Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kleiner Tagliamentotatsachenbericht........

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 11:36:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist ein bißchen groß für Schwemmholz Wut ...

Aber laut Nummernschild ... nein da will ich nix gesagt haben, ich kenne auch sehr angenehme naturverbundene Nachbarn Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6571 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 11:40:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Bilder sind von einer Kundenveranstaltung von Mitsubishi Österreich....... Obskur
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6571 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 11:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, Kinders, ich halts wie immer mit dem Spruch:

Wer ohne Sühne ist der werfe den ersten Stein!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6571 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 11:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darum gehts doch gar nicht. Aber man kann doch über die Problematik diskutieren?....
Ich hab ja auch bloss versucht nachzuvollziehen was im Laufe der letzten Jahre am Tagliamento (übrigens eine übertragbare Situation) passiert sein mag.
Thats it.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6571 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 12:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann aber auch was totdiskutieren. Ich könnte heute schon meinen Arsch verwetten das bei einem nächsten Besuch genau das selbe Thema wieder losgeht. Und das sich alles nur heimlich abspielen soll per PN ist ja auch, mit verlaub, etwas schwachsinnig. Dann verabreden sich halt alle per PN in allen Foren und sind dann trotzdem dort.

Da kommen dann auch wieder die Gutmenschen auf den Plan, wobei ich jetzt ausdrücklich keine der sich hier kundtuenden User meine.

Einzig stimmt mich jetzt versöhnlich das Du schreibst "Übertragbar". Das ist es nämlich und zwar auf alles. Hirnlose Offroader gibt es überall, ebenso wie hirnlose Wanderer, Mountainbiker, Kanuten etc. die meinen sie haben die Welt für sich gepachtet.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6571 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 12:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon, aber hirnlose Offroader gehen uns mehr an als Anderes- schliesslich haben die erst recht keine lobby.
Ist auch schwieriger etwas kaputtzuwandern oder kaputtzukajaken denn kaputtzufahren.
Daher finde ich solche Diskussionen wohl sinnvoll.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6571 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 12:18:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klassisches Beispiel hatt ich vor ein paar Jahren auf dem Tremalzo. Fahr ganz gemütlich den Pass hoch, 2. Gang Untersetzung Standgas weil ich zu faul war zu schalten vor den Kehren, macht es auf einmal *PLOPP* und mir hängt ein Mountainbiker in der Kurve vorm Kühler. Ich hab ihn rechtzeitig gesehen und sogar vorher noch angehalten, er ist mir also auf das stehende Auto aufgeschlagen. Danach schimpft er mich voll was ich da mit dem Auto zu suchen hab und ich wär rücksichtslos etc pp...... Hat sich als Arzt aus München herausgestellt der den Tremalzo mit ungefähr 60 Sachen mit seinem Radl runter ist und NULL Kontrolle über das Ding hatte. Auf meinen freundlichen Hinweis wir könnten das ja gerne mit der Polizia Stradale klären da es sich ja um eine öffentliche Strasse handelt war er auf einmal sehr ruhig !! Seitdem habe ich z.B. Mountainbiker gefressen, schwarze Schafe findet man also überall.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6571 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 12:21:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trotzdem haben wir kaum ne Lobby. Hilft alles nix.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6571 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 12:49:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Schon, aber hirnlose Offroader gehen uns mehr an als Anderes- schliesslich haben die erst recht keine lobby.
Ist auch schwieriger etwas kaputtzuwandern oder kaputtzukajaken denn kaputtzufahren.
Daher finde ich solche Diskussionen wohl sinnvoll.


Das ist keine Diskussion. Das ist lediglich eine Form der ewiggleichen Bilderveröffentlichung von irgendwelchen Lagern mit irgendwelchen "frisch" abgesägten Bäumen und der darauf folgenden oder vorangehenden Verunglimpfung eines ganzen Forums mit der Begründung: Ich war ja dabei und alle sind schlecht. Tut mir leid. Ich halte das etwas für kleingeistig und nein, leid tut´s mir eigentlich nicht.
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 12:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ist auch schwer eine Lobby herzustellen. ProAllrad ist ein Ansatz, wenn es ums Geld geht, geht was. Oder ein Kooperation der großen Markenclubs wäre eine Möglichkeit. Da muss sich nur jemand drum kümmern.
Und leicht ist das bestimmt nicht, ein einheitliche Linie von so vielen Individualisten zu finden. Jeder tütelt so lange an der Karre rum, damit die bloss nicht so aussieht wie die anderen. Die einen im Zentrum der Aktion, die anderen zelten lieber ein Stück weiter usw. Ich finde es schon schwer, die 35 Leute bei mir im Club zusammenzuhalten.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6571 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 13:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Verfasser des Berichtes wollte den Link zu seinem Bericht entfernt haben und die Diskussion abgetrennt.
Leider konnte ich den Link nur durch löschen des ersten Beitrages entfernen da die angehängte PDF-Datei im Beitrag nicht sichtbar und entfernbar wurde.

So belasse ich den Fred im moment so, sollte er auf Wunsch des Verfassers geserrt werden sollen bitte Nachricht an mich.

Danke,
Anna (Mod für Reisen und Erlebnisberichte Winke Winke)
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 17:54:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

edit...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 22:50:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich hoffe, ich ziehe keinen falschen Schluss, wenn ich Koechel-net mtbee zuordne.

@mtbee: Ich finde deine Worte etwas zu übertrieben und du solltest dich bei neon38 entschuldigen, falls es nicht noch was anderes gibt bei mtbee vs neon38.



Zitat:
Aber die Bäume habt Ihr diesmal stehen lassen, oder? Ich erinnere....

Dies Foto von deiner Seite erweckt auf den ersten Blick einen ähnlichen Eindruck. Man muss schon genau hinschauen:



Zitat:
und werde auch weiterhin in die Gegend fahren jedoch ohne Berichte und Fotos.

Es gibt auf deiner Seite 4 Fotoserien:

http://www.koechel-net.de/Landy/reiseberichte/bilder/Tagliamento_1/page_01.htm
http://www.koechel-net.de/Landy/reiseberichte/bilder/Tagliamento_2/page_01.htm
http://www.koechel-net.de/Landy/Chris88/page_01.htm
http://www.koechel-net.de/Landy/reiseberichte/bilder/Tagliamento_3/index.htm

und ein Video

http://www.koechel-net.de/video/index.html

vom Tagliamento.

Ich find das da auch ganz nett. Ich war bisher nur einmal da, ist so weit. Neon38 hat geschrieben, dass er keine Bäume abgeholzt hat und nicht zusammen, nur zur gleichen Zeit, mit der großen Gruppe aus einem anderen Forum da war und seine Campplätze immer sauber verlässt, also...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 25.04.2006 11:09:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was pisst ihr hier euch eigentlich an?!
Sind wir nicht alle vom gleichen Schlag und verbunden durch das Hobby Geländewagen?

Bedauerlich, ich dachte immer ein Forum ist zum Austausch von Informationen und Hilfen gedacht, nicht um sich gegenseitig zu beschuldigen.

Soll doch jeder wie er will an den Tagi fahren, ob PM oder öffentlich...

Finde es schade, daß hier der Beitrag von Neon so dikutiert werden muss.

Was das Bild betrifft: Ist denn die Baumrinde immer bei frisch geschlagenen Bäumen weg?

Nur mal so als Anregung...hoffe ihr bekommt euch wieder ein!

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 25.04.2006 14:31:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Johannes, Du hast es richtig erkannt ... der Baum war abgestorben. Es gibt auch abgestorbene Bäume in den Wäldern die man vereinzelt mit der Axt zu Lagerfeuerholz verarbeiten kann.
Aber wer nicht so einen geübten Blick hat, da könnte man tatsächlich auf falsche Gedanken kommen. Danke für den Hinweis. Ich sollte die HP mal überarbeiten Ja

Ich bin und bleibe der Meinung, daß man einfach nicht öffentlich neue Berichte über den Tagliamento diskutieren sollte!

Alles andere wurde ja schon aus ausreichend diskutiert auch in anderen Foren in den Archiven zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen