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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Annaberg-Buchholz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4464 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai i30 cw 2. Ford Explorer 3. Ford Ranger |
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Verfasst am: 07.02.2012 15:16:51 Titel: Ford Ranger |
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Habe seit 8 Tagen den Ranger 4 mal in der Werkstatt zum "Auftauen" und Fehler auslesen gehabt! Ich habe bei ca. 15 ° Dieselfließmittel satt aufgefüllt, sollte bis minus 35° funktionieren! Aber heute früh bei -16° hatte ich das gleiche Problem wieder, sobald man Gas gibt, geht der Motor aus und Motorchecklampe brennt. Ich will am Samstag in den Skiurlaub fahren, was soll ich nur machen?! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.02.2012 15:26:49 Titel: |
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hast zufällig noch sommerdiesel drin? also stand er lange mit diesel von vor november?
alternativ, omv-winterdiesel ist bis -35°C frostsicher (aral ultimat diesel bis -27°C glaub)
somit wärmen lassen, diesel ablassen, die gute suppe drauf, und fahren, damit alles was so drin hängt mit ausgespült wird. den dieselfilter solltest auch nach dem auftauen ablassen, da sammelt sich das kondenswasser und das friert gern mal ein. sind deine glühkerzen okay? wenn ja, hab in nem anderen forum was von mehrfach vorglühen gelesen.
meiner steht auch druaßen und ich hab null probleme | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Annaberg-Buchholz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4464 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai i30 cw 2. Ford Explorer 3. Ford Ranger |
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Verfasst am: 07.02.2012 15:32:26 Titel: |
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An Sommerdiesel kann es nicht liegen, da ich ja jeden Tag mit dem Ranger fahre! Fließmittell ebenfalls seeeehr viel aufgefüllt.... | |
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scheint zu gehen
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 07.02.2012 16:01:04 Titel: |
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sag ma bitte was genau du für nen Motor drinn hast und welches Bj dein Ranger ist ! | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Annaberg-Buchholz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4464 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai i30 cw 2. Ford Explorer 3. Ford Ranger |
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Verfasst am: 07.02.2012 16:03:23 Titel: |
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scheint zu gehen
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 07.02.2012 17:05:08 Titel: |
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Aha , da sieht die Welt doch schon ganz anders aus ! Welchen fehler hat man den Auslesen können ? | |
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scheint zu gehen
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 07.02.2012 17:07:08 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
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Verfasst am: 07.02.2012 17:37:52 Titel: |
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Hi Fliesvebesserer mischt sich nur wenn der Diesel über 0 Grad hat.
Also tanken und gleich Fliesverbesserer nachgießen. Oder vorhandenen Diesel aufwärmen.
Mein terrano 3,0 di läuft seit 3 Tagen auch bei -18 Grad.
letzte Woche ist er bei -10 stehen geblieben. | _________________ Versuch macht kluch! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.02.2012 19:01:03 Titel: |
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wrdlbrmpft hat folgendes geschrieben: | Fließmittell ebenfalls seeeehr viel aufgefüllt.... |
Das war ein Fehler. Bei deutlicher Überdosierung gibt´s Gelee. Die Dosieranleitung steht da nicht umsonst drauf und viel hilft nicht immer viel. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wiesental Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2. BMW R1200 GS 3. Kawa Zephyr |
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Verfasst am: 07.02.2012 19:31:53 Titel: |
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Servus!
Hab bei mir das selbe Problem gehabt. Der Wagen steht seit gestern in der Werkstatt. Aber nicht nur zum auftauen!!! Ich fahre aber den 2,5er Diesel, nicht den 3L!
Laut sollte da ein andere, gröberer Filter rein. Das wurde auch heute schon gemacht. Weiterhin soll eine Schraube ersetzt werden, die eine größere Durchflussmenge vom Kraftstoff erlaubt. Die ist aber zur Zeit nicht lieferbar! Morgen soll die Werkstatt Fließverbesserer bekommen. Der wird dann richtig dosiert ind den Tank gegeben und dann voll getankt.
Hoffe dann, dass sich diese Maßnahmen lohnen!
Habe auch schon mehrfach gehört, dass die "High Performance DIesel" von Schell oder Aral tiefere Temperaturen abkönnen sollen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert...
Gruß Guido | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Annaberg-Buchholz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4464 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai i30 cw 2. Ford Explorer 3. Ford Ranger |
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Verfasst am: 08.02.2012 22:15:16 Titel: |
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Genau so ist es, vor dem eigenlichen Dieselfilter befindet sich noch eine Hohlschraube mit Sieb, welche für Winterdiesel nicht geeignet ist. Das weiß auch und diese empfehlen ein gröberes Sieb zu verbauen! Nur ist es saudumm dass das Sieb nicht geliefert werden kann!!! die tun eben etwas-Tschüß Urlaub...
LG
Uli | |
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scheint zu gehen
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 08.02.2012 22:55:07 Titel: |
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Pssssst ! Frag evtl mal bei MAZDA nach ! Mazda BT 50 | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Annaberg-Buchholz Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Hyundai i30 cw 2. Ford Explorer 3. Ford Ranger |
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Verfasst am: 09.02.2012 08:29:57 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.02.2012 12:47:45 Titel: |
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btw, der 3.0 ranger ab 2007 hat serienmäßig eine dieselvorheizung, damit sollte das problem eigentlich aus der welt sein oder? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Annaberg-Buchholz Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Hyundai i30 cw 2. Ford Explorer 3. Ford Ranger |
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Verfasst am: 09.02.2012 15:09:31 Titel: |
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Ja, aber der neuere ab Bj. 2009 hat diesen nicht mehr! Habe gestern nochmal mit Deutschland telefoniert und sie haben doch etwas getan! Die Hohlschraube mit Sieb wird aus England eingeflogen - hoffe nur dass sie morgen auch wirklich da ist :) | |
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