Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 31.01.2012 14:49:52 Titel: |
|
|
Werbung ist doch was Gutes | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
|
Verfasst am: 31.01.2012 14:55:21 Titel: |
|
|
Snajper hat folgendes geschrieben: | manchmal ist "Werbung" verboten, naja, indem Sinne ist das eigentlich ein Tipp an alle älteren Japaner, die langsam aussterben, so wie meiner. Ich hoffe wirklich, dass es die Zündspule ist... oder spricht noch etwas für etwas anderes ? |
Sorry, aber den Spruch muss ich einfach aufgreifen ........
Friede sei mit ihrer Asche ... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '91 Isuzu Trooper 2.6i |
|
Verfasst am: 31.01.2012 15:36:44 Titel: |
|
|
:D ok, war vielleicht ein wenig seltsam formuliert. ;) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
|
Verfasst am: 31.01.2012 15:39:01 Titel: |
|
|
Snajper hat folgendes geschrieben: | :D ok, war vielleicht ein wenig seltsam formuliert. ;) |
Ne, prima is der, weitermachen .... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 31.01.2012 17:57:38 Titel: |
|
|
Hallo, nein das ist nicht der Leistungstransistor. Der sitzt auf der Beifahrerseite, wenn Du am Zünverteiler unter die Ansaugbrücke schaust. Ist am Motor angeschraubt so unter dem 1 Zylinder (von der Spritzwand gesehen), ja ich weiß aber bei Isuzu ist das anscheinend so. Ich habe auch Zündverteiler gewechselt und bin davon ausgegangen das der 1 Zylinder vorne also am Kühler ist, dat is net so. Also der Leistungstransistor ist ein schwarzer Kasten, bischen größer als ne Streichholzschachtel. Hast Du es mal mit Starterspray versucht? Was passiert dann? runden Stecker vom Zündverteiler kommend kontrolliert? Lima angeschlossen, also Keilriemen drauf? Wenn der net drauf ist geht der Motor net! Das Steuergerät kriegt von dort das Signal Motor dreht, keim Signal keine Zündung und kein bezin. LMM kontrolliert? Wen der kaput Motor kurz an und sofort wieder aus oder er starter gar net erst. Dasselbe passiert wenn der Luftschlauch net an der Ansaugbrücke angeschlossen ist.
offe das er balde läuft. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '91 Isuzu Trooper 2.6i |
|
Verfasst am: 01.02.2012 18:04:06 Titel: |
|
|
also:
Wie gesagt, der Wagen steht nicht bei mir sondern in Leverkusen, deswegen sag ich jetzt erstmal, was ich schon gemacht habe und was ich dann noch machen werden, wenn die Zündspule geliefert worden ist, und er immer noch nicht läuft:
- Leistungstransistor überprüft: Ich nicht, Mechaniker vielleicht. Werde das wie gesagt später mal anschauen.
- Starterspray: Nein, hätte aber wohl auch nicht viel gebracht, da die Zündspule wohl keinen, oder wenn nur einen schwachen Funken sprüht.
- Rundenstecker vom Zündverteiler überprüft: Check, sitzt, der Kontakt ist da, der Strom fließt.
- Lima ist angeschlossen, und Riemen ist drauf, da der Wagen eigentlich wieder komplett fahrbereit sein sollte.
- LMM: Erstmal nein, denn auch ohne das sollte er ja einen Funken sprühen und/oder kurz anspringen. Kontrolliert wirds dann wenn die Spule da ist.
Ich hoffe auch dass der bald wieder läuft :) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '91 Isuzu Trooper 2.6i |
|
Verfasst am: 03.02.2012 14:04:37 Titel: |
|
|
so Leute, er läuft wieder! Die Zündspule war das Problem!
Ich hab da so meine Vermutung, dass die Zange das Kabel vom Kondensator gelöst, dieses einen Kurzschluss auf dem Zylinderkopfdeckel ausgelöst hat, der meine Zündspule geburtzelt hat. So oder so, jetzt sollte alles wieder im Lot sein.
Vielen vielen Dank für eure sehr gute und informative Mithilfe!
Ich bin wirklich von diesem Forum begeistert! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 04.02.2012 12:07:00 Titel: |
|
|
Hmm, da lag ich ja mit meiner ersten Vermutung fast richtig...Kurzschluss von Zündung zu Masse....
Schön, dass die Mühle wieder läuft...
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
|