Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ranger Wildtrak
Neulingsanfrage


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antonracing
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4479 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.01.2012 08:54:32    Titel: Ranger Wildtrak
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin neu im Forum und wende mich an die Ranger Profis weil ich einige Fragen zum Ford Ranger 115 kw (werde vieleicht einen kaufen) habe.

Ich fahre den Wagen nicht im schwersten Gelände, muss aber doch schlammige Waldwege durchfahren, wie schlägt sich da die Hinterachse mit der autom Sperre wenn keine grössere Last transportiert wird.
Welche technischen Schwachstellen sind euch aufgefallen?
Wie fährt sich das Auto bei Schnee on road ohne 4wd?

Vielen Dank für Eure Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.01.2012 15:22:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hab mir auch den 115kW Ranger geholt. Bislang bin ich noch keine Trialeinlagen damit gefahren und habe auch noch keine Baby-Elefanten transportiert, aber ich hatte schon 2x Enduros hinten drauf und damit über gröbere Feldwege.

Also was Waldwege und Co angeht, musst dir halt vernünftige Reifen besorgen. Da du den 115kW holen magst hast ja 18" Alus drauf. Dafür bekommst nicht viel brauchbares, oder halt zu Reifenpreisen, für die du schon nen kompletten Satz (also Felgen und Reifen) bekommst. Ich hab den 18” Satz auch sofort abgeschraubt und ab in den Keller. Nen Satz 16” Alus mit ABE bekommst für knapp 300€ und Reifen kannst für 120€/Stk rechnen. Somit müsstest nochmal knapp 800€ einrechnen. Bei den 16” hast dann genug Auswahl. Ich hab 245/70-16 drauf, weil es in erster Linie um Winterreifen ging und die in der ABE drin waren. Die 75er musst nachträglich vom TÜV eintragen lassen. Sollte auch ohne Tachoanpassung gehen (ware bei mir nicht nötig).

Was ich als “Schwachstelle” sehe, ist die fehlende Unterbodenversiegelung, aber dafür gabs beim Freundlichen UBS220 in Hülle und Fülle drunter. Vorteil, man sieht Rost … Weitere Schwachstelle ist vorn der Kühler. 1. Problem: hinter dem Kunststoff vorn unten an der Stoßstange ist nix. Heiß, wenn du den Klassiker eines hohen Baumstumpfs erwischt, ist dein Kühler hin, somit unten an den Aufnahmen für den Bullenfänger eine Querstrebe rein, die das gröbste abhält und nicht sichtbar ist. 2. Problem: der Kühlergrill ist dein Kühlergrill er ist nen offenes Taubenfenster. Heiß, da kannst ca 5cm große Steine durchschmeißen. Somit Kühlergrill runter und von hinten erstmal diesen Hasenzaun rein, den sich die Tiefergelegten immer un ihre Lufteinlässe reinbauen. Vorteil Luft kommt druch und alles was größer als ne Fliege ist zerschellt. Split bleibt auch draußen, der kann sonst im Winter gern mal vom Auto davor aufgewirbelt werden …

Zum Fahren auf glatten Straßen ohne 4WD. Vorweg genommen, der Ranger kommt spat und ist extem gut beherschbar wenn man es nicht darauf anlegt sich zu drehen. Weiterhin ist der richtige Reifen gold wert. Wenn ich es mit meinem RX8 vergleiche … den kann ich ohne ESP auf glatter Straße nicht so zackig fahren. Heiß, auch ohne Last auf der HA ist der Ranger im Winter im 2WD mit Vernunft fahrbar. Ich muss aber dazusagen, wenn es doch mal glatt ist, dann liebe ich schon 4WD. Man kann zwar nicht besser bremsen, aber allein durch das fehlende Zwischendiferenzial und den Schlupfausgleich über die VA (bzw. das indirekte Bremsen der HA) fährst extremist spurtreu und lachst 2WD-Faher an ;-)

Technische Schwächen siehe oben.

Als Frage am range, hast du einen mit oder ohne Laderaumrollo in Aussicht?

Grüsse aus Franken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.058  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen