Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6585 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.04.2006 20:41:27 Titel: Dodge |
|
|
...naja was soll ich sagen, es geht voran und das Stück für Stück.
Kann mir wer sagen was das für ein Stecker ist? Und wo dann das Kabel hingeht?
Wem es interessiert: Dodge W200, Bj. 1976 Ex-Army , 318 cui, NP203 , (Automat noch keine Ahnung) Dana60 & 44 , doppelte Federpakete ....naja null Technik nix was wirklich kaputt geht..oder zumindestens nicht so schnell! Ansonsten ein Auto wie jedes andere! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.04.2006 20:47:37 Titel: |
|
|
@House:
Der Automat ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein A518 (46RH, dass Ding, was ich auch im Granny habe). Die wurden beim Dodge mit der Maschine verbaut und vor allem sehen die Anschlüsse auf Bild zwei 100% identisch zu meinem aus. Wenn Du also Teile brauchst: Habe ich von dem letzten ATG-Umbau übrig.
Was planst Du denn als Ziel der Aktion. Nur Restauration, Monster-Dodge-Umbau, Trial-Dodge, Rallye-Dodge? Erzähl mal.
Schön, dass Du wieder da bist | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6585 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.04.2006 21:11:23 Titel: |
|
|
Naja, die Restauration steht an erster Stelle, denn ich will wirklich nur meine Ruhe haben und nicht ständig über Schwachstellen nachdenken. Der Gedanke geht wohl wie immer Richtung Monster und dann wohl nicht mit 5,50m sonderen spiele ich eher mit dem Gedanken auf Trophy und Rallye. Warum....naja die Army wird nicht umsonst vor dem Hummer ( ) solche Fahrzeuge gebaut haben und die Technik überzeugt mich wirklich!
Zum Thema Getrieb , es ist ein 3-Gang Automat , ohne Modulator oder sonstigen Sche....! Durchgehende Welle.......keine Ahnung wie das funzt , aber laut dem Automatik - Berger dürfte das ein TF727 sein ! Soll wohl zu den HD Getrieben gehören laut einiger Aussagen auch von Jeep-Fahrern! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.04.2006 21:27:35 Titel: |
|
|
Das TF727 (TF-8 A727) kommt tatsächlich auch in Frage (gerade bei dem Baujahr), da es zu großen Teilen baugleich mit dem A518 (und wohl sogar der Vorgänger, aber da muss ich nochmal genauer guggn) ist und auch die Überholsätze quasi identisch sind. Du hast recht, beim zweiten Hinschauen sieht man einen zu kurzen Overdrive, der dann wohl nur das Hauptlager für die Welle beherbergt.
Ein HD-Getriebe ist es allemal, gerade weil ohne Overdrive der Piston Retainer anders ausfallen müßte und somit die potentielle #1 Schwachstelle der späteren A518 noch nicht existiert.
Aber das ATG ist sowieso sicher noch top in Schuss
Rallye und Trophy ... Ich sehe, einmal Speed, immer Speed | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.04.2006 21:31:05 Titel: |
|
|
HI House,
sieht auf jedenfall schon mal sehr gut aus!
Was hast du noch so geplannt, erzähl mal ein bisschen was!
Wegen der Automatik:
Ein Bekannter von mir hatte solch eine 3 Gang (Vielleicht sogar der gleich Typ?) auf seinem K30 aber mit 36ern, mit dieser größe war sie eindeutig überfordert und hat in den unpassensden Zeiten geschalten!
Aber er hatte auch damals nicht die Achsübersetzung geändert!!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.04.2006 21:36:58 Titel: |
|
|
@Strada: Das ATG ansich ist mit dieser Reifengröße nicht überfordert. Nie und nimmer. Aber durch die geringeren Drehzahlen an der Welle bei größeren Reifen, musst Du dass ATG nat. entsprechend neu abstimmen. Dafür gibt es z.B. den Modulationszug von der Drosselklappe und im Ventilblock eine Einstellschraube für die Shift-Punkte. Sowas wissen aber viele nicht
Flashi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6585 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.04.2006 21:38:20 Titel: |
|
|
Chevy K30 = TH400, immer! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.04.2006 21:41:41 Titel: |
|
|
Das auf dem Bild ist definitiv kein TH400. Und an der 5.2l Maschine (318cu) findest Du sehr sehr oft, TF8 (Torque Flite 727) und A518.
Keine Ahnung, was am K30 von Hause aus ist, aber die Kiste muss ja nicht Stock sein
Ehrlich | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.04.2006 21:56:11 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Strada: Das ATG ansich ist mit dieser Reifengröße nicht überfordert. Nie und nimmer. Aber durch die geringeren Drehzahlen an der Welle bei größeren Reifen, musst Du dass ATG nat. entsprechend neu abstimmen. Dafür gibt es z.B. den Modulationszug von der Drosselklappe und im Ventilblock eine Einstellschraube für die Shift-Punkte. Sowas wissen aber viele nicht
Flashi |
Ahh, danke für die Erklärung, gut zu wissen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.04.2006 21:58:05 Titel: |
|
|
Gerne | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6585 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.04.2006 22:07:32 Titel: |
|
|
Andreas wovon sprichst Du grade? Ich hab das Gefühl wir schreiben völlig an einander vorbei?! Bei einem Chevrolet Pickup K30 wurde (Standardmäßig) ausschließlich die TH400 Automatik verbaut. Was beim Dodge dieser Jahrgänge verbaut wurde weiß ich nicht. Ich bezog mich mit meiner Aussage auf Stradas letztes Posting, nicht auf deines. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.04.2006 22:10:06 Titel: |
|
|
Ich glaube Andreas Aussage bezog sich auf meine Frage im ersten Posting Zitat: | Ein Bekannter von mir hatte solch eine 3 Gang (Vielleicht sogar der gleich Typ?) |
Deshalb schrieb er bestimmt, nach dem er von dir wusste, das im K30 nur Th400 verbaut wurde, das es definitiv kein Th400 im Dodge sei, um meine Frage zu beantworten !? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.04.2006 22:15:18 Titel: |
|
|
Mea Culpa, @Thorsten.
Ich hatte Dein Posting auf Olafs bezogen und nicht bemerkt, dass Du auf Strada geantwortet hattest. Ist ja schon spät, da darf man sich solche Schnitzer doch mal erlauben, oder?
Inzwischen steht auch relativ sicher fest, dass Olaf ein TF727 hat. Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht
Olaf will uns doch den Umbau nahebringen, also eine Dokusoap, also muss der SpeedyB mal den Thread pinnen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.04.2006 22:19:43 Titel: |
|
|
Und es wird bestimmt ne schöne Soap
Aber die Blocks sind schon recht hoch oder?? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6585 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.04.2006 22:38:00 Titel: |
|
|
Also mal zur Basis: der Motor wurde komplett überholt, das bedeutet außer dem Chrom-Müll und neuer Dichtsatz auch neue Kurbelwelle, neue Pleuellager, Hochleistungsölpumpe usw. bis jetzt noch keinen Kilometer gelaufen! Obendrauf ist ein 600er Edelbrock mit Offroad-Kit , angesteuert von einer Pierman Benzinpumpe, Ansaugspinne neu von EDE, neue Fächerkrümmer ....... ! Achsen komplett generall überholt, neu Lager usw. ! Rahmen rostfrei und von mir auf Dauer rostfrei gehalten. PickUp gestrahlt und Herculiner unten drauf, oben kommt von mir Brantho Korrux sowie an der Stehwand, Spritzwand und Motorinnenraum. Elektrik wird Wachs versiegelt, Kühlung wird durch eine elektri. Wasserpumpe ersetzt. Propeller kommt raus und zwei Elektrolüfter rein mit Thermostat und Abschaltung! Getriebeölkühler mit Elektrolüfter, Luftansaugung durch den Innenraum, Zündung von der Marine, Achsen werden mit DL und TT ausgestattet und bleiben auf 33er MT´s, Überrollbügel, Frontramme, 2" Aufnahmen, , Yamex Sportsitze, Shroth, GPS, Tripmaster!
Tank vom Chevy k30 110l hinter unter die Achse (orig. raus) , Sidepipes, Doppeldämpfer ---Aufnahme von Skyjacker und Dämpfer von TM !
Nicht so tragisch halt der übliche Umbau, einziges Problem keine Servo!!!!!! Muß also kucken welches Lenkgetriebe da passt , aber das bekomm ich schon hin. Fertigstellung in 5 - 7 Wochen. Zu Schluß TÜV und AU und das ganze auf " H " Kennzeichen.
Was wird dann...keine Ahnung kucken wir mal! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|