Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Roadtrip in Schottland
Der etwas andere Bericht....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4201 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.10.2012 21:58:27    Titel: Roadtrip in Schottland
 Antworten mit Zitat  

Als Vorwort, diese Reise ist keine typische touristische Reise durch Schottland.
Ich suchte Abenteuer, wollte in die Einsamkeit, wollte Fotos machen und ein einfach "on the Road" sein.

Um es vorweg zu nehmen, nein ich habe weder Wisky noch das schottische Bier probiert. Nein auch Bakon und Eggs habe ich auch nicht zum Morgenessen gehabt....


Also beginnen wir die Reise.

Samstag morgen früh, musste ich schon am Bahnhof in Solothurn stehen. Leider wartet der Flieger am Flughafen nicht auf einen Abenteuer suchenden Schweizer. So war ich halt gezwungen um 06.30 Uhr in den Zug zu steigen und mich nach Genf zu begeben.
Ein grossartiges Gefühl war es am Flughafen anzukommen - wann flog ich das letzte mal? Ich glaube als ich 7 Jahre alt war, war mein letzter Flug.
Also widermal höchste Zeit für...

Der Flieger war fast halb leer und ich ergatterte mir den beliebten Fensterplatz.
Sogar das Wetter meinte es gut und zeigte sich von seiner schönsten Seite um zu fliegen - ach wie knuffig doch so Wolken aus der Höhe aussehen können. Am liebsten währe ich in die reingehüpft und mich fallen lassen...




Nach einem Starbugskaffe und einem Muffin landeten wir auch schon in Edinburgh. Ab nun an ist es ernst - Gebiss umkehren und das Englisch hervorkramen.
Abgemacht währe gewesen, dass ich nach der Landung mich mit dem Vermieter des Campers in Verbindung setze, entschied mich aber dann ein typisches englisches Taxi zu nehmen - eigentlich getraute ich mich einfach nicht mit meinem Schulenglisch in Schottland zu telefonieren.....




Die Übernahme des Campers war spetziell.
Ich verstand kein Wort - nickte nur im richtigen (oder auch falschen) Moment. Aber so schwer kann ja das auch nicht sein.... Also rein. Rechts eingestiegen, Schaltung links - zum Glück nicht auch noch die Pedale verkehrt...
Also on the road - mit einem Fiat!

Die Häuser irgendwie ungewohnt und auch die Leute komisch - und dann "Aldi".
Ich weis, gehe nach Schottland und das Erste wo ich ansteuere ist ein Aldi-Laden. Aber er ist günstig.
Die Taschen gefüht und die Kühlbox angeworfen, nun definitiv on the Road....

Geplant hätte ich eigendlich am ersten Tag nach Sky zu fahren!
Ich frass km, sorry Meilen kam aber laange nicht so weit wie geplant. Es wurde dunkel und ich noch nirgends - also ab aufs Camping: Loch Lamond.

Sonntag:
Ich wollte schon früh wider auf die Strasse - nicht aber in Schottland. Das Tor vom Camping öffnete erst um 0900 - also warten. Zumindest mein erstes schöne Foto konnte ich machen.


2 Stunden nach dem Aufstehen konnte ich den Camping verlassen und war wider on the Road. Zusätzlich zum Weg musste ich auch noch Gas finden. Tönt einfacher als es ist - da ich Campinggas benötigte.

In Onich wurde ich nun fündig - nächstes Problem, wie wechsle ich nun diese dofe Flasche (das ist der Moment, wo ich dacht "hättest nur zugehört").
Der Tankwar, freundlich wie er ist, zeigte mir die Demontage und Montage der Flaschen - schon wider 30 Pfund ärmer...

Nun, wider Milen fressen und fressen und fressen - sind die Strassen geil da!
Fort William - McDoof-halt, kurz Wifi checken und Burger verdrücken.
Invergarry, "Road to the Isles" - Landschaftlich umwerfend (will das nächste mal diese Route im mehreren Tagen fahren)


Kyle, Brücke nach Sky (die ist nach meinem Navi 30 Meter hoch!)

Endlich Sky - rauhe landschaft, wollkenverhangen aber wunderschön.
Leider war doch auch schon wider fortgeschrittener Nachmittag - höchste Zeit, Roadi (mein Camper) auf einen Camping zu lenken.
Der Erste war wunderschön, geschlossen aber besetzt mit schönen Mädels. Leider kein Strom - also auch keine Heizung. Nun, dann halt weiter...

In Portree wurde ich dann fündig und genoss den kleinen aber feinen Campingplatz.


Montag
Schon am Morgen hatte ich leichtes Kopfweh. Trotzdem machte ich mich wider auf den Weg - wollte noch das Städchen besichtigen. Das Wetter war einfach nur schottisch (regen, nebel, wind)
Ich hatte null Bock den Wagen zu verlassen und entschloss mich eine Rundfahrt zu machen. 1. Ziel: Kilt-Rock.
Schon der Weg zum Kilt-Rock ist ein Ziel für sich.
Immer wider musste ich einen Fotohalt machen und die Stimmung festhalten.



Dan Kilt - Rock... Ehrlich? Sind halt Felsen die ins Wasser gehen.


Also nächstes Ziel. Museum of Sky.
Die 90 Diesel-PS wider angeworfen und Roadi über die Singeltracks auf Sky gejagt.
Plötzlich Wegweiser "Beach". Ich schon zu weit. Also Vollbremsung, Rückwärtzsgang und abgebogen.

Himmlisch unten am rauhen Wasser neben, über mir die rauhen Felsen ...
Der starke Seewind in den Haaren und die Gischt im Gesicht - soll ich bleiben?







...nein kein Strom = keine Heizung. Also weiter!

Museum erreicht - geschlossen
Also weiter, Ulig angesteuert. Zum Hafen was Essen - Leider haben alle Restaurantz geschlossen.
Meine Stimmung nun am tiefpunkt. Mein Kopf schmerzte, mein Magen leehr und drehte sich langsam, die Migräne kündet sich langsam an.
Ich wollte nur noch nach Hause - ich realisierte auch langsam, das sowohl die Zeit, wie auch das Geld nicht reicht für nach Durness zu fahren.
Ich verfluchte die Welt, ironischerweise fast am Arsch der Welt
Alleine in einem Land, ohne Geld, der Sprache nicht mächtig, hunger, schlecht, kopfwee, kalt, Wetter schlecht - überhaupt alles schlecht!!!

Ich entschloss mich erneut Portree anzusteuern und dort in ein Hostel schlafen gehen.
Noch bevor ich den Parkplatz erreichen konnte vom Hostel, kam schon der Typ von diesem Hostel und erklährte mir was von "ich könne hier nicht übernachten - müsse da vorne links, dann rechts, runter, dann rauf, ums Eck" häääääääää, wie jetzt - überhaupt alles dofff!

Ich habe die Motivation und Geduld verloren, wollte nur noch fort! Die 90-Pferde wider angeworfen.
Weis noch heute nicht wieso: Im Navi Loch Ness eingegeben und los.

Ich habe die Meilen nur so gefressen, teils die Schotten überhohlt. Bin über 200km zwischen 60-70 Meilen/h über kurvige Strassen, unter Kopfwe und Migräne gefahren - NIE WIEDER!

Der nächste Teil geht morgen, oder so mit dem Bild weiter:

Loch Ness
Nach oben
mambo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Diedorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Sprinter 4x4 WoMo
3. T4 Syncro
4. A6 Avant Quattro
BeitragVerfasst am: 17.10.2012 08:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geniale Bilder. Schottland schwebt mir ja auch noch vor. Love it

_________________
mfg Daniel

Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 17.10.2012 08:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Strossi
Wann genau warst du denn in Schottland?
Dieser Mini-Camper, was hat der gekostet?
Heizung geht bei dem Teil nur mit Landstrom?

Auf Skye hast dann aber einiges schöne links liegen lassen, da musst nochmal hin... Ja

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4201 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2012 08:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@Strossi
Wann genau warst du denn in Schottland?
Dieser Mini-Camper, was hat der gekostet?
Heizung geht bei dem Teil nur mit Landstrom?

Auf Skye hast dann aber einiges schöne links liegen lassen, da musst nochmal hin... Ja


Mir ist bewusst, das ich auf Skye diverses verpasst habe oder nicht gesehen.
Für Skye ist zwingend eine Woche nötig.

Ich war 9 Tage und 8 davon mit dem Camper unterwegs.
Bin am Sonntag zurückgekommen.

Von der Zeit her ist das massiv zu wenig - ich will erneut gehen, nehme mir aber dann 3-4 Wochen oder mehr Zeit. Ich denke alleine für die Westküste muss mindestens. 2-3 Wochen eingeplant werden um das Land wirklich geniesen zu können.

Der Camper hat so ca. 700 Pfund gekostet für eine Woche.
Denke hätte sicher auch günstigere Angebote oder kultigere Angeboten (VW Bus T2) gegeben.

Von der Schweiz aus sind aber nur noch direktflüge auf Edinburgh gegangen. Und dort fand ich unter anderem der Vermieter...

Der Camper hatte ein 2 Batteriesystem mit Trennrelais.
Die Heizung hätte auch über die Fahrzeug oder die 2. Batterie laufe können. Funktionierte aber auch über das 240 Volt (oder 230???) System.

Ich hatte ab Loch Ness kein Vertrauen mehr in das Trennsystem, da die Fahrzeugbatterie ebbe war - dazu aber im nächsten Beitrag mehr.

Die Heizung war doch auch nötig, da die Temperaturen Nachts unter 0 Grad gefallen sind.
Nach oben
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 17.10.2012 09:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, herrliche Bilder und ein toller Bericht!
Wieter weiter weiter!!!

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 17.10.2012 09:56:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES es hat ja angefangen!!!
Tolle Sache!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.10.2012 20:16:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it genau deshalb liebe ich das land! YES

bin seit acht jahren ca. 2-3 wochen im jahr drüben und hab immer noch nicht genug!! Love it

her mit den bildern, aber zackig!! Smile

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 17.10.2012 20:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stephu ,

Danke für die schönen Bilder und bitte weiterposten . Schottland ist
echt wunderschön Love it
Nur fürs stilechte Campen wäre ein T2 oder T3 schon eher was .
3 - 4 Wochen Zeit und mit meinem syncro da rumreisen *träum*

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4201 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.10.2012 16:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist morgen früh - Loch Ness, die Sonne scheint durch die Vorhänge des Campers. Vergessan was am Tag zuvor war, und bewaffnet mit neuer Lebensenergie, doch zum Aufstehen hatte ich noch keine Lust, da es unter der Bettdecke immer noch schön warm ist - doch als ich die Vorhänge öffnete und die Pracht vor mir sah, war ich schneller angezogen und aufgestanden als ich auf 3 zählen konnte.

Die Nebelschwaden hingen über dem Wasser, der Himmel klar und Wolkenlos. Der Mythos Nessi war zu spüren.



Ich wusst, da wird es mein Foto der Reise geben - bewaffnet mit Stativ, Kabelauslöser, Grauverlaufs- und Graufillter begab ich mich an den See - während den zu Teils bis zu 2min Belichtungszeiten hatte ich die Gelegenheit der Morgen auf mich wirken zu lassen.

Nach einiger Zeit gesellte sich der Fahrer des Hippy-VW-Lt, der am Abend zuvor neben mir parkierte, zu mir.

Der Wagen war einfach nur toll. Ein VW Lt älteres Baujahr sollte wohl jeder noch kennen. Ich hatte das Gefühl, das bei dem Wagen der Rost sorgte, dass er nicht zusammenbrach.


Es wurde langsam Zeit die 90 PS wider anzuwerfen - doch, "Klick".... "Klick"
Hatte ich doch gestern noch gedacht, dass er sich für einen Fiat gut macht Unsicher

Habe dann Hilfe vom besagten VW bekommen. Nach langem husten und unter grosser Rauchentwicklung lies sich der Hippy-Bus zum laufen überreden. Nach diversen Probleme mit zu kurzen Kabel und abfallende Reservehalterungen am Bus fand auch Roadi wider zum leben.

Ich habe dann gleich noch die Sicherung zur 2. Batterie gezogen - die brauche ich auf den Campingplätze ja nicht....


Ich trat nun mit meinem rechten Fuss in die Sporren und steuerte die Front Richtung Inverness, lies diesen wunderbaren Campingplatz hinter mir:




Fortsetzung folgt...
Nach oben
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.10.2012 13:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

loooos! nicht einschlafen, sonst ändert es wie mit Afrika Ätsch *stichel*

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4201 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2012 13:33:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin ja drann - schreiben kann ich schon, aber mit den bilder ist das so eine Sache. Aber wir können einen Deal machen. Du kommst heut Abend zu mir und montierst mir die Winterräder und ich schreibe in der Zwischenzeit ein bisschen weiter....
Nach oben
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.10.2012 21:39:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winterräder... dein Scenic bekommt hoffentlich direkt MTs verpasst Grins

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 24.10.2012 08:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huhu ......... Hossa

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 24.10.2012 10:29:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

los .... weiter :-)

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 09:23:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.384  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen