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Reifenalter LKW expl Anhänger
was geht..........was geht nicht mehr

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ChristianNO
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1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 16.02.2012 15:54:36    Titel:
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Klingel hat folgendes geschrieben:

yepp, denke ich auch Hau mich, ich bin der Frühling Habe jetzt neue geordert YES
Hinter meinem alten MAN G90 hätte ich die gelassen. Das war eher Reisen als Rasen. Mit dem TGA sieht das doch anders aus umd unnötig riskieren oder liegenbleiben will ich nicht Ja


Moin Moin

Liegenbleiben ist nur das eine Problem. Versicherungstechnisch kann das auch nen guten Nackenschlag geben.
Solange nix passiert kräht kein Hahn danach. Sollte sich aber der Reifen verabschieden und z.B. irgendein anderes
Auto am Rand abräumen, kommen Gutachter ins Spiel. Da sollte jeder dran denken.....klar der TÜV guckt nur, ob
von aussen Risse oder Ausbrüche zu sehen sind, aber der Gutachter guckt sich wirklich den Reifen an und prüft ob
er Vorschädigungen hatte und wird sehr schnell darauf hinweisen, dass ein 10-20 Jahre alter reifen einfach Fahrlässig ist.
Damit wird die Versicherung zwar erstmal den haftpflichtschaden übernehmen, sich aber hinterher das Geld vom
Versicherungsnehmer wieder holen.

Mvh

Christian

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The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
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Hans K
Kommt auch nicht schlecht
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1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 16.02.2012 16:52:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Klingel hat folgendes geschrieben:

yepp, denke ich auch Hau mich, ich bin der Frühling Habe jetzt neue geordert YES
Hinter meinem alten MAN G90 hätte ich die gelassen. Das war eher Reisen als Rasen. Mit dem TGA sieht das doch anders aus umd unnötig riskieren oder liegenbleiben will ich nicht Ja


Moin Moin

Liegenbleiben ist nur das eine Problem. Versicherungstechnisch kann das auch nen guten Nackenschlag geben.
Solange nix passiert kräht kein Hahn danach. Sollte sich aber der Reifen verabschieden und z.B. irgendein anderes
Auto am Rand abräumen, kommen Gutachter ins Spiel. Da sollte jeder dran denken.....klar der TÜV guckt nur, ob
von aussen Risse oder Ausbrüche zu sehen sind, aber der Gutachter guckt sich wirklich den Reifen an und prüft ob
er Vorschädigungen hatte und wird sehr schnell darauf hinweisen, dass ein 10-20 Jahre alter reifen einfach Fahrlässig ist.
Damit wird die Versicherung zwar erstmal den haftpflichtschaden übernehmen, sich aber hinterher das Geld vom
Versicherungsnehmer wieder holen.

Mvh



Christian



Bis max. 5000€ soweit ich weiß. Wie das aber bei Personenschäden aussieht weiß ich nicht Winke Winke

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ChristianNO
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BeitragVerfasst am: 16.02.2012 18:43:23    Titel:
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Hans K hat folgendes geschrieben:


Bis max. 5000€ soweit ich weiß. Wie das aber bei Personenschäden aussieht weiß ich nicht Winke Winke


In solcher Konstellation geht es dann eher um den Anteil in %. Und je fahrlässiger der Gutachter es einstuft,
desto schneller nähert man sich dem Eigenanteil von 100%. Egal welche Schadenssumme da dann im Raum steht.

Mvh
Christian

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möp
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BeitragVerfasst am: 16.02.2012 20:51:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Hans K hat folgendes geschrieben:


Bis max. 5000€ soweit ich weiß. Wie das aber bei Personenschäden aussieht weiß ich nicht Winke Winke


In solcher Konstellation geht es dann eher um den Anteil in %. Und je fahrlässiger der Gutachter es einstuft,
desto schneller nähert man sich dem Eigenanteil von 100%. Egal welche Schadenssumme da dann im Raum steht.

Mvh
Christian


falsch, 100% geht nur bei vorsatz
ansonsten max 5000eur

was fürn lastindex ham die reifen?
wenn da viel puffer is hät ich keine bedenken
son lkw-reifen hält schon mehr als ein an der grenze betriebner pkw-reifen
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PatrolY61
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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.02.2012 23:23:55    Titel:
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Hätte eine Bremsprobe auf nasser Fahrbahn gemacht wegen dem alten Gummi. Wenn Bremsverhalten gut ist passiert auch nix. So ein Lkw Reifen ist ganz anders aufgebaut wie ne Pkw Socke.
Bei uns im Fernverker wird zwar kein Reifen so alt, müssen aber einiges aushalten(mit 25 Tonnen auf,n Auflieger auf der Stelle drehen, oder über Bordsteine weil die Raste am Abend wieder völlig zugeparkt ist),

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Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
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Klingel
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...und hat diesen Thread vor 4426 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 17.02.2012 06:50:17    Titel:
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Ist Lastindex 146 , also 3000kg oder ??

Würde also 1/3 nutzen Vertrau mir

Jetzt war ich wie gesagt beim Reifenhändler:
Der kann mir einen Bridgestone für € 430,- + Steuer das Stück oder irgend nen Importreifen Noname für 270,- + Steuer das Stück besorgen. Beide neu.
Für diese 2000km ingesamt werde ich jedenfalls keine 2000 Tacken für Reifen ausgeben, frage mich allerdings, ob meine Alten nicht noch besser sind als solche Chinadinger ???

Hmmmmmmmmmm ihr macht es einem echt nicht leichter verflixt Nee, oder?

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Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 17.02.2012 08:30:45    Titel:
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Bei deiner Auslastung kannst du so losfahren, es ist ja auch nicht warm was demReifen zusetzen könnte. Wenn du dir nicht so richtig sicher bist fährst du eben nicht unbedingt 100 km/h. Grins
Wichtig ist das der Luftdruck stimmt.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 20:34:47    Titel:
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also, nachdem mir es vor 3 jahren ähnlich ging, ich geizen wollte ist ähnliches passiert:

Anhänger, alte Reifen drauf, schwupps geplatzt. Schaden niemand.Tag war versaut, Strecke unterbrochen. Reifen alt und nicht rissig.

Beim Tieflader, der wichtige Güter befördert, teuere Maschinen oder so, tut das mächtig weh, wenn Reifen platzen und einem 30 Tonnen in die Windschutzscheibe ballern. Setzt euch mal in diese Lage.

Wer an Reifen spart, sollte sich wirklich überlegen, ob er die Menschheit - und sich selbst - damit aufs Spiel setzen möchte.

Ab 10 Jahre wirds wirklich mal Zeit, sich zu überlegen, ob man net tauscht - kommt auch drauf an, wo und wie der Reifen eingesetzt wird, ob er Dunkel gelagert wurde usw. Wenn der Reifen aufm Tieflader ist, mit 6,5 bar und ständig in der Sonne steht ist das was anders, wie vielleicht beim Motorrad, das ständig in der Garage steht und nur mal am schönen Wetter bewegt wird.

Also, jedem seine eigene Entscheidung.
Mal davon abgesehen, länger wie... halten die eh net, bei ordnungsgemässer, regelmässiger Nutzung!

Warum wohl hat der Gesetzgeber mal erfunden, dass die Tempo 100 Regelung bei Anhänger z.b. -.... bla, bla, bla, nicht älter wie 6 Jahre die Reifen sein solln - muss wohl so ein schlauer Fuchs sich dabei Gedanken gemacht haben.

Schönen Urlaub!

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Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.02.2012 21:08:46    Titel:
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granyi6 hat folgendes geschrieben:

Warum wohl hat der Gesetzgeber mal erfunden, dass die Tempo 100 Regelung bei Anhänger z.b. -.... bla, bla, bla, nicht älter wie 6 Jahre die Reifen sein solln - muss wohl so ein schlauer Fuchs sich dabei Gedanken gemacht haben.


bei pkw hänger war das , oder ? mit noch anderen auflagen , glaub ich .
http://www.ap-anhaengerprofi.de/zulassung_anhaenger_61.html
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 17.02.2012 21:13:02    Titel:
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Klingel hat folgendes geschrieben:
werde ich jedenfalls keine 2000 Tacken für Reifen ausgeben,

daran sollte es doch wirklich nicht scheitern ... oder ? wenn ich mir dein führpark anschaue Obskur
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.02.2012 21:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Klingel hat folgendes geschrieben:
werde ich jedenfalls keine 2000 Tacken für Reifen ausgeben,

daran sollte es doch wirklich nicht scheitern ... oder ? wenn ich mir dein führpark anschaue Obskur


Oder andersrum: Bei DEM Fuhrpark hätte ich dann auch keine 2000€ für Reifen mehr übrig... Grins
(irgendwann muss das Geld doch mal aus sein, gibt´s doch net anders!?)
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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 21:34:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Klingel hat folgendes geschrieben:
werde ich jedenfalls keine 2000 Tacken für Reifen ausgeben,

daran sollte es doch wirklich nicht scheitern ... oder ? wenn ich mir dein führpark anschaue Obskur


Oder andersrum: Bei DEM Fuhrpark hätte ich dann auch keine 2000€ für Reifen mehr übrig... Grins
(irgendwann muss das Geld doch mal aus sein, gibt´s doch net anders!?)


Ätsch rotfl rotfl rotfl

ich kenn da welche, die haben 3 corvettes, aber nebenbei müssen se noch Zeitung austragen.....

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BeitragVerfasst am: 17.02.2012 22:40:19    Titel:
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Wenn ich mich an die älteren Bilder noch richtig erinnere ist das der kleine BW drehschemel oder???.
Mit dem Teil würde ich die 100Km/H sein lassen, der Radstand ist zu kurz. Das Ding wird Dich mit dem großen davor noch aus den Spurrillen pendeln lassen.
Mit den Reifen würde ich los fahren. Wenn es Dir aber doch noch zu heiß wird mit den Reifen, nimm doch Runderneuerte.
Haben bei Dir ja nix aus zuhalten, von wegen hoher Zuladung.
Ist bei den Preisen für die Reifen schon der rückkauf der alten Decken abgezogen?? Die gehen für gewöhlich dann zum runderneuern.

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BeitragVerfasst am: 18.02.2012 06:35:38    Titel:
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PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich an die älteren Bilder noch richtig erinnere ist das der kleine BW drehschemel oder???.
Mit dem Teil würde ich die 100Km/H sein lassen, der Radstand ist zu kurz. Das Ding wird Dich mit dem großen davor noch aus den Spurrillen pendeln lassen.
Mit den Reifen würde ich los fahren. Wenn es Dir aber doch noch zu heiß wird mit den Reifen, nimm doch Runderneuerte.
Haben bei Dir ja nix aus zuhalten, von wegen hoher Zuladung.
Ist bei den Preisen für die Reifen schon der rückkauf der alten Decken abgezogen?? Die gehen für gewöhlich dann zum runderneuern.


Moin Torsten,

naja klein ?? Ist mit Deichsel 8 mtr, der Anhänger. aber stimmt BW bzw. Kässbohrer.
Ich mach jetzt neue drauf, die günstigeren von meinem Reifenfuzzi. Runderneuerte können ja noch älter sein oder ?? Habe da keine Erfahrung mit. Die Reifengröße ist halt absolut nicht mehr gängig.
Das einzige Problem ist eigentlich, den Hänger beim Reifenhändler rückwärts da in den kleinen Hof zu zirkeln Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
Werd den Mog dafür nehmen, müssen die anderen halt nen Moment warten Respekt



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BeitragVerfasst am: 18.02.2012 06:45:24    Titel:
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Klingel hat folgendes geschrieben:
werde ich jedenfalls keine 2000 Tacken für Reifen ausgeben,

daran sollte es doch wirklich nicht scheitern ... oder ? wenn ich mir dein führpark anschaue Obskur


Oder andersrum: Bei DEM Fuhrpark hätte ich dann auch keine 2000€ für Reifen mehr übrig... Grins
(irgendwann muss das Geld doch mal aus sein, gibt´s doch net anders!?)


ich weiß zwar nicht, was ihr euch über anderer Leut Geld oder Fahrzeuge Gedanken macht Hau mich, ich bin der Frühling

Zitat Robert Geissen: Wenn de nix hast, musste zusehen dass du was kriegst YES

Es ging bei meiner Frage (weil ich von LKW wenig Ahnung habe) lediglich darum, ob ich damit zuverlässig zur Croatia Trophy und zurück komme und bei Neukauf keine Top- Teuermarke aufziehen lasse für diese ingesamt 2000 km Ätsch
Jetzt kommen halt Neue drauf, dann kann sich mein Junior in 20 Jahren selber wieder damit beschäftigen YES

Gruß Klingel
Team Klingel goes CT 2012

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