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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 27.02.2012 17:13:40 Titel: |
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Trooper hat folgendes geschrieben: | wobei das teilweise auch mekkern auf hohem niveau ist . klar wenn so ein 3L bei 100tsd schon den dritten motor hat is das natürlich nicht zumutbar aber wenn zb der 2,8er der ja auch auch als problemmotor gilt bei 200 oder 300 tsd ne neue ZKD oder neuen Kopf oder neuen turbo brauch und danach wieder rennt sind viele andere automobile schon längst in der presse gelandet |
Viele blieben aber auf ihren Motorschäden sitzen, dann hieß es entweder die Kiste billig zu verscherbeln oder für 10000 aufwärts bei Nissan den Motor wechseln lassen.
Und es war ja auch nicht nur der Turbo kaputt, es waren meist bei den ZD30 oder M** kapitale Motorschäden und wenn man heut einen gebrauchten mit ZD30 kauft und der Motor geht hops dann ist es oft ein wirtschaftlicher Totalschaden und die Kiste landet im nirvana.
Aber Nissan ist ja nicht der einzigste Hersteller der mit sowas Probleme hat nur bei einem Geländewagen wo man mit Zuverlässigkeit und Robustheit wirbt ist es halt schon besonders Peinlich. Zudem sollte er ja in konkurrenz zu dem LandCruiser 100 stehen, was -zumindest in Deutschland mit dem ZD30- ja mal total in die Hose ging. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
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Verfasst am: 27.02.2012 19:26:19 Titel: |
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naja als wenn das Iwen bei nissan interessieren würde das die Motoren für deutschland nix taugen ...
in den ländern für die der entwickelt wurde und wo er auch halten muss hält er ja auch bestens
wir hier sind doch selber schuld mit unserem ökowahn - nur das ein 2,8 er oder 3,0er überhaupt umweltschonender als ein 4,2er ist will ich noch nich glauben | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 27.02.2012 20:21:29 Titel: |
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Das stimmt, die 4,2L Diesel oder gar der 4,8L Benziner im sind ein Traum, den VTC4800 würde ich zugern mal fahren aber in Deutschland wohl niemals möglich.
Ich glaub es auch nicht und Hubraum kann man halt nie genug haben ;-) | |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 27.02.2012 21:16:04 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 27.02.2012 23:37:33 Titel: |
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phil31 hat folgendes geschrieben: | ... den VTC4800 würde ich zugern mal fahren aber in Deutschland wohl niemals möglich.
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Das würd ich so nicht sagen. Mir sind 3 (waren mal 4) TB48DE in D bekannt. Zwei davon gepanzert. Einer als Rechtslenker (kommt ursprünglich aus Neuseeland). Den vierten durfte ich mal ein paar Kilometer bewegen bevor er an den jenigen verkauft wurde der ihn dann nach kurzer Zeit zu Schrott gefahren hat. Machte schon mächtig Spaß der gute... | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
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Verfasst am: 28.02.2012 00:58:27 Titel: |
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Hallo zusamen,
hab mir meinen Terri 2,7 tdi Bj 99 letztes Jahr nach langem Überlegen gekauft, wollte aber eigentl. zu der Zeit einen 2,8 Td Bj 98 kaufen.......
War das also doch die klügere Entscheidung?
Gruß C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 28.02.2012 01:51:51 Titel: |
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maver hat folgendes geschrieben: | Also lieber für den 2,8 entscheiden und nach 300tkm ZKD und turbo wechseln
Gibt es denn hier einen 3,0 der 300tkm ohne Probleme gelaufen ist? |
Nächstes Jahr...allerdings ein Terrano mit der 3l Maschine.
Der Motor selber macht mir keine Kopfzerbrechen. Eher das drum herum, was nur noch saumässig verarbeitet wurde bei den letzten Baujahren. Mein 93er war qualitätsmässig besser. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 28.02.2012 21:36:50 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: | maver hat folgendes geschrieben: | Also lieber für den 2,8 entscheiden und nach 300tkm ZKD und turbo wechseln
Gibt es denn hier einen 3,0 der 300tkm ohne Probleme gelaufen ist? |
Nächstes Jahr...allerdings ein Terrano mit der 3l Maschine.
Der Motor selber macht mir keine Kopfzerbrechen. Eher das drum herum, was nur noch saumässig verarbeitet wurde bei den letzten Baujahren. Mein 93er war qualitätsmässig besser. |
Es gibt schon einen Terrano mit dem ZD30 und 315000km mit dm ersten Motor, stand oder steht noch in Mobile
Aber bisher nur im Terrano gesehen mit über 300tkm und nicht im , für den ist der Motor nämlich einfach zu mickrig, Toyota baut in den 100er landcruiser auch kein 160PS 3L Motor. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
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Verfasst am: 28.02.2012 21:50:05 Titel: |
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Hey Leute, will jetzt für den 3,0 Di (im Terrano) mal ne Lanze brechen.
Meiner mit 86.000Km rennt wie die Sau Verbraucht 8-9,5 Liter/100 Km kein Öl kein Kühlwasser und entschädigt noch mit nem super Drehmoment.
Unser 2,4 V6 Im Audi braucht seit dem 1. Tag ca. 1l Öl auf 4000 Km und immer 10l Super auf 100 Km.
Bei dem ist nur Laufkultur und Sound besser.
Gruß aus Osthessen | _________________ Versuch macht kluch! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
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Verfasst am: 29.02.2012 12:21:12 Titel: |
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Da breche ich doch gleich mal mit....
Mein 3.0DI im langen genemigt sich zw. 9 und 11 Litern im Solobetrieb. Mit dem Wohnwagendahinter zw. 11-13 Liter.
Ölverbrauch auf jetzt seit dem Letzten Wechsel vor 8000km KEINER !!!
Wasserverbrauch: KEINER !!!
Die Maschine hat jetzt 110.000km runter das gesammte Auto 202.000km. Die ATM hat er von Nissan 2004 im Zuge der Rückrufaktion spendiert bekommen.
Da ich ihm NUR das beste Vollsyntetiköl alle 10.000km spendiere, (BMW und VW dürfen damit bis 30.km rollen), die Maschine ruhig auf Temperatur fahre und 3500UM als Maximaldrehzahl erachte, gehe ich davon aus, dass der hält.
Im Gespannbetrieb (1,5To Wohnwagen) lasse ich die Drehzahl nicht unter 1900Um fallen. Dauerdrehzahl auf der Autobahn hier um die 2600UM in Deutschland, 2700-2800UM in Frankreich.
Dass sollte er aushalten ohne Schaden zu nehmen. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.02.2012 17:41:55 Titel: |
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Bei 110tkm gibt es noch keine Lanze zu brechen.
Und schon gar nicht, wenn der Motor schon mal gewechselt wurde.
Das beweist nur wieder, das die Motoren mit dem überfordert sind.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.02.2012 18:49:47 Titel: |
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hallo leute, schon wieder das leidige thema und das rumgehacke auf dem ZD30...
ich muss sagen ich bin auch voll und ganz der meinung von "BigPit "
für mich gehört eher der ZD30 in den als irgendeiner mit ner 2 vorm komma, 6 zylinder hin oder her! wo der reingehört wissen wir doch alle - mein fahrwerk kommt auch nicht vom audi 100 um mal einen vergleich zu geben!
PKW technik gehört NICHT in geländewagen - fertig! meine meinung!
wer den ZD30 schrottet hat meiner meinung nach das falsche auto!
der ZD30 ist ein reiner arbeitsmotor, mit einer charakteristik ähnlich eines LKW motors und wenn man den auch so bewegt, fernab von der vollgasmentalithät die heutzutage in der autmobilen welt herrscht hält der (bei guter wartung und gründlichem warmfahren, wie Big Pit schon schreibt) ewig!
bin heute grade wieder den landcruiser von meinen vater gefahren Landcruiser 120, 5 türer (KDJ125 EZ 2002 - 3.0 liter common rail diesel) : EKELIG sag ich euch! anfahrschwäche und kaum kraft, beim abbiegen im 2. gang knurrt er dich nur an, im 3 nicht möglich, garnicht zu schweigen sich das mit nem schweren anhänger vorzustellen und beim tritt auf gas unter 2000 touren im allgemeinen willer auch nicht recht ausm knick kommen
stellt euch also vor der 2. gang beim wäre der 1. - der 3. gang beim wäre der 2. und so weiter und das in allen lebenslagen - im klartext fehlt dem ein 6. gang, denke dann wäre ihm viel der motorprobleme erspart geblieben und drehzahlorgien die er verkraften müsste gäbe es nicht!
er schwimmt wie sau, fühlt sich eher van- artig an das ding und ständig probleme mit der elektronik die den wagen regelmäßig ins notprogramm katapultiert und die erste llichtmaschine für 600euro gabs bei ca 70.000km neu!
einziger vorteil: nie über 9 liter verbrauch und rennt aufer bahn auch länger mal 180 sachen
also ich würde mit meinem ZD30 nen halben tag über den PTO lieber ne kreissäge bei dauergas um 2500 touren laufen lassen als 2 stunden mit 150 übere Bahn zu brettern!
also ich bin begeistert vom meinem 3.0 und staune immerwieder über die kraft und das drehmoment
ACHJA: ich stehe auf den sound des vierzylinders, er läuft nicht so ruhig wie ein 6 zylinder aber das geräusch klingt in meinen ohren eher, stämmig, kraftvoll und robust (traktorenartig) |
Zuletzt bearbeitet von am 29.02.2012 19:16, insgesamt einmal bearbeitet |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 29.02.2012 19:16:17 Titel: |
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Also ich bin ja den mit Drei Litern auch schon gefahren und kann die Meinung echt nicht teilen damit der besser geht als der D4D im Landcruiser! Im J9 zumindest rennt der richtig gut!! Ich bin mit meinem 2,8er recht zufrieden, gut ist etwas schwach auf der Brust aber war halt auch nicht so teuer wie ein LC! Ich bin eh davon überzeugt damit die Toyota Motoren die besseren sind. Egal ob der 4,2er oder 3,0er. Die 4,2er von Toyota sind meiner Meinung nach das Beste was es gibt, da kommt auch kein Nissan Motor ran. Aber man muss halt auch bedenken was die kosten und da liegt halt wieder der Vorteil bei Nissan. Absoluter Traum wäre ein HDJ80 BJ 96, das Beste was es je gegeben hat | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 29.02.2012 20:42:22 Titel: |
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Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben: |
der ZD30 ist ein reiner arbeitsmotor, mit einer charakteristik ähnlich eines LKW motors und wenn man den auch so bewegt, fernab von der vollgasmentalithät die heutzutage in der autmobilen welt herrscht hält der (bei guter wartung und gründlichem warmfahren, wie Big Pit schon schreibt) ewig!
bin heute grade wieder den landcruiser von meinen vater gefahren Landcruiser 120, 5 türer (KDJ125 EZ 2002 - 3.0 liter common rail diesel) : EKELIG sag ich euch! anfahrschwäche und kaum kraft, beim abbiegen im 2. gang knurrt er dich nur an, im 3 nicht möglich, garnicht zu schweigen sich das mit nem schweren anhänger vorzustellen und beim tritt auf gas unter 2000 touren im allgemeinen willer auch nicht recht ausm knick kommen
- im klartext fehlt dem ein 6. gang, denke dann wäre ihm viel der motorprobleme erspart geblieben und drehzahlorgien die er verkraften müsste gäbe es nicht!
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Von der charakteristik ist der ZD30 grade für einen Geländewagen auch Super, garkeine Frage, da sind wir uns einig
Aber diese vollgasmentalithät ist eher ein deutsches Problem welches der fehlenden Geschwindigkeitsbegrenzung zu verdanken ist und auch nicht nur der ZD30 damit Probleme hat.
Und er hält ewig? Wrum gibt es keine mit ZD30, 300tkm und erstem Motor? Nach 12 Jahren sollten da eigentlich schon mal welche Auftauchen.
Das mit dem Landcruiser kann ich so nicht nachvollziehen da ich auch ab und zu einen fahre (3.0L 190PS) und er in Verbindung mit der Automatik ganz gut fährt.
Die Automatik tut dem ZD30 nämlich auch sehr sehr gut da sie die drehzahlen wesentlich niedriger hält und früh schaltet. Also im Terrano ist der ZD30 mit der Automatik eine gute kombi, Drehmoment in jeder Lage und dank Overdrive sind auch auf der BAB hohe Geschwindigkeiten möglich ohne das der Motor zu hoch dreht. im sieht das dann leider schon wieder anders aus, klar 700kg mehr sind ein wort.
Ich bin einfach nach wie vor der Meinung das der Zd30 unterdimensioniert ist für den , der Versuch ein Sparsamen Motor in ein rießigen und schweren Geländewagen einzubauen macht einfach kein Sinn und genau das sollte der 3.0 im neben den 4.2L Diesel und 4.8L Benziner ja auch sein. Für den Terrano der gut eine halbe Tonne weniger auf die Wage bringt reicht er aus aber der ist eben auch eine Klasse unter dem . Der Patol an sich ist ja ein Traum von einem Geländewagen nur passt der ZD30 nicht zum Gesamtkonzept des Autos.
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Also ich bin ja den mit Drei Litern auch schon gefahren und kann die Meinung echt nicht teilen damit der besser geht als der D4D im Landcruiser! Im J9 zumindest rennt der richtig gut!! Ich bin mit meinem 2,8er recht zufrieden, gut ist etwas schwach auf der Brust aber war halt auch nicht so teuer wie ein LC! Ich bin eh davon überzeugt damit die Toyota Motoren die besseren sind. Egal ob der 4,2er oder 3,0er. Die 4,2er von Toyota sind meiner Meinung nach das Beste was es gibt, da kommt auch kein Nissan Motor ran. Aber man muss halt auch bedenken was die kosten und da liegt halt wieder der Vorteil bei Nissan. Absoluter Traum wäre ein HDJ80 BJ 96, das Beste was es je gegeben hat YES |
Ganz deiner Meinung, Toyota hat es erst garnicht versucht für den großen 100er Landcruiser einen sparsamen 3L zu entwickeln oder einzubauen. Auch die 3.0L von Toyota halten ja ewig, ob im alten oder neueren Landcruiser, der 4.2 sowieso, der ist nicht klein zu bekommen. | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 29.02.2012 23:36:58 Titel: |
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