein eigener Gott!
Nach oben
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.04.2006 15:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorschlag: kommt doch nach Sontra und diskutiert es aus oder schlagt euch, oder...

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6581 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.04.2006 17:53:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 25.04.2006 19:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
man braucht in google nicht lange um Berichte mit frisch umgesägtem Holz zu finden:


Ich meinte eigentlich diesen Baum...

Und ich denke, es ist immer noch wichtig, daß es Leute hier im Forum gibt, die über den Tagi schreiben, es gibt sicherlich viele, die davon noch nicht gehört haben und froh sind für einen Tipp für einen Kurztrip.

Schließlich hat denke ich keine von uns den Tagi duch Zufall durch eine Tour durch Italien entdeckt, sondern durch Mund zu Mund Propaganda oder Artikel und Foren.
Dafür sollte doch so ein Informationsmedium da sein und ich bin froh über jeden Artikel, jeden GPS Punkt, jedes Roadbook, daß es mir ermöglicht, einen schönen Urlaub zu haben, damit ich mich von der Sch... die ich jeden Tag erleben muß erholen kann.

Deshalb Apell an Neon und alle anderen: bitte weiter so...es gibt Leute, die sind Dankbar über jeden Erlebnisbericht und wenn man nur die Bilder zu Hause auf´m PC anschaut.

Noch einmal: Ich denke jeder hat das recht, zu Wissen, daß es den Tagliamento gibt, wie auch viele andere Sschöne Ecken und ist vielleicht froh um einen Tip!

wir haben alle dasselbe Hobby, also auch Info´s teilen. Miteinander, nicht Gegeneinander...okay?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 25.04.2006 20:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
wir haben alle dasselbe Hobby, also auch Info´s teilen. Miteinander, nicht Gegeneinander...okay?


ok Johannes, Du hast in vielem recht, aber wenn ich was vom Bindestrichforum höre, dann reagiere ich wahrscheinlich zu allergisch Obskur und schon gar wenn was organisiert wird.


@triton,
Sontra: da sind wir im Urlaub und weit weg ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.04.2006 08:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

@sabine
schade, ich glaube es gibt da ein paar Gemeinsamkeiten...
Viel Spass im Urlaub.

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 27.04.2006 13:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:


Und ich denke, es ist immer noch wichtig, daß es Leute hier im Forum gibt, die über den Tagi schreiben, es gibt sicherlich viele, die davon noch nicht gehört haben und froh sind für einen Tipp für einen Kurztrip.

Schließlich hat denke ich keine von uns den Tagi duch Zufall durch eine Tour durch Italien entdeckt, sondern durch Mund zu Mund Propaganda oder Artikel und Foren.
Dafür sollte doch so ein Informationsmedium da sein und ich bin froh über jeden Artikel, jeden GPS Punkt, jedes Roadbook, daß es mir ermöglicht, einen schönen Urlaub zu haben, damit ich mich von der Sch... die ich jeden Tag erleben muß erholen kann.

Deshalb Apell an Neon und alle anderen: bitte weiter so...es gibt Leute, die sind Dankbar über jeden Erlebnisbericht und wenn man nur die Bilder zu Hause auf´m PC anschaut.

Noch einmal: Ich denke jeder hat das recht, zu Wissen, daß es den Tagliamento gibt, wie auch viele andere Sschöne Ecken und ist vielleicht froh um einen Tip!

wir haben alle dasselbe Hobby, also auch Info´s teilen. Miteinander, nicht Gegeneinander...okay?


dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzu zu fügen.
allerdings stellt sich mir hier doch immer wieder die frage wie manche menschen darauf kommen sich anmassen zu dürfen die entscheidung zu treffen wer "würdig" ist eine bestimmte gegend zu sehen oder sich dort aufhalten darf ohne die betreffenden anderen Personen zu kennen ??

manchmal kommt mir das vor wie früher im kindergarten, als sich bestimmte gruppen gebildet haben und dann entschieden wer mit in den sandkasten darf, dieses elitäre und selbstgefällige gehabe hat in einem öffentlichen forum nichts verloren.

_________________
Gruss

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6581 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.04.2006 13:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Möglicherweise, aber nur möglicherweise wurde hier etwas missverstanden

Seit geraumer zeit wurde in fast keinem Forum mehr irgendetwas über den Tagliamento geschrieben ausser so kryptischen Äusserungen dass alles voller Sperrschilder wäre. Insofern glaube ich dass dies der erste "offene" Tagliamentofred ist. Was vermieden werden soll ist, dass sich wieder grosse treffen organisieren etcetc. Ausserdem ist jedes Board offen für sämtliche Fragen. Zum Tagliamento gab es lange keine Anfragen mehr.
Offroaden ist und bleibt ein Reizthema- mehr und mehr Strecken werden gesperrt- europaweit- und dieser trend wird sich fortsetzen. Die befahrbarkeit der Alpenstrassen im italienisch/französischen Grenzgebiet wird vermutlich in den nächsten jahren Geschichte werden.
Deshalb ist es wichtig die entstehenden Problematiken an- und auszusprechen. Und wenn ich mir anschaue was tw. abgeht/abging wäre es nicht so falsch Informationen "nur" an einen "elitären" kreis weiterzugeben. Nicht jeder war in der Vergangenheit verantwortungsvoll genug mit solchen Plätzen entsprechend umzugehen.
Es ist alles andere als selbstverständlich dass das ökologisch zerbrechliche Flussbett des Tagliamento oder Alpenstrassen für Autofahrer geöffnet sind! Und das Recht offroad zu fahren steht niemand zu denn die Kommunen sitzen schlicht und ergreifend am längeren Hebel und können JEDERZEIT sperren ohne dass irgendein Geländewagenbesitzer Einfluss darauf hätte.
Volker alias Neon38 ist mit sicherheit kein Typ der sich verantwortungslos verhält, ebensoweing wie ich den Rest der Gruppe mit der er unterwegs war einschätze. Das ein Treffen aus dem off-road-forum.de damals tw. von der Anzahl der teilnehmer und im Umgang mit der Natur etwas aus dem Ruder lief ist eher dumm gelaufen denn in der Verantwortung der damaligen organisatoren zu suchen.

Aber es ist gut über die Dinge zu reden. Auch dass muss Möglich sein im Rahmen des heiklen themas legal offroaden.

Dabei gehts ja nicht nur um Naturschutz sondern auch um das Hinwegsetzen über Behörden etcetc. Genau so problematisch ist die Einfahrt ins tunesische Sperrgebiet ohne Genehmigung. Irgendwann wirds den behörden zu bunt.

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Deshalb reden wir drüber.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6581 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.04.2006 14:16:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ansonsten sei dem geneigten Leser noch jener Fred zu empfehlen:
http://foren.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=5719&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.04.2006 14:17:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Korrekt, dieses "dürfen" oder "Möglichkeit haben" ist ein Privileg und kein Grundrecht.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.04.2006 14:24:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ansonsten sei dem geneigten Leser noch jener Fred zu empfehlen:
http://foren.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=5719&postdays=0&postorder=asc&start=0



Warum fällt mir da gerade der Beitrag ein, in dem jenes Forum "Straßenbauarbeiten" gepostet hat?

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 27.04.2006 16:27:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Möglicherweise, aber nur möglicherweise wurde hier etwas missverstanden


Und wenn ich mir anschaue was tw. abgeht/abging wäre es nicht so falsch Informationen "nur" an einen "elitären" kreis weiterzugeben. Nicht jeder war in der Vergangenheit verantwortungsvoll genug mit solchen Plätzen entsprechend umzugehen.



genau das meinte ich mit anmassen, wie kannst jetzt in diesem beispiel du entscheiden ob z.bsp ich mich verantwortungsvoll oder wie ein idiot aufführe ??

idioten gibt es nun mal in allen lebensbereichen, seien es offroader, wanderer oder motorradfahrer, darüber brauchen wir nicht diskutieren

_________________
Gruss

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6581 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.04.2006 16:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann das gar nicht entscheiden.
Nach oben
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 27.04.2006 16:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ich kann das gar nicht entscheiden.


darauf wollte ich hinaus Grins , in der von mir zitierten passage deines postings hast du nämlich den anschein erweckt als ob du es könntest oder zumindest wolltest. das gilt natürlich auch für viele andere, nicht speziell nur für dich.

irgendwie sollte ich mehr smilies einsetzen, nicht dass hier noch der eindruck entsteht dass mein blutdruck zu hoch ist Smile

_________________
Gruss

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 30.04.2006 22:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schön ist die Tatsache das bezüglich des Kettensägenmasakers auf ein Forums verwiesen wird ... ein Forum führt aber keine Kettensäge!!! Möglich ist aber, dass eine Person, welche einen Baum mittels Kettensäge aus dem Leben reist, Mitglied (User) in diversen Foren ist. Wer also seinerzeit vor Ort war und die Person/en welche den Baum aus dem Leben gerisssen haben/hat kennt, kann ja mal überlegen in welchen Foren sich die/der User heute aufhält. Ich kann nur sagen ... an einem Forum kann man das nicht festmachen ... aber es wird halt gerne unbedacht nachgeschwätzt oder sich einfach mal Gedanken gemacht die den einen oder anderen Fakt ausblenden. Aber tröstet EUCH ... auch ich bin nicht frei von diesen Fehlern :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen