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Vorstellung und Umbau
Patrol Y60A - HannesJo

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 31.08.2014 09:13:51    Titel:
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Drücke dir die Daumen das die KW Wedis dicht sind.
Gerade beim vorderen, wenn der alte Wedie Spuren in der KW hinterlassen hat.
In dem Fall verwende ich immer einen Speedi Sleeve.

_________________
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MichaelK
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1. Nissan Patrol GR Y60 '96
BeitragVerfasst am: 31.08.2014 10:03:03    Titel:
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Wegen der Schaltung schau doch mal nach der Arretierkugel und der dazugehörigen Feder.

Hier gibts ein paar Bilder dazu. Befindet sich auf der Oberseite (seitlich) am Getriebe auf der Beifahrerseite.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1125782#1125782

Viele Grüße
Michael
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HannesJo
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...und hat diesen Thread vor 4464 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB
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BeitragVerfasst am: 31.08.2014 17:12:48    Titel:
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danke für die tipps

speedi sleeve kannte ich noch nicht - das muss ich mir mal merken

zum glück waren die einlaufspuren noch nicht so stark, also hoffe ich auch, dass alles dicht ist


wegen der arretierung muss ich mal schauen - die hatte ich ja eigentlich nicht zerlegt, allerdings hab ich aus versehen die schraube vom halter gelöst - wenn dadurch die kugel reingefallen ist, wäre das natürlich äußerst suboptimal Au man... traurig
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HannesJo
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BeitragVerfasst am: 07.09.2014 12:16:27    Titel:
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so, das Problem ist gelöst

es war tatsächlich die kugel reingefallen Hau mich, ich bin der Frühling

zum glück hing sie am magnet der ölablassschraube und ich konnte alles wieder zusammenbauen und jetzt funktioniert es einwandfrei

das war zwar alles sehr ärgerlich, aber immerhin mit relativ wenig aufwand zu beheben und was gelernt hat man auch noch dabei Supi

dann ist freitag leider auch noch die bremse hinten links festgegangen, also auch dort kolben und dichtungen getauscht.

durch den oberen rand des kolbens schien schon die sonne durch Obskur



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HannesJo
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BeitragVerfasst am: 28.02.2016 19:38:47    Titel:
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Lange war es still und dann wurde der Patrol plötzlich wieder aus seinem Schlaf geweckt.

- zwei neue Batterien wurden spendiert (Optima)
- Glühkerzen neu
- Buchsen an den Längslenkern neu
- Ölwechsel mal wieder
- Ölthermometer angeschlossen

und schon geht es wieder auf Tour Ich und mein Auto







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uazoffroad
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1. UAZ für's Grobe
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BeitragVerfasst am: 12.05.2016 21:41:15    Titel:
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Hey Hannes!

Wohin ging die Tour denn?
Was ist mit deinem Wohnort passiert?

Schöne Grüße aus Rostock
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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 15.05.2016 14:39:51    Titel:
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Moin Moin schön zu wissen dass ich nicht alleine in MV Y60 fahre ;)

komme aus Ueckermünde falls es dir was sagt

könntest du evtl bilder von der anschlussstelle für die öltemp. machen?
habs bei mir auch vor um Hitzeschäden am empfindlichen 6Ender zu vermeiden ... hab alles auch einfach gerne im Überblick

_________________
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HannesJo
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BeitragVerfasst am: 17.05.2016 00:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Azubi hat folgendes geschrieben:
Moin Moin schön zu wissen dass ich nicht alleine in MV Y60 fahre ;)

komme aus Ueckermünde falls es dir was sagt

könntest du evtl bilder von der anschlussstelle für die öltemp. machen?
habs bei mir auch vor um Hitzeschäden am empfindlichen 6Ender zu vermeiden ... hab alles auch einfach gerne im Überblick


moin,
klar sagt mir das was - habe laengere zeit in stralsund gelebt Smile

oeltemp hab ich direkt neben dem öldrucksensor am ölfilterflansch angeschlossen. da war eine blindschraube wo der sensor genau reingepasst hat. ist allerdings sehr eng und man muss sich etwas verrenken um von unterm auto alles anzuschliessen. irgendwie hab ich noch keinen winkel gefunden aus dem ein einigermassen gutes foto hinzukriegen waere. siehe: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=73429&highlight=
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Morphine
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BeitragVerfasst am: 17.05.2016 12:32:26    Titel:
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Das Thema interssesiert mich auch brennend da ich gerne eine Öl Temp Anzeige einbauen will ...

Aber die Bilder sagen mir so gar nichts Unsicher
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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 18:11:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HannesJo hat folgendes geschrieben:
Azubi hat folgendes geschrieben:
Moin Moin schön zu wissen dass ich nicht alleine in MV Y60 fahre ;)

komme aus Ueckermünde falls es dir was sagt

könntest du evtl bilder von der anschlussstelle für die öltemp. machen?
habs bei mir auch vor um Hitzeschäden am empfindlichen 6Ender zu vermeiden ... hab alles auch einfach gerne im Überblick


moin,
klar sagt mir das was - habe laengere zeit in stralsund gelebt Smile

oeltemp hab ich direkt neben dem öldrucksensor am ölfilterflansch angeschlossen. da war eine blindschraube wo der sensor genau reingepasst hat. ist allerdings sehr eng und man muss sich etwas verrenken um von unterm auto alles anzuschliessen. irgendwie hab ich noch keinen winkel gefunden aus dem ein einigermassen gutes foto hinzukriegen waere. siehe: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=73429&highlight=



wir sind hier ne kleine Buntgemischte offroadgruppe eventuell fährt man mal ne Runde zusammen ;)

ok ja also am Filter die stelle ist doch total ok ich guck die Tage mal wos ist und evtl bekomm ich ja n foto hin

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HannesJo
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BeitragVerfasst am: 23.10.2016 13:58:57    Titel:
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lange keine Updates von meiner Seite, aber stattdessen mal zwei Fotos von vor ein paar Monaten...

Ich und mein Auto



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Dirk Baumann
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BeitragVerfasst am: 23.10.2016 17:09:30    Titel:
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Tolle Bilder!!!

Da gibt es bestimmt noch mehr davon. Ja Ja Ja
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HannesJo
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BeitragVerfasst am: 25.10.2016 22:20:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirk Baumann hat folgendes geschrieben:
Tolle Bilder!!!

Da gibt es bestimmt noch mehr davon. Ja Ja Ja


Na klar. Noch so einige, aber auf den wenigsten ist der Patrol zu sehen. Grins
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moonlights
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BeitragVerfasst am: 27.10.2019 17:06:37    Titel:
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[quote="HannesJo"]in den letzten Tagen war mal wieder Zeit zum schrauben

außerdem wurde die alte 7pol AHK-Dose die ungünstig unter der AHK-Traverse befestigt war entfernt
die Verkabelung war auch sehr abenteuerlich und vor allem sehr günstig unter den Tankunterfahrschutz mit Kabelbindern befestigt
dafür hab ich eine 7 und eine 13pol Dose (jeweils mit NSL-Abschaltautomatik und die 13pol mit Lade- und Dauerplus) oben in die Trittstufe eingebaut


Hallo HannesJo
Ich habe bei meinem neu erstandenen Patrolebenfalls eine verbaute 7 Pol Dose von Nissan drunter. Die original Doku dazu ist etwas abstrakt...

Hast du bei dir beide Sätze kompett gekauft (7 und 13 Pol) und welche Pins sind auf deiner 13 Pol Dose belegt?
Laut gedacht würde ich die Versorgung der 7 Pol Dose von der 13 Pol Verkabelung abgreifen..(?)

Gruss

Moon
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HannesJo
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BeitragVerfasst am: 28.10.2019 18:47:05    Titel:
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Ich habe beide Dosen neu gekauft und grösstenteils die alte Verkabelung genutzt, aber Dauerplus zusaetzlich verlegt und an meine Zweitbatterie angeschlossen.
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