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Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
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Verfasst am: 31.07.2005 16:21:54 Titel: Keine Euphorie bitte |
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Pflanzenöl? -> Ihr macht Eure Motoren kaputt! Andererseits kann man beim Tanken gefahrlos rauchen.
Auto- bzw. Erdgas? -> Wie krieg ich das in den Reservekanister? Raus gehts dann von alleine, oder?
Brennstoffzelle? -> Mir hat schon ein Kabelbrand gereicht.
| _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.07.2005 16:31:47 Titel: |
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jiipie na dann kans ja nur noch aufwärtsgehen | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.07.2005 16:36:34 Titel: |
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ach du michael
hab bis auf die Düsen den kompletten umbau aus Thalmässing zusammengetragen
und des gleich dan in doppelter ausführung | |
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Der zur Hand sprechen lässt
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| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
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Verfasst am: 31.07.2005 16:42:46 Titel: |
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Hast spioniert?
Soviel ich weiß:
Doppelter, umschaltbarer Spritfilter
Zusatzförderpumpe
Grüne Düsenhalter
Rausgeschliffener Düsentyp
Kleine Vorwärmung
Öffnungsdruck ist etwas erhöht (?)
Weißt Du da mehr? | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.07.2005 16:50:02 Titel: |
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ja
ich hab ja einen umbausatz von dehnen und für einen Kumpel stelle ich gerade alles zusammen | |
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Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
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Verfasst am: 31.07.2005 16:52:14 Titel: |
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Pöser Pube! | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.07.2005 17:12:41 Titel: |
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manche Teile bereiten einem da wirklich Kopfzerbrechen wie der 65/55°
Temperaturschalter die besonders die Sockel dafür
hab sogar die Firma gefunden die die Filterheitzung für Elsbett herstellt aber hab was besseres und gängigeres von Bosch gefunden
schau mal da nach http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=491 | |
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Der zur Hand sprechen lässt
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Verfasst am: 31.07.2005 17:22:33 Titel: |
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Wieviel Leistung schmeißt denn das Bosch-Teil?
Öle haben ungefähr die halbe Wärmekapazität wie Wasser, müßte man mal eben nachrechnen, wieviel Watt man braucht um einigermaßen eine Temperaturerhöhung zu erreichen. Es geht zusätzlich noch sehr viel Wärme durch Fahrtwind usw. verloren.
Ich wäre eher ein Fan von PTC-Widerständen, da spart man sich die extra Temperaturregelung/schaltung.
Ich hab zwar 2000 so einen ATG-Glühkerzenheizer verbaut (gabs damals für 49 DM als Restposten), aber den nehme ich eigentlich nicht her. Mein Pumpenrücklauf geht wieder ins Filtergehäuse, damit macht es sich das Ding ziemlich flott mollig warm, auch im Winter. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.07.2005 17:30:02 Titel: |
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also der von Els-bett bringt 180 Watt
und schaut so aus
[img]http://jeep.cfasp.de/upload/16294.bmp[/img]
den wo ich meine ist etwas inteliegenter erstens ist ein durchlauferhitzer also wird nicht der ganze Filter beheizt und bringt 240 Watt und wen er war wird veringert er automatisch die Leisungsaufnahme
und schaut so aus
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.07.2005 17:34:27 Titel: |
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zefix wo ist den jetzt der fehler ???? | |
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Verfasst am: 31.07.2005 17:35:18 Titel: |
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Der Filterkopf sieht ja fast wie mein serienmäßiger aus.
Aber wenn er abregelt, sind eh (bestimmt) PTC-Heizelemente drin.
Da gibts normal nichts auszusetzen dran. Verkokeln kann mal nichts, weil die Heizelemente nicht allzu heiß werden und die Oberfläche deutlich größer ist wie etwa bei den Glühwürmchenheizern. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.07.2005 17:41:30 Titel: |
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so jetzt aber
ihrgendwie mag der bmp dateien nicht | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.07.2005 17:45:53 Titel: |
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der Filterhalter ist von Bosch und drunter des schwarze Teil auch und wird nur daruntergeschraubt dan im kleinen Kühlwasserkreislauf einen Temperaturschalter einauen der bei 65°C den Stromkreislauf unterbricht und ein dazu und fertig ist die automatische Filterheitzung und kurzgeschlossener ist mit dem Halter auch möglich oder auch mit einem passenden Temperaturschalter direkt am Filterkopf die Temperatur abnehmen
achso mein Terrano hat einen automatischen kurzgeschlossenen bei minusgrade serienmäßig | |
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Verfasst am: 31.07.2005 17:51:10 Titel: |
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Holzi hat folgendes geschrieben: | achso mein Terrano hat einen automatischen kurzgeschlossenen bei minusgrade serienmäßig |
Ach was, ein richtiger Dieselmotor braucht sowas gar nicht | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.07.2005 17:53:11 Titel: |
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richtig und die Steuerkett war auch überflüssig
die haben damals beim zusammenbauen ein par Zahnräder reingeschmissen | |
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