Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Exepeditionsfahrzeug Fuchs

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kkangpae
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4462 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.02.2012 19:52:31    Titel: Exepeditionsfahrzeug Fuchs
 Antworten mit Zitat  

Moin Zusammen,

ich hab da mal eine aberwitzige Idee und würde die gerne mit euch diskutieren:

ich würde gerne einen ausgemusterten und entwaffneten Bundeswehrpanzer Fuchs erwerben (Problem 1) und dann umbauen. Das Ding soll nicht schön werden, nur funktionell. Sprich hinten sowas wie einen "Wohnbereich mit nem Bett". Hier haben wir Problem 2: Baupläne gibts nicht für Zivilisten, macht die Planung schwierig.

Nun meine Frage: totaler Schwachsinn oder coole durchgeknallte Idee?

Weiss jemand obs ausgemusterte Füchse zu erwerben gibt? Wenn ja, wo?

Gruß,
ein Träumer:)

_________________
Ich bin so ein Psychopath dass selbst meine Stimmen in meinem Kopf Angst haben mit mir zu reden.

Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 20:19:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich würde grundsätzlich schon die enorme Breite stören, damit ist wahrscheinlich eine zivile Zulassung unmöglich.



Ich hab heute erst ca. 10 St. auf der Autobahn im Vergleich zu LKW gesehen. Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 20:21:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die nächste Frage, die sich mir stellt: für 12.8l Hubraum (Diesel) Steuer zahlen? Oder wird sowas nicht nach Hubraum besteuert?

Ich hatte mal gelesen, das es wohl in der Schweiz einfach(er) sei, demilitarisierte Panzer als Privatmann zu erwerben und zu bewegen.

Ich finde das Fahrzeug "cool", aber sehe es nicht als Reisefahrzeug geeignet an. Teuer im Unterhalt, wahrscheinlich geringe Reichweite wg. des hohen Verbrauchs, wohl kaum Möglichkeiten, in´s Ausland zu reisen - und auf Sympathie wird man im Grosteil der Bevölkerung damit auch nicht treffen. Meint: totaler Schwachsinn.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 20:46:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal aus einem anderen forum http://www.multi-board.com/board/index.php?page=Thread&threadID=4248
hier als zitat von dem user wigbold "Der Künstler und Millionär Michael Fröhlich besorgte sich 1997 einen Hotchkiss Schützenpanzer kurz, machte TÜV und meldete ihn an.

Soweit aus den Texten erkennbar, entfernte er die Kanone, schnitt Löcher in die Panzerung und drosselte das Fahrzeug - wie auch immer - auf 20 km/h.

Nachdem gartenzwergbesitzende, sensible Bürger sich darüber entsetzten daß Fröhlich damit in der Düsseldorfer Innenstadt herumfuhr, entzogen die Düsseldorfer Behörden die Zulassung mit dem Argument, daß er mit diesem Fahrzeug nur "unnütz hin - und herfahren" könne. Dies ist ja ein Vergehen, das bestraft wird.

Fröhlich hielt dagegen, daß er das Fahrzeug als Werbeträger für sein Museum einsetzt, und zog vor Gericht.
Dort bekam Fröhlich nach Etlichem Hin und Her Recht und durfte weiterhin fahren.

Daraufhin sorgte die Länderkammer dafür, daß dann eben das Gesetz geändert wird.

Dies endete damit, daß es ein generelles Verbot der Zulassung von ehemaligen Behördenfahrzeugen gab.

Das wiederum wurde auf Intervention von Oldtimerverbänden für Fahrzeuge aufgehoben, die nicht für einen speziellen Einsatzzweck gebaut wurden. Dies sind aber Panzer gerade.

Mein letzter Informationsstand ist, daß ein Panzer, der vor dem 1.5.2000 schon zugelassen war, im Sinne des Bestandsschutzes kein Problem kriegt.
Diejenigen, die danach kamen, können mit 07er Nummer , verbunden mit den damit einher gehenden Einschränkungen, bewegt werden."

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HUMMER
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: rafz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KZJ95
2. Yaris HSD
3. 1/3 SJ413
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 20:47:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geiles teil, bissl gross ( fast 3 meter breit) ???!!! und schwer vielleicht. ( leergewicht knapp 14 tonnen) ??!!

wenns geld keine rolle spielt, was solls. sonst würd ichs lassen.

die reichweite ist sogar im gelände grösser als bei meinem jeep wrangler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf der strasse ganz zu schweigen Hau mich, ich bin der Frühling


das teil schwimmt ja sogar!!!!! brauchst nicht mal die fähre nach tunesien Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.02.2012 21:24:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An der Breite scheitert es auf jeden Fall. Der Hotchkiss ist 2,34m breit, nicht breiter als ein Wohnmobil. Der Fuchs hat 2,98m. Die maximale Breite für Lkw in D beträgt 2,55m ohne Spiegel (2,60m für Kühlzüge). Lediglich Mobilkrane dürfen breiter sein (bis 3 Meter). Der Fuchs bräuchte schon allene deshalb eine Genehmigung nach §29 Abs. 3 StVO sowie einer Ausnahmegenehmigung nach §70 StVZO.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.02.2012 21:32:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wie ist das mit einem NVA SPW 40 http://www.google.de/search?hl=de&q=spw+40&gs_sm=1&gs_upl=2656l4312l0l7500l4l4l0l0l0l0l187l701l0.4l4l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1308&bih=591&wrapid=tlif132890581085910&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=ZX41T9bzFMOk0QWc2MGwCQ
Nach oben
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 21:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nette Idee. Aber grob kannste mit 1Liter auf 1 Km rechnen.

Wir hatten doch mal hier irgendwo ein gepanzertes Unimog-Wohnmobil. Selbst das war zu heftig und unpraktisch.

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tobias.G
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Pirmasens
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 22:03:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du Militärfahrzeuge suchst hab ich für die das Mobile der Militärfahrzeuge

Hier drücken links findest du die Typenauswahl

_________________
Je Steiler desto Geiler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kkangpae
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4462 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2012 08:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich suche ja nicht irgendein Militärfahrzeug. Trotzdem danke für den Link.

Beim Fuchs konnte man die Panzerplatten zum Großteil abnehmen. Ich schätze hier spart man dann ca 3t. Dazu dann der Wegfall der militärischen Ausrüstung dürfte noch mal ca ne Tonne sein.

Da der Panzer keine nichtentfernbaren Waffensysteme (welche sich hier meist auf Zielsysteme beschränken) hat sollte es hier keine Probleme geben.

Fahren will ich damit durch den afrikanischen Kontinent. Natürlich umlackiert.

_________________
Ich bin so ein Psychopath dass selbst meine Stimmen in meinem Kopf Angst haben mit mir zu reden.

Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 11.02.2012 08:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kommt bestimmt richtig gut mit einem Panzer heutzutage in Afrika unterwegs zu sein. Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Nimm es mir nicht übel aber das ist kompletter Schwachsinn und damit meine ich nicht die technische Eignung des Fahrzeugs.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kkangpae
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4462 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2012 09:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dass mir nich mehr zu helfen is ist mir schon länger bekannt:)

Es ist eine Spinnerei und Idee, mehr nicht. Umsetzbar ist es ohnehin nicht.

_________________
Ich bin so ein Psychopath dass selbst meine Stimmen in meinem Kopf Angst haben mit mir zu reden.

Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.02.2012 09:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man als Nutzernamen schon den Begriff für die koreanische Mafia verwendet...

Abgesehen von der Taktlosigkeit, mit einem deutschen Panzer durch Afrika fahren zu wollen, unterliegt der Fuchs entsprechenden Erwerbs- und Exportbeschränkungen, d.h. auch demilitarisiert kann man als Privatperson das Ding nicht kaufen (fällt komplett unter das KWKG).
Die Breite macht außerdem eine zivile Zulassung unmöglich. Das Ding ist sauschwer, hat kaum Platz im Inneren und säuft wie ein Loch.

Wenn Du durch Afrika willst, kauf' Dir einen 6x6 oder 8x8 Lkw. Billiger, schneller, sparsamer, praktischer und zulassungsfähig.
Nach oben
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 11.02.2012 09:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kkangpae hat folgendes geschrieben:
Es ist eine Spinnerei

Das würde ich so auch unterschreiben.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.02.2012 09:58:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LAV-25 oder Piranha sind besser geignet. Der alte LAV hat auch 16" Felgen mit 11.00R16 Reifen drauf. Also nicht so ein grosser Klotz .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.199  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen