Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Umbauten und TUEV

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ourwildjourney
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4454 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 08.02.2012 17:09:57    Titel: Umbauten und TUEV
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Moin,

ich habe mal eine Frage...inwiefern ist es ein Problem, sich hier in D Umbauten eintragen zu lassen, also d.h. z.b. in einen GR mit 2.8l einen 4.2 einzubauen...bekommt man das eingetragen?

Dann z.b. die ganzen Hoeherlegungssachen wie bodylift, geaenderte Federnaufnahmen (Spiral) und Blattfedern ueber der Achse...bekommt man so etwas eingetragen?

Die andere Frage sind dann noch "Expeditionsstosstangen" (z.b. ARB) ... und was ist mit Eigenbau?

Geht das alles, oder gibt es da Probleme ... oder muss man da Einzelabnahme machen oder wie?

Waere fuer Tips dankbar, Ihr habt sicherlich mehr Erfahrung damit als ich.

Gruss

Rene

_________________
www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.02.2012 17:20:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. Es ist fast alles eintragbar Ja
2. Niemand weiß, ob Du es eingetragen bekommst Vertrau mir

Das ist alles Einzelabnahme, was Du da aufgeführt hast.

Tipp: Vorher mit Prüfer das Projekt besprechen. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ourwildjourney
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4454 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 08.02.2012 17:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jo, danke! Ich will es nur wissen, weil hier in CZ einige Kollegen ganz schoenen Aerger mit ihren aufgebauten Karren haben...der tschechische TUEV naemlich, man glaubt es kaum, ist noch viel strenger mit sowas als bei uns! Nee, oder?

Danke dir!

_________________
www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 08.02.2012 17:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Tüv ist fast überall strenger als in D... Frag mal die Schweizer, die Italiener, die Spanier, die Türken...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ourwildjourney
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4454 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 08.02.2012 18:06:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na haben wir ein Glueck, mit unseren unbegrenzten Autobahnen und dem TUEV! Smile

_________________
www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 08.02.2012 23:24:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na bei den italiener kann man sich das kaum vorstellen! ist das wirklich so? wenn ich mir die umbauten von epuipe und corsetti af defenderbasis ansehe ...

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 17:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
na bei den italiener kann man sich das kaum vorstellen! ist das wirklich so? wenn ich mir die umbauten von epuipe und corsetti af defenderbasis ansehe ...






...............dann frag mal wo die umbauten eingetragen worden sind............ rotfl

warscheinlich in D.......... Smile

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.02.2012 17:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
na bei den italiener kann man sich das kaum vorstellen! ist das wirklich so? wenn ich mir die umbauten von epuipe und corsetti af defenderbasis ansehe ...


...............dann frag mal wo die umbauten eingetragen worden sind............ rotfl

warscheinlich in D.......... Smile


Das ist auch so ein Gerücht welches sich hartnäckig hält...

Wenn irgendwelche Sonderum- an- und ausbauten von einer "technischen Prüfstelle" als zulässig deklariert worden sind, so gilt das nur für den jeweiligen EU-Mitgliedsstaat!!!

Mit einem Auto welches bspw. in Deutschland div. Umbauten eingetragen hat, kann ich in Holland mächtig in die Röhre schauen. Umgekehrt genauso; siehe holländische Fahrzeuge mit Gasanlagen = in D meist keine Chance auf Zulassung.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 17:35:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 20:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Najaaaaa... Ich habs schon miterlebt das die Autos in D auf einen Strohmann zugelassen wurden und dann umgebaut. Danach wurden sie nach I gezügelt und nach einiger Zeit dann umgemeldet... So funzte das mit Umbauten...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.02.2012 22:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ein Auto innerhalb der EU umgemeldet wird, wird das jeweilige landestypische Zulassungsdokument (Fahrzeugbrief, Certificat d'immatriculation,...) anhand der EG-BE erstellt, die der Fahrzeughersteller innehat.

Eventuell eingetragene Umbauten sind davon nicht erfasst!

Ich weiß wovon ich spreche; ich hab ein Fahrzeug am Ferienwohnsitz (F) zugelassen und 2 Tage (!!!) bei der "Controle Technique" in Var zugebracht, weil ein Edelstahlauspuff verbaut war (Eigenbau, eingetragen nach §21).

Einzige Möglichkeit, der entsprechende Bürokraten-Italiener wurde geschmiert und hat die Daten aus dem deutschen Fahrzeugschein so übernommen. Das macht es nicht besser; wenn es mal "kracht", gibt das auch in Italien mächtig Probleme. Bunga bunga! Love it
Nach oben
ourwildjourney
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4454 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 08:27:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist so nicht unbedingt richtig. In Tschechien z.b. - und deshalb habe ich ja hier ueberhaupt erst gefragt - in CZ akzeptiert man den deutschen TUEV, wenn das Auto von D aus dort angemeldet wird. D.H. was ich von D eingetragen bekommen habe, wird dann auch mit uebernommen.

Das Problem, was da naemlich viele Offroader haben ist, dass die Karren theoretisch illegal sind mit den ganzen "Verschlimmbesserungen" - deshalb wurde ich mal gefragt, ob ich nicht einige Karren hier in Deutschland legalisieren lasse und dann wieder zurueckbringe...alles auf legalem Wege natuerlich.

_________________
www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 13:04:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
na bei den italiener kann man sich das kaum vorstellen! ist das wirklich so? wenn ich mir die umbauten von epuipe und corsetti af defenderbasis ansehe ...


...............dann frag mal wo die umbauten eingetragen worden sind............ rotfl

warscheinlich in D.......... Smile


Das ist auch so ein Gerücht welches sich hartnäckig hält...

Wenn irgendwelche Sonderum- an- und ausbauten von einer "technischen Prüfstelle" als zulässig deklariert worden sind, so gilt das nur für den jeweiligen EU-Mitgliedsstaat!!!

Mit einem Auto welches bspw. in Deutschland div. Umbauten eingetragen hat, kann ich in Holland mächtig in die Röhre schauen. Umgekehrt genauso; siehe holländische Fahrzeuge mit Gasanlagen = in D meist keine Chance auf Zulassung.







kann ja ein gerücht sein................jedenfalls hat ein kollege (italiener) in italien seine
alu-felgen und seinen auspuff bei seinem alfa mit italienischer zulassung nicht eingetragen bekommen.
das fahrzeug mit hierher genommen,zugelassen und die sachen vom TÜV eintragen lassen.jetzt zum
winter hat er den alfa wieder mitgenommen und wieder in italien zugelassen und absolut keine probleme
gehabt................soviel zu gerüchten............kann natürlich ein einzelfall sein.
die felgen und der auspuff haben beide eine ABE und wurden ohne ,,hausfrauenkanal,, normal eingetragen. Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 13:09:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Is allerdings die Frage, warum er Dinge, die ne ABE haben, also EU-weit gelten, in Italien nich eingetragen bekommt... zumal er sie ja nich eintragen muss, deswegen isses ja ne ABE (es sei denn, es sind weitere beeinflussende Umbauten vorhanden).

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 13:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
na bei den italiener kann man sich das kaum vorstellen! ist das wirklich so? wenn ich mir die umbauten von epuipe und corsetti af defenderbasis ansehe ...


...............dann frag mal wo die umbauten eingetragen worden sind............ rotfl

warscheinlich in D.......... Smile


Das ist auch so ein Gerücht welches sich hartnäckig hält...

Wenn irgendwelche Sonderum- an- und ausbauten von einer "technischen Prüfstelle" als zulässig deklariert worden sind, so gilt das nur für den jeweiligen EU-Mitgliedsstaat!!!

Mit einem Auto welches bspw. in Deutschland div. Umbauten eingetragen hat, kann ich in Holland mächtig in die Röhre schauen. Umgekehrt genauso; siehe holländische Fahrzeuge mit Gasanlagen = in D meist keine Chance auf Zulassung.







kann ja ein gerücht sein................jedenfalls hat ein kollege (italiener) in italien seine
alu-felgen und seinen auspuff bei seinem alfa mit italienischer zulassung nicht eingetragen bekommen.
das fahrzeug mit hierher genommen,zugelassen und die sachen vom TÜV eintragen lassen.jetzt zum
winter hat er den alfa wieder mitgenommen und wieder in italien zugelassen und absolut keine probleme
gehabt................soviel zu gerüchten............kann natürlich ein einzelfall sein.
die felgen und der auspuff haben beide eine ABE und wurden ohne ,,hausfrauenkanal,, normal eingetragen. Ja

und den italienern vorzuwerfen das sie geschmiert sind ist genau so weit hergeholt wie die aussage das der papst vater geworden ist.........
wenn sachen nicht eingetragen sind,gibts nächstesmal keinen TÜV...........ganz einfach.die italienische,technische überwachung ist
mittlerweile schärfer als der deutsche TÜV.............der ist dagegen kindergeburtstag...........

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen