Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
3 Torx im Arsch
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 26.01.2012 21:51:44 Titel: Chevrolet Captiva 3.2 Liter mit LPG |
|
|
Hallo Zusammen,
heute mal nicht zum .
Mein Vater hat sich in den Captiva verguckt möchte den aber unbedingt mit LPG. In anderen Foren habe ich unterschiedliches dazu gelesen, jedenfalls ist es nicht eindeutig ob das bei dem Motor funktioniert oder nicht. Eine Freigabe von Chevrolette scheint es wohl nicht zu geben.
Wenn ich nicht irre haben wir hier im Forum doch auch Autogas-Profis die mir bzw. meinem Vater weiterhelfen können.
Schon mal schönen Dank
Beispiel:
Captiva | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.01.2012 22:04:43 Titel: |
|
|
Der Captiva-Kopf ist nicht gasfest. Daran ändern auch Zaubermittelchen wie Flashlube nichts.
Wenn er zufrieden auf Gas fahren will:
a) Zylinderkopf vom Motorenbauer überarbeiten lassen
b) zu einem Umrüster, der sein Handwerk versteht
In ganz Deutschland kenne ich nur etwa 10 Betriebe, die ich wirklich weiterempfehlen würde. Aus welcher Ecke kommt ihr? | |
|
|
Nach oben |
|
|
3 Torx im Arsch
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 26.01.2012 22:16:36 Titel: |
|
|
ahhh Sir Landy, dein Nick ist mir nicht mehr eingefallen :-)
Mein Vater wohnt in 26446 Friedeburg bei Wilhelmshaven.
Was bedeutet Zylinderkopf überarbeiten?? Was ist Flashlube??
Wie kann man bereits umgebaute Fahrzeuge prüfen ob diese OK sind? | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.01.2012 22:30:58 Titel: |
|
|
andis69 hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet Zylinderkopf überarbeiten?? Was ist Flashlube?? |
Zylinderkopf überarbeiten heißt: Kopf zerlegen, gehärtete Ventilsitze einbauen. Sowas kann nur ein Motorenbauer, kostet je nach Kopf ~350-500€.
Flashlube ist ein Zusatzstoff, flüssig, welcher über Unterdruck dem Verbrennungsgemisch zugeführt wird und Schäden durch die höheren Verbrennungstemperaturen von Autogas verhindern soll.
Praktisch betrachtet ist es Volksverdummung; Flashlube ist Kerosin.
andis69 hat folgendes geschrieben: | Wie kann man bereits umgebaute Fahrzeuge prüfen ob diese OK sind? |
Theoretisch durch Zerlegen des Motors und prüfen der Ventilsitze. Praktisch ist das natürlich eher schlecht zu realisieren, solange das Fahrzeug nicht gekauft wurde.
Ich würde von schon umgebauten Fahrzeugen generell die Finger lassen. Warum investiert jemand >2.000 EUR in einen Gasumbau, und verkauft den Wagen dann?
Ich kann nur raten sich das ganze gründlich zu überlegen; eigentlich bin ich großer Autogas-Freund, aber die meisten Leute die ich kenne, haben teuer umrüsten lassen und fahren die nächsten 10 Jahre nicht in die Gewinnzone, weil die Jahresfahrleistung zu gering ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
3 Torx im Arsch
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 27.01.2012 11:01:18 Titel: |
|
|
Also mein Vater hat schon gute Erfahrungen mit LPG gesammelt. Er hat jetzt in 5 Jahren 100000 km seinen Renault Espace JE 3,0 Liter gefahren und möchte daher auf LPG nicht mehr verzichten. Aber wenn du schreibst dass das der Captiva vermutlich nicht durchhalten wird sollte er sich besser was anderes aussuchen. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 27.01.2012 13:47:30 Titel: |
|
|
die Firma FULDA hatte vorletztes Jahr in Bad Kissingen auch einen Captiva V6 mit LPG an deren Stand. der war sehr schick der Wagen...und der Fahrer war auch zufrieden. | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
|
3 Torx im Arsch
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 27.01.2012 14:41:48 Titel: |
|
|
Es gibt schon immer wieder Stimmen die damit sehr zufrieden sind. Wie aber schon Sir Landy geschrieben hat macht sich die Investition eben erst ab einer hohen Laufleistung bezahlt. Was sind da schon 50000 km bei einer Investition von 2500 - 3000 Euro | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|