Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Import Ford 150 Raptor


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midmaik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Orlando, FL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4433 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.03.2012 07:41:54    Titel: Import Ford 150 Raptor
 Antworten mit Zitat  

Wir sind jetzt für zwei Jahre in Florida und ich habe geplant meinen Raptor nach den zwei Jahren wieder mit nach D zu nehmen, als Umzugsgut.

Wie sieht es da mit dem Tacho aus, wenn es zur TÜV-Zulassung geht.
Die Skala zeigt nur mph.

Reicht es für den TÜV aus, wenn es auch eine digitale Geschwindigkeitsanzeige im Amaturenbrett gibt ?

Muss mal schauen ob das Maßsystem auf metrisch umstellbar ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.03.2012 07:51:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist Einiges an Umbauten zu machen: Tacho muss km/h zeigen, Scheinwerfer müssen ausgetauscht werden, Abgasgutachten muss vorgelegt werden. Probleme kann es mit der meist fehlenden Leuchtweitenregulierung geben. Wenn das Fahrzeug auch in D angeboten wird, erwartet der TÜV in der Regel alle Umbauten, um aus dem US-Modell ein D-Modell zu machen.
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.03.2012 07:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den TÜV reicht es, wenn Du auf Deinen Tache bei 30, 50 und 100 km/h eine >Markierung auf den vorhandenen Tacho klebst.

Aufwendiger dürfte die Anpassung der Beleuchtungsanlage werden.



Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1985stino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Elleben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 09.03.2012 08:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Anpassung der Beleuchtung stellt kein Problem dar. Ich glaube für die Raptorscheinwerfer gibt es bereits ein EU Gutachten wenn nicht isses auch nicht schlimm, Platz für paar H4 Funzeln ist doch in der Stoßstange.

Und der Rest ist nur ne Sache von paar Kabeln.
Der Tacho geht auf metrisch um zu stellen, war zumindest beim letzten so, den wir umgebaut haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
midmaik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Orlando, FL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4433 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.03.2012 20:51:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn an der originalen lichtanlage so anders, oder falsch im vergleich zur EU-norm ?

Komischerweise sind fast alle hier verkaufte Raptor ohne umbauten[/img] und trotzdem zugelassen Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.03.2012 21:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die E-Prüfueichen auf den Gläsern und die Zweikreis-Blinkanlage.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 09.03.2012 21:39:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab erst vor kurzem gelernt, dass ein lichttechnisches gutachten kein hexenwerk ist Euer Wunsch sei mir Befehl
damit kann man fast alles legalisieren, sofern es natürlich trotzdem den vorschriften entspricht Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chris2k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 12:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin auch im besitz eines Amis.
Bei mir stehen im Fahrzeugschein so sachen drin, wie "ohne Leuchtweitenregulierung". Also ist das vermerkt und wurde vom TÜV bis dato nicht beanstandet.
Auch das mit den Aufklebern aufm Tacho kann ich dir so betätigen. Wobei es sich da um einen Oldtimer gehandelt hat...

Es sollte für Ford in den USA aber kein Problem darstellen, infos herauszufinden. Sprich doch mal mit einem Händler von dir.

So viel ich weiss, holt Leo´s Pick-Ups regelmäßig Trucks rüber. Versuch mal mit denen Kontakt aufzunehmen.
http://www.leospickup.de/7.html

VG und gutes gelingen!!!

Raptor Rules! Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
midmaik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Orlando, FL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4433 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.06.2012 02:00:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ chris2k

Danke für die Info.

Ich habe jetzt mehrere Händler in D gefunden die mir das Auto am Hafen abholen und die nötigen Umbauten machen. Bei den Umbauten handelt es sich wirklich um Kleinigkeiten.

Ich warte mit der Entscheidung aber kurz bevor wir wieder zurück nach D gehen, bei einem Normverbrauch von 20l.
Mal schauen wo Anfang 2014 die Spritpreise liegen Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.06.2012 08:18:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Supi
Nach oben
chris2k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 10:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

immer gerne.

So viel ich weiss, sind die neuen Fords alle Flexfuel. Soll heissen, die können dann mit E85 gefahren werden.
Bei einem momentan Preis von 1,00 Euro in Deutschland lohnt sich das; Allerdings ist das versorgungsnetz noch recht mau. Super liegt grad bei so 1,48.
Ansonsten mal über Autogas nachgedacht? (hoffentlich trete ich jetzt keine "So ein quatsch, Autogas..." Lawine los). Da biste so bei 80 cent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1985stino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Elleben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 12:05:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie du auch denkst, bring das Auto auf alle Fälle mit. Wenn du ihn nicht haben willst in Deutschland, ich würd ihn nehmen YES

Da brauchst du auch nix Umbauen lassen, das mach ich selber Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.06.2012 12:13:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn der Wagen als Umzugsgut Abgenfrei eingeführt wird muss er ein Jahr im Besitz bleiben, auch keine Vermietung oder sonstige Überlassung!
Nach oben
1985stino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Elleben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 12:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und? dann steht er halt ein Jahr, mit den Sondergenehmigungen das dauert eh immer recht lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chris2k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 11:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass dir nix erzählen. Einfach mitbringen.
Im zweifel schiebst ihn dann halt weiter.
Aber hey, bis du dann diese Entscheidung gefällt hast, hast ne menge Spass gehabt.
Dafür stehe ich mit meinem Wort Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen