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Kupplungszylinder

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Michele
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BeitragVerfasst am: 05.12.2019 07:59:57    Titel:
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Guten Morgen, verwenden Sie diese Land Pumpen mit ihrem Getriebe/reducer.
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alex_k
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BeitragVerfasst am: 11.01.2020 11:14:47    Titel:
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So - hier jetzt endlich die Bilder - in der Verrößerung sieht man die Späne.

Vergleich alt neu:



Späne:





Quelle der Späne (Abrieb an der Verchromung der Kappe):



Das zerbrochene Plastikteil für den Nehmerzylnder hab ich gleich mal durch was ordentliches aus Messing ersetzt:

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alex_k
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1. Hilux
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BeitragVerfasst am: 11.01.2020 11:46:19    Titel:
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Noch ein Nachtrag zu dem Thema Alternativzylinder:

Gewinde für die Leitungsverschraubung ist beim Massif 7/16'' - 20 UNF

Beim Geber sollte an recht problemlos was vom LR nehmen können - entweder mit dem richtigen Gewinde oder mit Adapter/Umbauen der Leitung.

Beim Nehmer sieht es etwas anders aus. Der Zylinder hat tatsächlich 25,4mm Kolbendurchmesser. Ist also größer als die LR Zylinder. Es erhöht sich also die Betätigunskraft und der Weg verlängert sich wenn man eine Alternative mit kleinerem Kolben verwendet. Ggf. würde ich die Pedalhöhe etwas absenken um wieder auf den ursprünglichen Weg zu kommen.

John prüft grade ob er die richtigen Zylinder für den Massif bekommt (hat sie schon da und vermisst diese). Wenn die passen bleibe ich beim Original. Sind erschwinglich und grundsätzlich qualitativ besser als welche mit Alugehäuse (siehe Erfahrungen beim LR wo manche extra auf Stahlguss umrüsten wegen der Haltbarkeit). Der Innenaufbau ist bei allen wohl gleich - also wohl auch das mögliuche Problem mit der Verchromung.
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