Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Großes Problem, ganz klein! Zündkondensator

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snajper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4476 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja dem Mechaniker ist eigentlich nur ne Zange runtergefallen. Die hat wohl das Kabel abgerissen. Das wäre bitter wenn da noch mehr gegrillt worden ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:13:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nu seh mal nicht gleich schwarz :)

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snajper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4476 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja hast mir direkt wieder Angst gemacht :D bin nämlich noch nicht dazugekommen, die Elektrik des Fahrzeugs mal zu studieren... Mit dem Rest hab ich mich mehr oder weniger teilweise vertraut gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snajper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4476 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 18:16:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, da kein edit-Knopf, hier ein Doppelpost-Update:
der Kondensator ist da!
irgendwelche Einwände, da der neue ein bisschen größer zu sein scheint? Kapazität steht übrigens 0,25µF drauf.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario712M
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Kopfing im Innkreis
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN
2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969
3. Audi 80 B4 Bj. 1992
4. VW T4 bj. 1997
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 18:23:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am wichtigsten ist die Kapazität!!!!!
Wenn sie größer ist, ist es egal!
Kleiner sollte sie unter keinen umständen sein!!!!

lg Mario

_________________
SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snajper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4476 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 18:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leider finde ich keine Werte für den "alten" Kondensator.
Ich schätze auf 0,22µF bestimmt nicht mehr als 0,25.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 20:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mario712M hat folgendes geschrieben:
Am wichtigsten ist die Kapazität!!!!!
Wenn sie größer ist, ist es egal!
Kleiner sollte sie unter keinen umständen sein!!!!

lg Mario


Ich befürchte, dass Du diesen mit mehrfachen Ausrufezeichen hinterlegten Einwurf nicht elektronisch belegen kannst? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snajper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4476 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '91 Isuzu Trooper 2.6i
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 21:20:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so oder so, es war nicht der Kondensator. Er dreht fröhlich vor sich hin, zündet aber nicht -.-
Nach Benzin riecht es auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 30.01.2012 21:37:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann ist jetzt messen angesagt .....

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 30.01.2012 21:38:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nehm mal an das der 2,6er Trooper einen Unterbrecherfreien Verteiler hat. Das Zündsignal wird über einen Hallgeber oder ähnlichem generiert. Bei Unterbrecherfreien Zündanlagen bringt ein Kondensator (egal welcher Kapazität) reinweg nix. Wozu auch ? Oder einfach Sinnfrei, der Kondensator.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 21:44:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch, er entstört. Ja
Ist auch für unsere ruhenden Anlagen vorgeschrieben.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 21:44:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist bedauerlich...
was mir noch einfällt, hinter dem Beifahrerscheinwerfer ist ein schwarzes Kästchen, da drin sind 3 oder 4 (ist mir grad entfallen) Drahtsicherungen drin. Falls dort eine durch ist, wirds auch nichts.
Dann vieleicht mal noch den Stecker für den Kurbelwellensensor kontrollieren. (grün..glaub ich, rund, beifahrerseitig im hinteren bereich des Motors)

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 30.01.2012 21:56:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Doch, er entstört. Ja
Ist auch für unsere ruhenden Anlagen vorgeschrieben.


Ist ja korrekt, aber andere Baustelle. Wild installierte Kondensatoren sind ja bekannt, aber "irgendwo" und "wild" angeklemmte Kondensatoren mögen einen knatterfreien Rundfunkempfang lindernd beeinflussen, werden für elektronisch gesteuerte Zündanlagen eher nachteilig wirken. je nachdem wie letztendlich die Zündspule angesteuert wird

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 22:14:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, da er ja die Wapu gewechselt hat. Ist der Keilriemen auf der Lichtmaschine? Die liefert dem Steuergerät das Signal Motor dreht, wenn se nicht dreht geht nichts. Dann kommt vom Zündverteiler ein Kabel mit rundem Stecker wenn der ab ist oder keinen richtigen Kontakt hat geht auch nichts. Geht der Wagen mit Starterspray an? Ach ja und dann gibts da noch nen Leistungstransitor, der liegt unter der Ansaugbrücke. Du musst Dir zum abbauen den Arm 3x brechen dann kommst de vielleicht ran. Wenn der hinüber ist, geht er auch nicht. Da er vor dem Wapuwechsel ja lief denke ich das irgendwo ein Kabel ab ist. Schau mal beim Luftfilter, dort ist der LMM. Schraub mal den kleinen Deckel ab und zieh das Teil vorsichtig raus, dort sind 2 kleine Drähte sind die OK ist Das Kabel am Stecker? Hm mehr fällt mir net ein.


Oh doch lege einen GROßEN Hammer neben den Troopi, manchmal hilfts Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario712M
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Kopfing im Innkreis
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN
2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969
3. Audi 80 B4 Bj. 1992
4. VW T4 bj. 1997
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 23:30:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
mario712M hat folgendes geschrieben:
Am wichtigsten ist die Kapazität!!!!!
Wenn sie größer ist, ist es egal!
Kleiner sollte sie unter keinen umständen sein!!!!

lg Mario


Ich befürchte, dass Du diesen mit mehrfachen Ausrufezeichen hinterlegten Einwurf nicht elektronisch belegen kannst? Unsicher

Der Kondensator Ist paralell zum Unterbrecher und Löscht den funken an den selbigen der beim öffnen der Kontakte entsteht (Eine Spule mag es gar nicht wenn man ihr die Spannung nimmt, die reagiert damit darauf das sie das Magnetfeld umkehrt und eine Spannung induziert, die dann durch einen Kondensator gelöscht werden muß wenn man sie hier in diesem Fall nicht braucht. Der Effekt kann aber auch genutzt werden...) damit der Unterbrecher nicht sofort abbrennt. Und dieser Wert ist genau ausgerechnet. Wird er unterschritten wird der Kondensator zerstört. Ein höher Wert macht nix. Es wird bloß nicht die ganze Kapazität des Kondensators genutzt

Dieser effekt ohne Kondensator wird z.b. an einem Weidezaun genutzt. Das ist dann das klacken das man im Hirter hört. Hohe Spannung und wenig Strom = Schmerzen aber nicht tödlich.

_________________
SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen