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Reifenalter LKW expl Anhänger
was geht..........was geht nicht mehr

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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 18.02.2012 12:34:41    Titel:
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Da hat mich meine Erinnerung dann doch getäuscht von der größe des Anhänger. Sei aber dennoch vorsichtig. Sehe Nachts immer die sogenannten Postkutscher in den Kasseler Berge wenn die mit volldampf bergab gehen, ist schon mächtig Bewegung im Gespann.
Runderneuerte werden vorher auf Herz und Nieren geprüft, ob es sich noch lohnt eine neue Lauffläche drauf zubacken.
Mit dem rückwärts drücken wird schon klappen. Erst denken dann lenken. Und nicht von anderen verrückt machen lassen.

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BeitragVerfasst am: 03.03.2012 06:22:36    Titel:
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so, auf den Truck habe ich mal neue Reifen aufziehen lassen. Schöne Bridgestone 316/60 22,5 YES . Vorne die waren eh runter , hinten nicht mehr dolle und eh Runderneuerte. Vom Profil werde ich die Neuen eh in meinem Leben nicht mehr runterjuckeln Hau mich, ich bin der Frühling

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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 03.03.2012 09:57:34    Titel:
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Die 315/70 R22,5 gehen bei unseren Lkw,s mit intensiver Retader Nutzung um die 360-400Tkm zum Abdecker.

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BeitragVerfasst am: 03.03.2012 13:08:37    Titel:
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die werde ich in meinem Leben nicht mehr schaffen Hau mich, ich bin der Frühling Supi

btw
geht Retarder auf die Räder ??

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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 03.03.2012 16:25:48    Titel:
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Er wirkt ja über Getriebe/Kardanwelle auf die HA und immer wenn eine Kraft über den Reifen übertragen wird hast du Schlupf und damit Verschleiß.

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sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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BeitragVerfasst am: 03.03.2012 17:07:20    Titel:
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muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Er wirkt ja über Getriebe/Kardanwelle auf die HA und immer wenn eine Kraft über den Reifen übertragen wird hast du Schlupf und damit Verschleiß.


das ist schon klar, aber macht sich das wirklich im Gegensatz zum Bremsen bemerkbar ???

das ist übrigens Einer der alten Hinterreifen. Der hätte mir nicht mehr lange Freude bereitet, denke ich Obskur


Ich habe jetzt auch super günstige, gebrauchte Alcoas gefunden. Die 2 vorne und die hinteren äusseren müssen aber mal etwas Pflege bekommen, dann kommen die nach der Croatia drauf. Mir wurde gesagt, die Kühlung wäre um einiges besser als bei den Radkappen. Leuchtet jedenfalls ein, gerade bei hohem Tempo Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

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BeitragVerfasst am: 03.03.2012 17:23:19    Titel:
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Retarder: Antriebsachse

Bremse: Alle Achsen. Du bremst halt über nur 1 Achse ab und das wird man schon merken..

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BeitragVerfasst am: 25.03.2012 08:10:24    Titel:
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so, Anhänger ist jetzt auch neu bereift YES



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BeitragVerfasst am: 25.03.2012 10:22:58    Titel:
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Nu musst du deinen Anhänger noch rot lackieren YES YES YES


Geiles Gespann ist das, so klasse Rot Respekt und dann den grünen Anhänger drunter rotfl rotfl

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BeitragVerfasst am: 25.03.2012 12:43:47    Titel:
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hihi rotfl eventuell mach ich den Schwarz im Sommer Unsicher

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BeitragVerfasst am: 27.03.2012 21:54:06    Titel:
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Der 6 Stufen Retader beim MAN zeigt gut Leistung. Vor Autobahnkreuzen ziehe ich die Kiste auch mit 40 to nur mit dem Retader runter wenn es trocken ist. Bei 127tkm habe ich immer noch eine Bremsbelagdicke vom 92% an der Maschine.

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BeitragVerfasst am: 28.03.2012 06:24:15    Titel:
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wird der Retarder vom ABS überwacht ??
Durch die Automatik ist es halt manchmal so, dass der schön eingestellte Retarder verzögert bzw. die Geschwindigkeit hält aber die Automatik plötzlich 1-2 Gänge zurückschaltet...............dann bremst es schon heftig Unsicher
Ich drücke jetzt dabei immer die Auto- Funktion weg bei sowas YES

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BeitragVerfasst am: 28.03.2012 22:35:36    Titel:
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Der Ratader geht aus wenn die Räder an der H-Achse kurz stehen bleiben. Anpassen tue ich den Retader immer mit der Fußbremse. Die Automatik sollte nur runterschalten wenn das Kühlwasser zu warm wird(damit arbeitet der Retader) oder die Elektronik meint das die Motorbremse nicht mehr richtig mit arbeitet(ist die 1te Stufe des Retaders).
Solltest somit verstärkt auf die Motortemperatur achten wenn die Automatik aus stehlst.

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BeitragVerfasst am: 29.03.2012 06:18:56    Titel:
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ahhh ok, merci Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 26.12.2017 16:42:24    Titel:
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War letztens auf einer Art HANOMAG-Treffen. Wir kamen auf eine bekannte TÜV-Station zu sprechen, die auch hier im Forum schon mehrmals Thema war - wegen Erbsenzählerei.

Bei besagter TÜV-Station bekam 2017 ein Magirus-Feuerwehrauto aus den 1940er-Jahren eine neue TÜV-Plakette - mit den originalen, ersten Reifen!

Auf deutsch: Bestandene Hauptuntersuchung mit Reifen, die über 70 (in Worten: siebzig) Jahre alt sind - und das bei als extrem pingelig bekannten Prüfern. Der Prüfer in diesem Fall war sogar noch der Filialleiter oder Geschäftsführer oder wie auch immer man das beim TÜV nennt.
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