Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Korsika 2012
2 Wochen Offroad-Spaß


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vagabond
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: nähe Esslingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep JK Rubicon Unlimited 2011
2. Jeep Patriot Limited 2008
BeitragVerfasst am: 01.02.2012 16:07:20    Titel: Korsika 2012
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Wir – Charel aus Luxemburg und ich – fahren im Spätsommer 2012 zu einer Offroad-Tour nach Korsika.

Hier mal die Daten in Kurzfassung:
Reisezeit: 22.09. – 06.10.2012 (Fährtermine)
Fähre: Livorno – Bastia - Livorno
Übernachtung auf Campingplätzen ohne Reservierung (um diese Zeit ist das nicht mehr nötig)
Maximale Anzahl der Autos: 4 Fahrzeuge

Mit der Fähre geht’s am 22.09. von Livorno nach Bastia. Von dort wollen wir in den Nordwesten. Dort steht als erste Tour der "Désert des Agriates" auf dem Plan. Auf einem Campingplatz in der Nähe schlagen wir unser erstes Lager auf.
Charel und ich bereiten anhand von Kartenmaterial, Tourbüchern und Erfahrungs- bzw. Reiseberichten verschiedene Touren vor. Auch werden wir verschiedene Gespräche mit Korsikaerfahrenen führen. Entschieden wird gemeinsam vor Ort, je nach Lust, Laune und Wetter, was als nächstes gefahren werden wird. Es soll Spaß machen und ohne Hektik und Stress ablaufen.

Wir werden, wenn es die Witterung zulässt, auf jeden Fall die "Piste des Seigneurs" fahren – oder zumindest angehen.

Übernachtet wird, wie oben schon bemerkt, auf Campingplätzen. Das ganze soll ja nicht zu teuer werden. Die Überfahrt mit der Fähre, Autobahngebühren und der Sprit kosten schon genug.

Die Rückfahrt mit der Fähre ist am 6.10.

Wir würden uns freuen, wenn wir Euer Interesse geweckt hätten und noch der/die Eine oder Andere zu uns stoßen würden.

Beste Grüße, Pit

_________________

www.pit-koehler.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 01.02.2012 18:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Desert des Agriates kannst du total vergessen, das ist wie eine Autobahn, da fahren die einheimischen mit Peugeot 206 und so runter,
fahr lieber ein bisschen weiter und nimm die Malfalcu Route, dort kannst du, wenn du mit dem Besitzer der Bungalows sprichst 1 oder 2 nächte stehen für 5€

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vagabond
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: nähe Esslingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep JK Rubicon Unlimited 2011
2. Jeep Patriot Limited 2008
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 00:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Malfalcu steht schon auf der Liste der Touren. Danke für den Tipp bezüglich der Übernachtumgsmöglichkeit Beide Daumen hoch dafür.

_________________

www.pit-koehler.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.02.2012 08:43:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Korsika ist einfach nur toll, wir waren dort in 2010 und 2011. Hier kannst du zwei Filme von uns sehen:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Wir fahren dort immer wieder gerne hin.

LG Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zwo.achta
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline


Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 09:13:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zum Korsika-Bericht

grüßw
zwo.achta

_________________
Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zweidlen CH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 11:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oute mich hier mal als Schmarotzer, da ich die 2 Wochen vor dem Threadersteller dort bin. Winke Winke

Lese also gespannt mit.
Ich hole mir unter anderem gerade noch etwas Inspiration von wikiloc.com.
Hab mich jedoch gerade erst dort angemeldet, hab also keinerlei Erfahrung zu den Touren, welche dort angegeben sind.

_________________
Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vagabond
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: nähe Esslingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep JK Rubicon Unlimited 2011
2. Jeep Patriot Limited 2008
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 17:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab bei wikiloc 3 Routen (Kategorie Offroad) gefunden. Alle 3 sind im nördlich bis nordwestlich von Bastia.
Für wikiloc gibt's ne App für's IPhone, welche ich mir geholt habe. Die 3 Tracks hab ich auch gleich geladen. Ich werd zum navigieren auch ein IPad mitnehmen. Darauf lassen sich die Tracks, mittels der App, per GPS verfolgen.

Als Schmarotzer würde ich dich jetzt nicht bezeichnen. Eher könnte es einen Synergie-Effekt geben .... Smile

_________________

www.pit-koehler.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zweidlen CH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 02.02.2012 19:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibs in der suche bei wikiloc mal als "corse" ein, nicht auf deutsch, dann findest du ne ganze menge mehr.
oder zoom dich halt auf der karte rein. Winke Winke

_________________
Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buddy99
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Basel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Subaru Outpack 3.0
2. ex Jeep Grand Cherokee WJ V8 mit 2Zoll OME Fahrwerk und VTG Skid
3. Nissan Primera
4. Ninja ZX12R
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 03:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir (Mein Schatz, Hund und ich) haben den Plan vom 20.9. bis 2.10. auf Korsika unterwegs zu sein. Stehe allerdings am Anfang der genauen Routenplanung. Da wir ja fasst im selben Zeitraum dort sind, kann man sich ja irgendwo auf nen Bierchen treffen.

Wir werden ausschließlich Campen und wenn's nicht unbedingt sein muss, gerne auch mal abseits von Campingplätzen Zelten.
Ich freu mich schon auf die Natur und endlich mal nen richtiges Offroadabenteuer.

Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zweidlen CH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 11.05.2012 12:50:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Sven

Tja, wir reisen am 22. Sept frühmorgens zurück, von daher wirds eng mit dem Bierchen.
Wir sind dieses Jahr stationär, haben ganz in der Nähe von Porto Vecchio ein Häuschen gemietet, da wir (2 Familien) dieses mal mit sehr jungem Nachwuchs unterwegs sind (9+10 Monate alt bis im Sept).
Offroad wird halt sekundär sein, da werde ich mich das eine oder andere mal frühmorgens aus dem Haus schleichen um bisschen Spass zu haben. Bringe dafür gleich frisches Brot zum Frühstück mit... Grins

_________________
Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vagabond
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: nähe Esslingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep JK Rubicon Unlimited 2011
2. Jeep Patriot Limited 2008
BeitragVerfasst am: 31.05.2012 00:15:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich jetzt gerade von Korsika zurück bin, möchte ich diesen Fred mal wieder nach oben holen, und nochmal anfragen, ob nicht noch jemand Zeit und Lust hat, mit uns 2 Wochen Offroadspaß auf Korsika zu haben.

Dort ist wirklich ein Offroadparadies, welches (fast) keine Grenzen kennt. Grandiose Landschaften und herrliche Pisten erwarten uns. Also los - meldet Euch!

@ Sven: Ein Treffen mit Offroadeinlage wäre prima!

Pit

_________________

www.pit-koehler.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Warthog
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.06.2012 23:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr interessante Tour... :)

Wir werden Mitte August auch nach Korsika fahren. Via WikiLoc bin ich mittlerweile die Tour etwas am planen. Die "Piste de seigneurs" würde ich auch gerne fahren. Jedoch ist diese Strecke im Internet als geheim klassifiziert. Kann mir hier jemand weiter helfe? Ich such mir hier nen Wolf seit Tagen aber aber habe nur das herausgefunden: Sie soll irgendwo im Süden sein und ca 20km.

Grüsse Warthog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

103849 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen