Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zeltplatz/Strecken Friaul/Tomelzzo?
Empfehlungen, Tips gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6582 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 18.04.2006 11:02:57    Titel: Zeltplatz/Strecken Friaul/Tomelzzo?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leutz,

wir wollen Ende Mai für 1 Woche nach Italien.
Dafür suchen wir einen Zeltplatz im Friaul, vielleicht in der Nähe von Tolmezzo.
Der Zeltplatz soll als Ausgangspunkt für ein paar Touren mit dem Motorrad dienen.

Kennt ihr da irgendwas empfehlenswertes?
Auch wenn ihr ein paar nette (offroad) Strecken/Pässe/ usw. wisst, dann immer her damit.
Gerne auch per PN falls es "geheim" bleiben soll.

Danke !!!!!!!!!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.04.2006 11:21:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mobbed kann man natürlich onroad die dolomitinischen Alpenpässe empfehlen. Ansonsten was ich schrieb.
Dolomiti kenn ich mich aus, Friaul war ich jetzt zum ersten Mal. Da kennen sich bestimmt andere besser aus.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.04.2006 11:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolmezzo is ziemlich mau. Da geht der Taggi zwar auch schon vorbei, aber da fahren ist die Hölle, die Steine haben Durchmesser ab 30cm aufwärts, ziemlich grausig. Kann ich nicht empfehlen....
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6582 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 18.04.2006 11:55:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darkangel hat folgendes geschrieben:
Tolmezzo is ziemlich mau. Da geht der Taggi zwar auch schon vorbei, aber da fahren ist die Hölle, die Steine haben Durchmesser ab 30cm aufwärts, ziemlich grausig. Kann ich nicht empfehlen....


Wir wollen nicht mit dem Auto rumfahren.
Der Landy dient nur als Lastentier und soll sich auf dem Campingplatz ausruhen.

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Mobbed kann man natürlich onroad die dolomitinischen Alpenpässe empfehlen. Ansonsten was ich schrieb.
Dolomiti kenn ich mich aus, Friaul war ich jetzt zum ersten Mal. Da kennen sich bestimmt andere besser aus.


Die Dolomiten haben wir auf Asphalt schon mehrfach befahren.
Kenne ich leider alles schon traurig
Wir wollten auch nicht zu weit von Udine weg um uns dort mit diversen
italienischen Produkten einzudecken.

Und da wir diesmal die kleinen Dreckfräsen dabei haben wollen wir hauptsächlich in den umliegenden Bergen geschotterte Sträßchen und Wege fahren.

Wir wollen auch nicht zum Tagliamento fahren.
Den lassen wir lieber ein wenig ruhen Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schalkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 19.04.2006 15:31:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo
du auch ende Mai nach Italien ? wir fahren vom
21-22.Mai in der Gegend Trentino-Asagio den rest bis zum 28.Mai an der Adria

ich schreib der mal was ausm Denzel per PN

Gruß Marcus

_________________
35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6582 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 19.04.2006 15:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

X-Team hat folgendes geschrieben:
Baloo
du auch ende Mai nach Italien ? wir fahren vom
21-22.Mai in der Gegend Trentino-Asagio den rest bis zum 28.Mai an der Adria

ich schreib der mal was ausm Denzel per PN

Gruß Marcus


Denzel hab ich selber, mach dir keine unnötige Arbeit.
Wir wollen 29.5 - 2.6 dort unten sein.
Irgendwo so 100km nördlich von Udine.

Am wichtigsten wäre uns ein schöner Zeltplatz als zentraler Punkt für Ausflüge.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6582 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 20.04.2006 12:27:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kennt einer diesen Campingplatz?

http://www.camptramontina.it/index.htm

Wie hoch liegt der, bzw. welche Temperaturen könnten uns da ende Mai erwarten?
Ja, ist schwierig zu sagen, drum frag ich ja rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L7
Will den Laster wachsen lassen
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Campo S 3.1 TD
2. Suzuki Jimny
3. R 1150 GS
BeitragVerfasst am: 27.04.2006 16:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Baloo

In der Ecke kenne ich mich einigermaßen aus.
Ich fahre seit 7 Jahren nach Oberdrauburg und von dort über den Gailbersattel und den Plöckenpass ins Friaul.
Schottermäßig kann man die Strecken nicht mit denen im Piemont vergleichen.

Googel mal nach

"Panoramica del Vette"...schöne aussichtsreiche Strecke, Schotter...
"Monte Zoncolan"...wenig Schotter, trotzdem spannend, geht über ein Skigebiet...
"Paularo" bzw. "Monte Paularo"...oben schöne Aussichtsplattform, allerdings Sackgasse, bloß nicht Sa. oder So. befahren, da wandern die Italiener dort....
"Cima Sappada"...wenig Schotter, aber mit einer Enduro sind Abstecher ins Gelände möglich, aber fraglich, ob Ende Mai schon befahrbar....


...das liegt alles nördlich von Tolmezzo.

Zudem kann man von Paluzza aus über Paularo, Casa Ramaz bis nach Pontebba fahren, am Fuß des Nassfeldpases, schöne ruhige Strecke, evtl. im Frühjahr wieder abgebrochene Trasse, dann entweder schleppen oder umdrehen.
Ende Mai ist es fraglich, ob ihr da überhaupt auf einer der "Nebenstrecken" bis nach ganz oben kommt. Ich fahre immer im September dahin, weil ich Mitte Juni schon im Schnee festgesteckt habe.

Ich habe vor 2 Tagen sämtliche Karten über das Gebiet verliehen, daher kann ich Dir jetzt nicht auf den Meter genau sagen, wo die Strecken dort gehen.

Aber wenn Du nach den Begriffen googelst, müßtest Du fündig werden.

Ansonsten melde Dich nochmal, dann wühle ich im Keller noch mal nach Karten.

Gruß L7


http://www.schiedi.de/bmw/touren/panoramica/

_________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6582 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 27.04.2006 22:28:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Schiedi,
danke für deine Tips.
Da werde ich gleich mal ein wenig recherchieren.
Bedenklich stimmen mich nur deine Einschätzugen bzgl. der Schneelage.
Ist aber eigentlich klar.
Unser Plan war aber auch überwiegend südlich von Tolmezzo zu bleiben.

Campen werden wir bei Gemona del Friuli.

Die Strecke Pontebba - Paluzza habe wir schon mehrfach erfolglos aus östlicher
Richtung mit dem Auto befahren wollen.

April 2004

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 27.04.2006 23:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gekniffen, ? wa.?

Wegen 1,5m Schnee ??? ;-))))))))))))

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6582 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 27.04.2006 23:15:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ragnhild hat folgendes geschrieben:
Gekniffen, ? wa.?

Wegen 1,5m Schnee ??? ;-))))))))))))


Du warst auch dabei, Oberkneifer rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.04.2006 17:17:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum monte zoncolan hab ich eine nette geschichte aus 2002 Supi

http://www.explorermagazin.de/diverse/zonc02.htm

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen