Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
LADA Taiga 4x4 Neu ? Empfehlenswert... ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4469 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2012 10:21:40    Titel: LADA Taiga 4x4 Neu ? Empfehlenswert... ?
 Antworten mit Zitat  

Grüß euch!

Ich wollt mal fragen ob man den neuen (2012er Bj) Lada Taiga 4x4 mit 83 PS Benzinmotor ohne mulmiges Gefühl kaufen kann oder eben nicht.

Habt Ihr damit erfahrungen... wenn ja was spricht für erm und was gegen erm...

Wäre dankbar für ein paar meinungen ;)

lg
Nach oben
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 10:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für ihn spricht, dass Du Dich vom Design des Taiga's angesprochen fühlst.

Gegen ihn spricht das Gebrauchtwagenangebot - um das selbe Geld bekommst Du einen gebrauchten Grand.

Ist also eher eine rationale Frage, ich hatte 2, die waren Top im Gelände. Jetzt fahre ich Jeep, weil ich's mit Familie gemütlicher haben will...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4469 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2012 10:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

okay gut

ich will halt weniger einen gebrauchten sondern einen neuen

und der lada gefällt mir rein optisch sehr gut, vorallem kann man ja viel aus erm machen... und für den preis denk ich is er ned schlecht

wäre halt interessant wies technisch und so aussieht...

und luxus brauch i kein im auto Hau mich, ich bin der Frühling (obwohl ne heizung wär ned schlecht hehe)
Nach oben
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 11:28:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ladas sind doch bekannt für besonders gute heizungen.das passt also.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 13:03:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und viel brauchst auch nicht machen, die Anbauteile kosten nix.
Ich würd' vielleicht noch den "HasenFaktor" betrachten Supi
ansonsten: die Wahrheit

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 18:09:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ein tolles Auto und im Gelände macht ihm auch keiner was vor! Teile super billig und alles leicht zu reparieren. Hab selber auch einen gehabt aber noch ohne Servo! Vermisse ihn aber oft traurig und würde mir zur jeder Zeit wieder einen kaufen als Zweitwagen? Wobei die neuen M- Modelle ja schon deutlich besser sind vom Fahrverhalten. Hat sogar meiner Frau gefallen als wir den neuen gefahren sind! Musst halt gleich ne Rostvorsorge machen und dann hast du auch lange Spaß mit der Kiste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mucke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. Jeep JK Unlimited
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 19:01:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was soll ich sagen.... Nee, oder?
Man muss in lieb haben wie DUDU sonst hätte ich wohl ihn schon von den Klippen fallen lassen.
Unser Big Jim ist zwar nur noch unser Nr.2 aber wollen ihn nicht mehr hergeben. Gehört einfach zur Familie.
Da er so anfählig ist was Rost betrift..... bekommte er jedes Test-Medikament was ich kenne. Supi
Ausserdem wär unser Jeep dann einsam Love it

gruß Mucke

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 00:04:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.niva-technik.de
da gibts kompetente hilfe und massig infos zum nachlesen.
ich würd meine rumpelkiste für kein geld der welt hergeben! Love it Love it Love it ist allerdings noch ein alter 1600er, das ist noch mal was ganz anderes... die neuen sind da um welten moderner! glaub den blödsinn ja nicht von wegen elektronikfrei und all den schnullie, ist ein €5-motor (wenn auch basierend auf dem uralt-block), da geht nix ohne elektromüll. die 2012er haben auch ABS.
aber wie geschrieben: niva-forum aufsuchen, lesen, lesen, lesen, niva-spezi in der nähe ausmachen und testfahren. sollte das auto was für dich sein merkst du's dann schon. Grins wenn nicht auch. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4469 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.02.2012 00:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für eure kommentare

@st.alban: also wegen den neuen motoren und abs... sind die dann noch empfehlenswert oder sollte man eher die finger davon lassen ?? wenn dann würd ich mir ja den 2012er nehmen...
und ich muss dazu sagen für mich wäre das dann auch mein alltagsauto... zumindest vorerst
Nach oben
ikletti
Käseschmuggler
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nord-westliches Bodenseeufer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva BJ 2009
2. Lada Niva BJ 1990
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 07:47:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NiXtOn hat folgendes geschrieben:
@st.alban: also wegen den neuen motoren und abs... sind die dann noch empfehlenswert oder sollte man eher die finger davon lassen ?? wenn dann würd ich mir ja den 2012er nehmen...

Nix neuer Motor. Das ist seit 1995 der gleiche Block und (fast) der gleiche Kopf. Zuerst mit Singlepoint-Einspritzung vom GM, heute mit "sequentieller Multipoint-Einspritzung" von Bosch. Die neuesten Modelle (Euro 5) haben ein elektronisches Gaspedal (Drosselklappensteuerung ebenfalls Bosch) und ab 2012 auch ABS. Zum ABS hat noch keiner Erfahrungen, das wird sich demnächst ändern (mehr erfährst Du dann sicher auf www.niva-technik.de/forum).

Empfehlenswert? Absolut! Man muss sich halt im klaren darüber sein, dass das Grundkonzept des Autos mehr als 30 Jahre alt ist. Und so wie jedes andere Auto aus den Siebzigern braucht es regelmässige Wartung, dann kann man einfach einsteigen und losfahren. Auch mit dem "neumodischen Elektronikkram" an Bord.

Ich kann mich da st.alban nur anschliessen: Probefahrt machen. Du wirst nach fünf Minuten merken, ob das ein Auto für Dich ist.

_________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 11:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ich 9000 € über hätte, dann wäre der mein:
... nur so ein Gedanke...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4469 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.02.2012 12:47:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eine frage hätte ich noch zu motor und getriebe...

wie is so die laufleistung ?? wie lang hält ein motor bzw getriebe so... bei "normaler" benutzung

lg danke
Nach oben
Mucke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. Jeep JK Unlimited
BeitragVerfasst am: 06.02.2012 13:00:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also laut Geräuchspegel kann ich dir das bei besten willen nicht sagen. Bis auf die Dichtungen hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt und das jetzt bei knappe 60.000km. Aber trocken bekomme ich hin sowie so nicht.

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Djadja Fjodor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: gern im Fernen Osten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SUV
BeitragVerfasst am: 06.02.2012 18:43:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NiXtOn hat folgendes geschrieben:
wie lang hält ein motor bzw getriebe so... bei "normaler" benutzung

lg danke


Mein erster neuer Niva hat 15.000km gehalten. Motorschaden aufgund Uberhitzung und Fehlfunktion der Wassertemp. Anzeige. Neuer Motor, lief dann unauffallig bis 100.000 km. Dann war der Rost so weit fortgeschritten, das er weg musste.

Schwiegervater mit seinem sein 2121 hat momentan 200.000 runter. Motor musste gemacht werden, Getriebe auch. Lauft aber noch. 5000km/Jahr fahrt er, jedes Wochenende zur Datscha, dafuhr reichts.

Kollege hatt einen 2131, irgendwas um die 150.000, viel Stadt, das Ding ist eigentlich tot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4469 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.02.2012 19:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ikletti hat folgendes geschrieben:
Empfehlenswert? Absolut! Man muss sich halt im klaren darüber sein, dass das Grundkonzept des Autos mehr als 30 Jahre alt ist. Und so wie jedes andere Auto aus den Siebzigern braucht es regelmässige Wartung, dann kann man einfach einsteigen und losfahren. Auch mit dem "neumodischen Elektronikkram" an Bord.


Dem kann man nur zustimmen.

Einfache Technik, bei ordentlicher Pflege (angefangen bei Hohlraumkonservierung) unkaputtbar. Ich such auch noch einen Guten mit solider Basis, die Freundin hätte so gern einen... Love it

Wenn Du ein solides, hochgeländegängiges Fahrzeug mit selbstreparierbarer (manchmal auch selbstreparierender) Technik suchst, ist der Lada das Mittel der ersten Wahl.

Die Empfehlung, sich stattdessen für das Geld eine gebrauche Amikutsche zu kaufen die ohne Umbaumaßnahmen im Gelände bedeutend weniger kann als ein Niva, kann ich nicht ganz teilen Grins
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen