Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Urlaubs- und Alltagsfahrzeug für < 7000€

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 17:42:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schmeiss mal google an und versuch bilder zu fidnen von serienmaesisg aussehen fahrzeugen oder frag mal direkt im Jeepforum ob jemand Dir da eventuell Abstaende zwischen Rahmen udn Blattfeder geben kann.... oder weiss wieviel es in gutem Zustand sein sollte

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 18:56:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist doch total egal. Aber der Verkäufer wird es auch nicht wissen. Somit wenn die Federn Waage sind also nicht an den Enden nach oben gebogen dann sind die "platt" und das sind die alle nach >10 Jahren >100TKM also egal.
Du wirst sowieso ein FW brauchen da die Dämpfer auch platt sind, selbst wenn du das jetzt nicht merkst siehst oder sonstwas.
Wenn du das einbaust was du willst ein Dachzelt montierst dann merkst du das.
Aber was anderes ich halte den Cherokee für ein gutes Auto.
Aber nicht für dich.
Denn FW 1000,- GAS 3000,- nur kommen jetzt die Probleme wohin mit dem GAS? Das passt nur wirklich in den Innenraum.
Du weisst das da das Ersatzrad steht. Wohin damit
An die Heckklappe!? Macht Stosstange mit Träger (600???) Und jetzt geht es weiter: Musst das FW wieder aufrüssten weil das alles Sackschwer ist.
Aufs Dach? Wohin dann mit dem Dachzelt?
PS: wir haben einen Cherokee mit Dachzelt, Windenstosstange, Ersatzradstosstange aber als Diesel und somt weiss ich wovon ich spreche.
Also das ist alles nicht die Lösung
Was es sein soll weiss ich auch nicht denn ich würde sagen; du hast zuwenig Kapital.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 19:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, kann man direkt so nicht sagen..


da unten stehen 1500 Euro.. ein bisschen was drauf fuer Fahwerk und Reifen. Problem ist die bei dem Auto als Diesel horrende Steuer. bleibt also nurn Benziner... dafuer hat der Ofen PLAAAATZZZZZ ohne Ende...
Achja, zur Hochsaison ins Stadtzentrum is auch ne doofe Idee, Parkplatzsuche kann man sich sparen....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beredel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ehemals: 99er Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 HO LPG
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 21:50:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke, der Cherokee ist eine gute Wahl. Wenn ich den für um die 5000 bekomme, habe ich noch 2000 über für evtl dringende Arbeiten und eine Gasanlage ist erst für später geplant.

Es muss generell nicht alles teure direkt gekauft werden. Das lässt sich auch noch über in paar Monate verteilen. Wie gesagt, steht der Marokkourlaub erst nächstes Jahr im Sommer an. Das wäre die äusserste Deadline zur fertigstellung.

Das was ich an dem Wagen an Benzin und mehrverbrauch mehr bezahle spare ich an Versicherungskosten zu meinem jetzigen. Also vom Unterhalt kein Unterschied.

Ich habe nicht vor in dem Wagen einen festen Einbau von Geräten vorzunehmen, um den Wagen alltagstauglich zu halten.

D.h. vor einem Urlaub kommen die groben Schlappen drauf, die Rückbank raus und der Gepäckträger mit Zelt drauf.
Das Reserverad kommt aufs Dach. Je nach Zeltwahl ist bei dem Wagen ausreichend Platz dafür (Hab schon viel über den Wagen gegoogelt und interessante Bilder gesehen ;) )

Wenn du dich gut mit den Wagen auskennst, kannst du noch einen Kommentar zu dem verlinkten abgeben? Den werde ich mir wahrscheinlich anschauen fahren.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 22:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf den Bildern sieht es schon so aus als ob der hinten hängt also die Federn platt sind. In Bielefeld ist auch die Fa. Ottensmeier ein Jeepspezi.
Ich würde nie beim Händler kaufen wollen denn der will verdienen. Weiter traue ich denen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 01:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Such lieber noch was.
Ich hab für meinen 2002er WJ mit 4,7L V8 5500,- bezahlt.
Und ich hatte 50km weiter nochmal den selben zur Auswahl.
Auch 5500,- aber mit 40tkm mehr auffer Uhr.
Gasanlage 1800eur und du bist dabei.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 06:59:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:

PS: wir haben einen Cherokee mit Dachzelt, Windenstosstange, Ersatzradstosstange aber als Diesel und somt weiss ich wovon ich spreche.


Ist das der Grüne hübsch zurecht gemachte der hier meistens von einer Frau durch die Gegend gefahren wird?

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJStefan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep WH
2. Jeep ZJ
3. Jeep KJ
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 07:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

meiner Meinung nach (und ich spreche hier aus eigener Erfahrung) ist der Cherokee als Reisefahrzeug keine gute Auswahl, im besonderen Maße nicht, wenn ein doch recht begrenztes Budget zur Verfügung steht.
Die Platzverhältnisse im Innenraum entsprechen in etwa denen eines Kleinwagens, nach heutigen Maßstäben gemessen.

Wenn man absoluter Fan dieses Fahrzeuges ist, lässt sich natürlich alles umsetzen ... Geld darf dann aber keine übergeordnete Rolle spielen.
Nicht von den vielen Bildern von XJ's beeinflussen lassen, die man beim googlen so findet mit großen Reifen, hohem Fahrwerk, Winde und alle erdenklichen coolen Offroad-Goodies. Da steckt immer wahnsinnig viel Herzblut und Zeit der Besitzer drin und überproportional viel Geld im Vergleich zu vielen anderen Geländewagen.

Größere Reifen und Höherlegung sind nicht ganz so einfach beim XJ, speziell der Facelift ab 97 neigt schon bei kleinen Höherlegungen zu Vibrationen im Antriebstrang (Ausgang Verteilergetriebe - hintere Kardanwelle). Ältere Fahrzeuge reagieren da nicht so empfindlich. Vibrationen lassen sich dann nur durch neue Doppelgelenkwelle und Umbau am Verteilergetriebe (SYE) beseitigen .... das alleine kostet schon mal einen Tausender.

Ich persönlich finde, dass das Preisniveau für gebrauchte XJ zu hoch ist.
5000 für den Cherokee aus deinem Link finde ich zu viel. (Wir haben vor 2 Monaten einen 98er Facelift für 1.900 erstanden, allerdings in nicht bestem optischen Pflegezustand)
5000 für das Auto und 2000 Budget zum Aufbauen/Umbauen wird nicht hinhauen, denke ich ...

Wenn's unbedingt eine Cherokee werden soll, würd ich an deiner Stelle ältere/günstigere Fahrzeuge vor dem Facelift mit in die Suche einbeziehen. 3500 fürs Auto und 3500 Budget für Umbaumaßnahmen könnte vielleicht eine bessere Rechnung sein ..

Ansonsten:
Motor und Getriebe sind so gut wie unzerstörbar, Ersatzteile saubillig, gesamte Technik überschaubar und robust.

Kreuzgelenke Vorderachse kontrollieren, die sind bei uns immer so alle 50.000 - 70.000 km fällig.
Neues Gelenk kostet keine 20 EUR, der Aufwand für den Wechsel ist aber nicht Ohne, besonders wenn man das noch nie gemacht hat.

Unbedingt auf Feuchtigkeit/Wasser im Innenraum achten. Undichtigkeiten an Karosserie und Dichtungen ist eine Cherokee Krankheit. Wasser sammelt sich unter den dicken Teppichen und bleibt da stehen, bis die Korrosion irgendwann dafür sorgt dass das Wasser wieder ablaufen kann. Zur Kontrolle Rückbank hochklappen und unter den Teppich gucken. Steht hier Wasser und ist vielleicht sogar schon einiges an Rost zu sehen - Finger weg.

Gruß
-Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beredel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ehemals: 99er Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 HO LPG
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 15:39:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind alles supertips!

Wir haben uns auch schon überlegt, dass wir lieber in den Anschaffungskosten sparen. Da ich schon einige Reparaturen an Autos selbst gemacht habe und mich auch mit Karosserieinstandsetzung minimal (ausreichend) auskenne, wollen wir einen 1. Generation Wagen aus gepflegtem Privatbesitz suchen. Wir lassen uns auch Zeit bei der Suche!
Den Wagen muss man schon zum Hobby machen, sonst sind die Unterhaltskosten zu hoch.

Und die 5000€ die ich dem Händler zahle sehe ich mittleweile auch als Unfug, denn der Händler hat den Wagen selbst wahrscheinlich für 4000 erstanden, also kann ich das auch ;)

Von der Größe mache ich mir absolut keine Sorgen, denn die Campingausrüstung passt auch in nen Kleinwagen und in diesem Falle kommt das Zelt sogar aufs Dach.

Man muss ja auch immer bedenken, dass der Campingnutzen im Vergleich zum Alltagsnutzen bei 1:100 liegt.

Ausschlaggebend sind für mich die Argumente:

-robuste Technik
-günstige Ersatzteile
-Ausstattung die keine Wünsche offen lässt

Das der Wagen als Hobby zählt und schmutzige Finger mit sich bringt ist einkalkuliert und macht uns Spass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beredel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ehemals: 99er Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 HO LPG
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 16:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
nach langer Suche melde ich mich mal wieder.

Cherokees stehen nach wie vor in der engeren Wahl, aber mittlerweile schaue ich mir viele Pajeros an.
Denn: viel mehr Auswahl mit meinem Budget und bessere Preise!

Wie "Anaconda.44" empfohlen hat, schaue ich mir nur die 2.8er LWB an.

@"Anaconda.44" oder alle anderen die es wissen. Was zahle ich an einem Pajero 2.8 an Steuern? Es gibt welche mit Euro1 und welche mit Euro2.
Wo kann man an Steuern sparen? Kann man am Wagen was nachrüsten um diese zu senken?
Und kann mir einer die TSN/HSN nennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 17:06:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
oder alle anderen die es wissen. Was zahle ich an einem Pajero 2.8 an Steuern? Es gibt welche mit Euro1 und welche mit Euro2.

Kann man selbst ausrechnen:
http://www.kfz-steuer.de/
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_55228/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Mobilitaet__und__Reisen/Rund__ums__Auto/Kfz__Rechner/node.html?__nnn=true


beredel hat folgendes geschrieben:
Und kann mir einer die TSN/HSN nennen?

http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html?ref=typklasse
Kannst du hier über die komplexe Suche rausfinden, geht ganz leicht.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beredel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ehemals: 99er Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 HO LPG
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 17:20:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@muzmuzadi > Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beredel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ehemals: 99er Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 HO LPG
BeitragVerfasst am: 19.02.2012 19:58:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist der hier auffällig günstig oder ein Schnapper?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157229895&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=41836&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&tabNumber=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.02.2012 23:57:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

für Österreich wäre er verdächtig günstig, ich kenne des allgemeine Preisniveau in DE nicht.

Er schaut gut aus aber grundsätzlich alles sein, von der ESP über Zylinderkopf bis zum durchgerosteten Rahmen, mit etwas Pech auch ein Getriebeschaden.

Klick!

Genaueres gibts hier, auch eine (passable) Kaufberatung.

Sehr genau hinschaun!

Meine Erkenntnisse nach dem 1. Blick:

-Das ist ein GL (oder sowas ähnl.) also ganz sicher kein Lederlenkrad, keine Sperre, kein Permanentallrad, ich kann dir im Moment nicht mal sicher sagen ob der ABS hat, der GL Young in Österreich hatte jedenfalls keines. Beifahrerairbag hatte er wohl auch nicht.

-Bin ich mir nicht sicher ob der ein DE-Modell ist. Hier in Österreich gabs den 2.8 TD nie als GL, so auch in DE, soweit mir bekannt. Weiters gabs die Diesel zumindest in Österreich immer nur mit 2 Batterien (90 ampere wenn ichs recht im Kopf hab). Dies muss aber nicht unbedingt auf DE-Modelle zutreffen.

-Keine Armlehnen an den Sitzen, keine Elektrischen Fensterheber.

Ansonste schein er sauber gewaschen und mit mindestesn eine Dose Reifenglanzspray verschönert zu sein. rotfl

Mehr geben die Fotos nicht her.

Gruß Andreas
Nach oben
Anaconda.44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero GLS 2,8 D V20 American Dream LWB, Schaltgetriebe, Doppelklima, Webasto Standheizung
BeitragVerfasst am: 20.02.2012 09:36:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beredel hat folgendes geschrieben:
Hallo,
nach langer Suche melde ich mich mal wieder.

Cherokees stehen nach wie vor in der engeren Wahl, aber mittlerweile schaue ich mir viele Pajeros an.
Denn: viel mehr Auswahl mit meinem Budget und bessere Preise!

Wie "Anaconda.44" empfohlen hat, schaue ich mir nur die 2.8er LWB an.

@"Anaconda.44" oder alle anderen die es wissen. Was zahle ich an einem Pajero 2.8 an Steuern? Es gibt welche mit Euro1 und welche mit Euro2.
Wo kann man an Steuern sparen? Kann man am Wagen was nachrüsten um diese zu senken?
Und kann mir einer die TSN/HSN nennen?


Die Schlüsselnummern für den langen 2,8er sind 7107 und 220.

Die Steuern betragen für nen Euro 1 irgendwas um die 793 €, Euro 2 kostet 465 €, Euro 3 ein paar Cent weniger.
Man kann von Euro 1 durch Kateinbau auf Euro 3 kommen, der Kat kostet um die 650 €.
Es gibt seit neuestem auch einen Partikelfilter zum Nachrüsten, der kostet ca. 1600 € und man bekommt die grüne Umweltplakette Palkette.

Der oben verlinkte 2.8er ist in D kein Schnäppchen, da es nur ein GL ist. Das ist die günstigste Ausstattungsvariante und hat 0 Extras, keine Klima, Kurbelfenster usw. Ausserdem hat er die Karosserie ohne Verbreiterungen. Das ist nichts schlimmes, nur sollte man es wissen.

_________________
Gruss, Anaconda.44

Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich die Zeiten doch geändert haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen