Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gewicht 110er Rahmen???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2802 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 12:19:15    Titel: Gewicht 110er Rahmen???
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
Kann mir hier jemand sagen was ein 110er Rahmen in etwa wiegt?


Ich stehe gerade vor der Enscheidung "verzinkt vs. normal und selbst verzinken lassen"
(wobei bei der zweiten Option noch Rahmenverstärkungen nach eigenem Gutdünken möglich wären Grins ).
Der Preis beim verzinken lassen richtet sich nach dem Gewicht...

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Grüße, Claudius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T_Boder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Übersbach 192
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td4
2. Defender Td5 Softtop
3. Trayback 90"
5. RRC 3.5EFI
6. RRC 3.9EFI
7. Discovery I 3.9V8
8. Stage one V8
9. BMW 528i e28
10. Golf II Autocrashrakete
11. Iveco Renntransporter
12. Ford Transit Mk1
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 13:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Was er wiegt weis ich jetzt nicht mehr, man kann ihn aber zu zweit herumtragen Smile
Ich hab fürs verzinken eines 110er Rahmens im Frühjahr €300,-- gezahlt (inkl. Entlacken).

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2802 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 11.10.2013 20:21:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aaaah, subber... Vielen Dank, das hilft schon ordentlich weiter YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 18.10.2013 14:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ca. 187kg Ja

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 19.10.2013 10:55:05    Titel: Re: Gewicht 110er Rahmen???
 Antworten mit Zitat  

Glausemann hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

....

Der Preis beim verzinken lassen richtet sich nach dem Gewicht...



Grüße, Claudius


Winke Winke

Der Preis richtet sich aber nicht nach dem Gewicht des Rahmens, sondern nach dem Gewicht des daran "haften gebliebenen" Zinkes. Vertrau mir

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 19.10.2013 21:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach wirklich?
Dann werden wir hier wohl verarscht:
http://www.zinq.com/touch-of-zinq/preise-kosten-verzinken/

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.10.2013 10:31:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein stahlzeugs wurde vorm verzinken auch immer gewogen und dann wurde mir der Preis fürs verzinken genannt Ja

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tissi06
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.04.2014 15:28:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo bin neu Hier möchte meinen Rahmen 110er ebenfalls verzinken wo kann man das für 300 inkl. Lack entfernen machen?bin für jede Antwort und Preisauskunft dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.04.2014 16:09:46    Titel: Re: Gewicht 110er Rahmen???
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Glausemann hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

....

Der Preis beim verzinken lassen richtet sich nach dem Gewicht...



Grüße, Claudius


Winke Winke

Der Preis richtet sich aber nicht nach dem Gewicht des Rahmens, sondern nach dem Gewicht des daran "haften gebliebenen" Zinkes. Vertrau mir


wäre auch fairer...

ist das wirklich nirgends so?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
takeshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)


BeitragVerfasst am: 09.04.2014 09:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich frage mich bis heute, warum in Solihull bis heute noch keine Rahmen verzinkt werden, schade eigentlich. Wenn man bedenkt, dass in Linares früher schon Rahmen verzinkt wurden, wirklich schade darum.

Es kann ja wohl kein große Zauberei sein, einen Rahmen vor der Montage verzinken zu lassen, auch die Cappings wie früher mal.

Habt ihr einen Verzinkereibetrieb im südlichen Oberbayern? Ich hätte da einiges zur Verzinkung noch herumliegen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen