Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol 3,0 Di Motorprobleme?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Marschacht
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4437 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2AW
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 19:19:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was haltet Ihr von diesem?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=158231495&pageNumber=1&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 19:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Bilder sehen gut aus.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 19:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

is dochn Fake ...



der sieht viel zu gut für den preis aus und keine tel dabei ...


aber kannst ja trotzdem mal ne email schicken rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.03.2012 20:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo leute,
jaaa, zugegeben der das mit der anfahrschwächje und kraftlosigkeit in dem 120er von meinem vater hat wohl eher was mit dem getriebe, genauer gesagt mit der spreizung zutun, es war einer der ersten 120er die gebaut wurden den meiner vater hat!
später kam ja eine version mit 166 statt 163 PS und einem kürzeren 2. gang, der sollte sich laut vieler fahrer harmonischer fahren, aber fakt ist das es, vorrausgesetzt man bewegt den ZD30 nie außerhalb seines idealbereichs haltbarer und solider ist als der imlandcruiser (dimensionierung der teile wie ventiltrieb z.b.) und auch das drum herum (anlasser, lima elektronik) ist beim ZD30 insgesamt haltbarer hab ich das gefühl!

ich will euch das wort, das der ZD30 eigentlich zu klein ist fürn Patrol und vorallem das gewicht das er numal hat garnicht streitig machen, wenn ich die wahl gehabt hätte hätte ich natürclich auch zum sahnemotor 4.2 gegriffen aber das hatte hier in diesen gefilden wohl niemand, aber wenn ich die auswahl hab zwischwn einem 2.8er und einem 3.0, wo der 2.8er ursprünglich aus dem pkw segment kommt muss ich nicht lange überlegen zu welchem motor ich greife, erst recht nicht wenn der 3.0 in der letzten version der von kühlung und schmierung noch ausgereifter ist
nichts desto trotz hat man versucht die unterdimensionierung des ZD30 mit einer kürzeren überstzung von getriebe und achsen zu kompensieren, was wiederum höhere drehzalen mitsich bringt, damit hat man allerdings dessen risiko zum hitzetod erhöhrt, darum ist es das ein greund mehr den wagen nicht mit vollgas bei sommerlichen temperaturen über die bahn zu treiben und daan werde ich mich zumindest halten!

achja zur laufleistung, habe bei mobile mal einige anzeigen von den holländern gefunden, da sind einige dabei die zumindest über 250.000 gelaufen haben, davon sind manche sogar dabei von den 160PS versionen, wie man diese laufleistung innerhalb von ein paar jahren da drauf bekommt ist mir schleierhaft allerdings ist dort kein einziger bei der den 2. motor drin hat und dabei sind die holländer ja als reisendes, wohnwagenziehendes volk bekannt!
zur zeit ist leider keiner mit einer derartigen laufleistung dabei zur vorführung...
Nach oben
phil31
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 21:16:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:
hallo leute,
jaaa, zugegeben der das mit der anfahrschwächje und kraftlosigkeit in dem 120er von meinem vater hat wohl eher was mit dem getriebe, genauer gesagt mit der spreizung zutun, es war einer der ersten 120er die gebaut wurden den meiner vater hat!
später kam ja eine version mit 166 statt 163 PS und einem kürzeren 2. gang, der sollte sich laut vieler fahrer harmonischer fahren, aber fakt ist das es, vorrausgesetzt man bewegt den ZD30 nie außerhalb seines idealbereichs haltbarer und solider ist als der imlandcruiser (dimensionierung der teile wie ventiltrieb z.b.) und auch das drum herum (anlasser, lima elektronik) ist beim ZD30 insgesamt haltbarer hab ich das gefühl!

ich will euch das wort, das der ZD30 eigentlich zu klein ist fürn Patrol und vorallem das gewicht das er numal hat garnicht streitig machen, wenn ich die wahl gehabt hätte hätte ich natürclich auch zum sahnemotor 4.2 gegriffen aber das hatte hier in diesen gefilden wohl niemand, aber wenn ich die auswahl hab zwischwn einem 2.8er und einem 3.0, wo der 2.8er ursprünglich aus dem pkw segment kommt muss ich nicht lange überlegen zu welchem motor ich greife, erst recht nicht wenn der 3.0 in der letzten version der von kühlung und schmierung noch ausgereifter ist
nichts desto trotz hat man versucht die unterdimensionierung des ZD30 mit einer kürzeren überstzung von getriebe und achsen zu kompensieren, was wiederum höhere drehzalen mitsich bringt, damit hat man allerdings dessen risiko zum hitzetod erhöhrt, darum ist es das ein greund mehr den wagen nicht mit vollgas bei sommerlichen temperaturen über die bahn zu treiben und daan werde ich mich zumindest halten!

achja zur laufleistung, habe bei mobile mal einige anzeigen von den holländern gefunden, da sind einige dabei die zumindest über 250.000 gelaufen haben, davon sind manche sogar dabei von den 160PS versionen, wie man diese laufleistung innerhalb von ein paar jahren da drauf bekommt ist mir schleierhaft allerdings ist dort kein einziger bei der den 2. motor drin hat und dabei sind die holländer ja als reisendes, wohnwagenziehendes volk bekannt!
zur zeit ist leider keiner mit einer derartigen laufleistung dabei zur vorführung...



Da hast du recht, im Patrol hätte ich auch lieber den 3L genommen, der 2.8 ist ziemlich schwach und die letzten Modelle waren ja fast noch anfälliger für Motorschäden.

Wenn man den ZD30 schonend fährt dan hält er auch im Patrol, unterdimensioniert hin oder her aber mal ehrlich, wie viele der Patrol fahrer machen das wirklich bzw haben es gemacht? Mittlerweile ist es ja ein liebhaberfahrzeug und die besitzer achten meist drauf aber vor 10 jahren wo die SUV noch nicht so da waren hat ein heutiger X5 fahrer eben einen Patrol gefahren und in Deutschland fahren halt viele schnell, sei es auf der BAB oder beim beschleinigen im Stadtverkehr und damit war der Motor im 2,6Tonnen Kreuzer eben schlichtweg überfordert.

Naja wie auch immer, wer sich heute ein Patrol kauft hat OFT ahnung von der materie und weis wie man damit umgeht und dann sollte es auch da keine Probleme geben aber man muss sich eben zurückhalten, ein bisschen zumindest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 21:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sehe das Problem darin das die Autos immer mehr wie PKW s aussehen und sich so anfühlen und so fahren . Dadurch meinen eben viele man kann ihn auch so fahren wie nen normalen PKW . Also morgens gleich gib ihm dann auf die autobahn und so schnell fahren wie er es schafft und dann wenn er steht gleich aus geschaltet .


ich glaub wenn man so mit nem 4,2 er umgehen würde dann hält so einer auch keine 500 tsd km ...vll nichmal die hälfte .

das gute an nem 4,2er in unseren gefilden ist das sie ausschließlich von kennern gefahren werden die genau wissen wie es geht und wie nicht .


wenn ich da seh wie die leute ihre Navaras scheuchen , ok die gehn ja auch wie sau , dann weis ich echt nich ob die tatsächlich damit rechnen das der die Garantiezeit überlebt - sone kiste würde ich nie kaufen weil die vorbesitzer damit fahren wie die scheine Hau mich, ich bin der Frühling bei den alten patrols is das noch was anderes - wer scheucht denn schon nen alten 3,3er oder 2,8er mit 150 sachen über die bahn ?


also für mich liegt das zu 99 % am fahrer ob es hält oder nicht - is wie bei den achsen rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 22:48:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da fällt mir nur ein satz aus den extrem tuning forum ein, "Kauf dir blos kein 3L dDI, mir ist bei meinen bei 180 auf der Autobahn de rmotor um die ohren geflogen" emm hallo, der ist doch nur mit 160 oder so freigegeben,

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 01.03.2012 22:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da stimm ich voll zu, bloß hat man heutzutage als Patrol-Interessent keine Wahl. Denn es gibt nur noch gebrauchte Patrol, und da weiß man bei so gut wie keinem, wie der oder die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Sprich man sollte als Patrol-Käufer wohl knapp 10.000 Euro für einen komplett neuen Motor über haben. Für den Fall der Fälle, falls der Vorbesitzer ein Vollgaspilot war. Denn erst wenn der Motor in Liebhaberhand erneuert wurde, kann man davon ausgehen, dass er hält.

Hab ich das richtig verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 20:26:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Che hat folgendes geschrieben:

und ich bin der meinung Balks dicker hat noch mehr runter.


Hat 270.000km drauf und die Steinbauer Box drin.

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.03.2012 00:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
da weiß man bei so gut wie keinem, wie der oder die Vorbesitzer damit umgegangen sind


da gibts nen guten Trick,

wenn ihr Euch nen Gebrauchten anschaut, dann lasst bei der Probefahrt erstmal den Besitzer fahren, dann seht Ihr sofort wie er mit dem Auto umgeht, wenn er den kalten Motor jagt, könnt ihr Euch ne eigene Probefahrt sparen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.03.2012 18:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

phil31 hat folgendes geschrieben:
Da hast du recht, im Patrol hätte ich auch lieber den 3L genommen, der 2.8 ist ziemlich schwach und die letzten Modelle waren ja fast noch anfälliger für Motorschäden


phil31 hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile ist es ja ein liebhaberfahrzeug und die besitzer achten meist drauf...


phil31 hat folgendes geschrieben:
Naja wie auch immer, wer sich heute ein Patrol kauft hat OFT ahnung von der materie und weis wie man damit umgeht und dann sollte es auch da keine Probleme geben aber man muss sich eben zurückhalten, ein bisschen zumindest.


Trooper hat folgendes geschrieben:
also für mich liegt das zu 99 % am fahrer ob es hält oder nicht - is wie bei den achsen rotfl


el Che hat folgendes geschrieben:
da fällt mir nur ein satz aus den extrem tuning forum ein, "Kauf dir blos kein 3L dDI, mir ist bei meinen bei 180 auf der Autobahn de rmotor um die ohren geflogen" emm hallo, der ist doch nur mit 160 oder so freigegeben,



Endlich sind wir da wo ich hinwill!
kann das gemecker über den ZD30 nicht mehr hören, ich mag meinen 3.0 sehr wie ich auch schon geschrieben hab achte ich sehr auf meine fahrweise und mein material allgemein (Wartung/Pflege)!
die zusammengresammelten zitate in diesem beitrag oben entsprechen zu 100% auch meiner meinung!
das wollte ich dazu noch loswerden!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2012 16:13:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:
achja zur laufleistung, habe bei mobile mal einige anzeigen von den holländern gefunden, da sind einige dabei die zumindest über 250.000 gelaufen haben, davon sind manche sogar dabei von den 160PS versionen, wie man diese laufleistung innerhalb von ein paar jahren da drauf bekommt ist mir schleierhaft allerdings ist dort kein einziger bei der den 2. motor drin hat und dabei sind die holländer ja als reisendes, wohnwagenziehendes volk bekannt!
zur zeit ist leider keiner mit einer derartigen laufleistung dabei zur vorführung...


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-patrol-gr-3-0-di-comfort-klima-rheine/165866693.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=32609&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&doorCount=TWO_OR_THREE

mobile.de hat folgendes geschrieben:
Nissan Patrol GR 3.0 Di Comfort Klima

EZ 05/2004

430.000 km

Diesel

116 kW (158 PS)

Schaltgetriebe




mobile.de hat folgendes geschrieben:
Fahrzeugbeschreibung

Motor Und Getriebe Tp 1a
Nach oben
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 08.08.2012 16:42:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gut dem fahrersitz nach stimmen die Kilometer rotfl


aber weis ja keiner obs noch der 1. motor ist ...wenn ja hat er das geschafft was man von nem guten diesel erwarten muss und wenns schon der 2. oder 3. ist isses nix besonderes.


aber der fahrer scheint das auto fahren zu können ...

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2012 17:09:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe die erfahrung gemacht, das leute die ihr auto wirklich verkaufen wollen es angeben das bzw. wenn es nicht der erste motor ist und 430.000 ist schon eine derbe wertminderung, würde der verkäufer was beschönigen wollen (grade wo viele um die thematik des 3.0 bescheid wissen) hätte er den tacho manipulieren lassen, ihn runterdrehen lassen
aber da alles so angegeben ist scheint der fahrer bzw. der verkäufer wie du auch schon sagst zu wissen wie man mit dem wagen umgeht und mehr oder weniger stolz auf eine derartige laufleistung des sonst so verschriehenen motors zu sein (wäre ich allerdings auch!)

PS: ich weiss das der thread schon älter ist, aber habe die anzeige grade durch zufall gefunden und dachte das enthalte ich diesem thread nicht vor!

EDIT: was mich natürlich leicht stutzig macht, ist das ein 3.0 mit einer solchen laufleistung immer noch knapp 4.000 euro wert (gut, ob er das bekommt steht aufm andren blatt) ist wo doch Y61 mit dem 2.8er mit deutlich weniger km für die hälfte gehen
Nach oben
phil31
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 08.08.2012 22:52:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

347tkm

350tkm

416tkm

352tkm


Über 300tkm? Mittlerweile keine seltenheit mehr bei den ZD30, teils auch exemplare mit 400tkm. Die ganzen die im nicht EU ausland laufen und welche die natürlich im Einsatz sind und nicht zum Verkauf stehen sind ja noch viel mehr Winke Winke

Was sagt uns das? Bei richtiger behandlung (Thema BAB in Deu!) hält auch der 3L die mindesten Laufleistungen für diese Fahrzeugklasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.38  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen