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Motorkontrolleuchte brennt Ford Ranger


 
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Gina White
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...und hat diesen Thread vor 4469 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2.5 Liter
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 15:49:03    Titel: Motorkontrolleuchte brennt Ford Ranger
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Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Ford Ranger Bj. 2009 Euro Typ. Er sprang bei minus 12 Grad schlecht an und die Kontrolleuchte für den Motor ging an.Der Motor ging unter leichtem Gas geben immer wieder aus. Das ganze ging bestimmt zehnmal. Als es wärmer wurde ging er zwar nicht mehr aus aber ab 2500 Umdrehungen ging er wieder aus. Leistungsverlust stellte sich erst ab 2500 Umdrehungen ein. Was kann die Ursache sein?
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1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 18:57:07    Titel:
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Im einfachsten Fall ist der Dieselfilter zu.
Wann hast du zuletzt getankt?
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Gina White
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1. Ford Ranger 2.5 Liter
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 20:15:12    Titel:
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Einen Tag vorher
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steiger
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1. Nissan Terrano II 3,0di
2. A6 Avant
BeitragVerfasst am: 04.02.2012 20:18:34    Titel:
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schau mal bei nissan threat "terrano Ruckelt wieder" willkommen im club

_________________
Versuch macht kluch!
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OnkelCandy
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1. Honda C-RV 2.0
2. Ford Ranger 2.5 XLT 1,5 Kab.
BeitragVerfasst am: 11.02.2012 11:56:58    Titel:
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Moin,
das gleiche Problem hab ich seit gestern auch! Der Mann vom ADAC, der den Fehler ausgelesen hat meinte das könnten die Einspritzdüsen sein, das der Rücklauf zu hoch ist! Dieselfilter ist seit einer Woche neu!
Wut
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Gina White
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1. Ford Ranger 2.5 Liter
BeitragVerfasst am: 11.02.2012 15:48:30    Titel:
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Also das Problem ist behoben. Für alle was es gewesen ist. Der Anteil an Boisprit, die niedrigen Temperaturen-25 Grad, sind Schuld gewesen. Einen alten Ford Mechaniker gefunden und folgendes geändert.
Fließverbesserer bei jedem tanken, auch wenn es Ford verbietet, neue starke Batterie eingebaut. Der Grund das der Rücklaufdruck zu hoch ist, stimmt nur teilweise. Durch die Einspritzeinlage mit einem Druck bis zu 1200 bar, ist die Anlage nicht mehr in der Lage, den zu dicken Treibstoff durch den Filter zu bringen. Somit ist die Fließmenge bzw. Geschwindigkeit zu gering und der Motor stirbt ab.

Kurzfristige Abhilfe schafft kochendes Wasser. Mit einem Wasserkocher langsam 2 Liter über den Filter laufen zu lassen und dann geht er wieder. Es hilft auch der Tausch eines Filters wenig, da selbst, wie meiner nach einer Woche ohne Fließverbesserer zu war.

Heiligenschein
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.02.2012 08:58:26    Titel:
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http://www.heipro.de/kraftstoffvorwaermsyteme.html

zum einfachen nachrüsten wenn es in den filterkörper nicht reinpasst. dann kannst auch mit "zuviel" biosprit fahren.

die heizung bringt den sprit nciht zum kochen, aber hebt die temp hoch genug, dass er saueber durch den filter geht.

alternativ und meist auch teurer wenn vom hersteller verfügbar, eine filterheizung nachrüsten.
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Gina White
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1. Ford Ranger 2.5 Liter
BeitragVerfasst am: 13.02.2012 09:12:42    Titel:
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Danke für die Info, Werdse es mir gleich ansehen und wenn es passt bestellen:)
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OnkelCandy
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1. Honda C-RV 2.0
2. Ford Ranger 2.5 XLT 1,5 Kab.
BeitragVerfasst am: 13.02.2012 17:27:41    Titel:
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Auto aufgetaut und läuft wieder! Smile
Wetterbericht sagt ja erstmal Plusgrade (bei uns) voraus!
@ Gina kannst mich ja mal informieren für was du dich entschieden hast!
Heute wede ich dann mal sogenanten Markenkraftstoff tanken und morgen mit Heipro telefonieren!
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Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer


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BeitragVerfasst am: 13.02.2012 19:17:50    Titel: Re: Motorkontrolleuchte brennt Ford Ranger
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Gina White hat folgendes geschrieben:
Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Ford Ranger Bj. 2009 Euro Typ. Er sprang bei minus 12 Grad schlecht an und die Kontrolleuchte für den Motor ging an.Der Motor ging unter leichtem Gas geben immer wieder aus. Das ganze ging bestimmt zehnmal. Als es wärmer wurde ging er zwar nicht mehr aus aber ab 2500 Umdrehungen ging er wieder aus. Leistungsverlust stellte sich erst ab 2500 Umdrehungen ein. Was kann die Ursache sein?


D gibts bei Ford merere abhilfen . Under anderem eine Hohlschraube mit Filter die getauscht wird . Die neue Schraube hat ein Gröberes Sieb damit mehr Kraftstoff da durch fließen kann . Die Schraube kostet ca 16 Euro
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 14.02.2012 10:37:33    Titel:
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Hallo,

also, die Heizung, oder allgemein eine Dieselvorheizung scheint echt was zu bringen. Wir hatten hier in Franken teilweise -18°C und ich bin nen Laternenparker. Ich hatte keine Probleme mit der Leistung und dem Anspringen. Dazu muss ich sagen, ich hatte die ganze Zeit „billigen“ Diesel drin. Als ich so bissel gelesen hab, dass einige Dieselfahrer Probleme haben, hab ich euch erstmal nach einer Heizung gesucht. Ende vom Lied, eine Vorheizung (egal ob vom Hersteller verbaut oder Zubehör) scheint schon einiges an Problemen vorzubeugen.
Was jetzt mal Offtopic ist, den 2. Tip den ich befolgt habe ist: 2 mal Vorglühen. Damit ist der Brennraum wärmer und das Gemisch demzufolge zündfreudiger. Subjektiv betrachtet würde ich sagen, der Anlasser muss nicht wirklich öfter kurbeln. Innerhalb von wenigen Sekunden (2-3) läuft der Bock.
Viele Grüße und immer genug Brotdiesel im Tank ;-)
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jester08
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BeitragVerfasst am: 27.02.2012 04:18:53    Titel:
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Selbe problem hatte ich im letzten jahr und n kleiner tipp von meinem Werkstattmechaniker hatt tatsächlich geholfen.
einfach einen dieser sogenannten "premiumsprits" von einer der großen tankstellenmafirmen tanken wenns sau kalt wird. da hier der biodiesel anteil geringer is, flockt auch nix aus und der filter geht net zu. soll keine werbung sein, aber ich mache es seit dem einen mal so und hab keine probleme mehr.
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