Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chevrolet Captiva 3.2 Liter mit LPG
wer kann genaues dazu sagen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 21:51:44    Titel: Chevrolet Captiva 3.2 Liter mit LPG
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

heute mal nicht zum Patrol.

Mein Vater hat sich in den Captiva verguckt möchte den aber unbedingt mit LPG. In anderen Foren habe ich unterschiedliches dazu gelesen, jedenfalls ist es nicht eindeutig ob das bei dem Motor funktioniert oder nicht. Eine Freigabe von Chevrolette scheint es wohl nicht zu geben.

Wenn ich nicht irre haben wir hier im Forum doch auch Autogas-Profis die mir bzw. meinem Vater weiterhelfen können.

Schon mal schönen Dank

Beispiel:
Captiva

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:04:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Captiva-Kopf ist nicht gasfest. Daran ändern auch Zaubermittelchen wie Flashlube nichts.

Wenn er zufrieden auf Gas fahren will:

a) Zylinderkopf vom Motorenbauer überarbeiten lassen
b) zu einem Umrüster, der sein Handwerk versteht

In ganz Deutschland kenne ich nur etwa 10 Betriebe, die ich wirklich weiterempfehlen würde. Aus welcher Ecke kommt ihr?
Nach oben
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ahhh Sir Landy, dein Nick ist mir nicht mehr eingefallen :-)

Mein Vater wohnt in 26446 Friedeburg bei Wilhelmshaven.

Was bedeutet Zylinderkopf überarbeiten?? Was ist Flashlube??

Wie kann man bereits umgebaute Fahrzeuge prüfen ob diese OK sind?

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

andis69 hat folgendes geschrieben:
Was bedeutet Zylinderkopf überarbeiten?? Was ist Flashlube??


Zylinderkopf überarbeiten heißt: Kopf zerlegen, gehärtete Ventilsitze einbauen. Sowas kann nur ein Motorenbauer, kostet je nach Kopf ~350-500€.

Flashlube ist ein Zusatzstoff, flüssig, welcher über Unterdruck dem Verbrennungsgemisch zugeführt wird und Schäden durch die höheren Verbrennungstemperaturen von Autogas verhindern soll.

Praktisch betrachtet ist es Volksverdummung; Flashlube ist Kerosin.

andis69 hat folgendes geschrieben:
Wie kann man bereits umgebaute Fahrzeuge prüfen ob diese OK sind?


Theoretisch durch Zerlegen des Motors und prüfen der Ventilsitze. Praktisch ist das natürlich eher schlecht zu realisieren, solange das Fahrzeug nicht gekauft wurde.

Ich würde von schon umgebauten Fahrzeugen generell die Finger lassen. Warum investiert jemand >2.000 EUR in einen Gasumbau, und verkauft den Wagen dann?

Ich kann nur raten sich das ganze gründlich zu überlegen; eigentlich bin ich großer Autogas-Freund, aber die meisten Leute die ich kenne, haben teuer umrüsten lassen und fahren die nächsten 10 Jahre nicht in die Gewinnzone, weil die Jahresfahrleistung zu gering ist.
Nach oben
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 11:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mein Vater hat schon gute Erfahrungen mit LPG gesammelt. Er hat jetzt in 5 Jahren 100000 km seinen Renault Espace JE 3,0 Liter gefahren und möchte daher auf LPG nicht mehr verzichten. Aber wenn du schreibst dass das der Captiva vermutlich nicht durchhalten wird sollte er sich besser was anderes aussuchen.

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 13:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Firma FULDA hatte vorletztes Jahr in Bad Kissingen auch einen Captiva V6 mit LPG an deren Stand. der war sehr schick der Wagen...und der Fahrer war auch zufrieden.

_________________
Grüße Colli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 14:41:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt schon immer wieder Stimmen die damit sehr zufrieden sind. Wie aber schon Sir Landy geschrieben hat macht sich die Investition eben erst ab einer hohen Laufleistung bezahlt. Was sind da schon 50000 km bei einer Investition von 2500 - 3000 Euro

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.105  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen