Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4 Schweizer in Marokko 2011
Marokko Mitte November bis Mitte Dezember

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4453 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.07.2012 11:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Essen und dann hopp zu Chrigu, Flexen gehen Supi Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4453 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2012 14:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein bisschen OT:

Bart hat folgendes geschrieben:
und stephu wie is im Radkasten von der 2CV rotfl


Bart, bin im Radkasten eines Patrols gelandet.....



Gruss Stephu
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 31.07.2012 10:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wenigstens etwas YES
Wie viel km hast durchgehalten Unsicher
Ahja und das wichtigste, WANN GEHTS HIER WEITER?! Heiligenschein

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4453 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.11.2012 18:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, schreiben wir doch mal wider weiter Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling - den in ca. 4 oder 5 Wochen geht es schon wider los.

Wie schon angesprochen verbrachten wir noch mal einen Tag in Marrakech - nun ohne Chrigu.
Wobei an diesem Tag waren wir nicht mehr wirklich voller Motivation, machten noch einen Besuch im Marinat Einkauszenter.
Schon bald verspürten wir wider den Drang die Dieselpferde anzuwerfen und den Turbolader marrokanische Luft durch den Motor drücken lassen. Uns wurde es zu eng und hatte einfach zu viele Leute. Wir steuerten Richtung Rabat.

Unterwegs immer mal wider eine Halt um das Wetter zu geniessen - Landschaftlich, zumindest für mich, ist es nicht mehr interessant gewesen.


Natürlich durfte auch das kulinarische nicht fehlen und so stellten wir unsere Fahrzeuge auf um mal wider was leckeres zuzubereiten:



Die Fahrt ging Richtung, wir wollten ins IBIS-Hotel. Liesen uns dann vom Garmin lotsen, doch das zeigte uns das IBIS an einem Ort wo nur Wiese war....

...und so begann unsere Irrfahrt durch Rabat. Der einzige Anhaltspunkt war, dass es beim Bahnhof ist.
Wir irrten durch Rabat, z.T. immer wider am selben Ort durch.
Nach 2 Stunden Irrfahrt, fragten wir -es war schon dunkel und die Nacht eingebrochen - einen Marokaner nach dem Weg.

Er war den so nett und fuhr uns vor, wir waren erleichtert und froh. Bis.....

...wir mittem im Feierabenverkehr von Rabat waren , einem Marrokaner mit zwei Autos folgen mussten.
Und wer schon da war, kann bestätigen, dass die nicht viel kenne.

Ich war zuhinterst und hatte grosse mühe zu folgen - zum Glück gibt es noch funk.
Mein Beifahrer konnte schon nicht mehr schauen, als ich mich in einem 4 Spurigen Kreisverkehr von der linken Spur auf die Ausfahrt rechts durch den Stau, Trams und Buse durchquälte - mir war es auch nicht mehr wohl.

Doch erschöpft fanden wir dann doch noch das IBIS. Vom netten Herr an der Reseption liesen wir uns noch ein Restaurant empfehlen.
Mit vollen Mägen und erschöpften Körper sanken wir in unseren Betten in den Schlaf....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4453 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.11.2012 18:46:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....soooo und nun gleich noch der nächste Abschnitt:

Am nächsten Tag stand doch noch ein bisschen was kulturelles auf dem Programm. So machten wir uns auf den Königspalast zu besichtigen. Nach langer Zeit fuhr auch ich mal wider mit einem Tram - ein schönes Erlebnis im Ausland in einem Tram zu fahren.

Der Palast ist schon eindrücklich, sowohl von der Grösse, wie auch der Sauberkeit. Nirgends ist Abfall zu finden, die Bäume an den Strassen haben den selben Schnitt, etc.


Es wurde aber nun Zeit aufzubrechen. Wir traten nun definitiv die Heimreise an, den das nächste Ziel war Tanger. Wir steuerten dort das IBIS Budget an. Kurz vor dem Hotel war noch mal Tanken angesag. Ich habe ca. 90km mit der leuchtenden Reservelampe zurückgelegt.

Nach dem Zimmerbezug machten wir uns gleich auf den Mc-Doof in der nähe anzusteuern. Natürlich war es wider dunkel.
Und dann passierte was, was ich nie erwartet hätte nach den Erfahrung von den letzten Wochen:

Wir standen an der Ampel um links abbiegen.
Dario hinter mir mit dem zweiten Auto.
Ein Junger kam ans Fester und fragte mich was. Ich kurbelte das Fenster hoch, im gleichen Moment ist mir aufgefallen, dass an jeder Tür ein Jugendlicher steht und versucht die Türe zu öffnen Wut - ich gewönnt mir zum Glück schon zu beginn der Reise an, bei Fahrtbeginn die Türen zu verriegeln.

Fast zur gleichen Zeit fällt mir auf, dass auch beim Dario das selbe Bild ist - und schon schoss er mit seinem Auto an der rechten Seite an mir vorbei - denn sie konnten das hintere Schiebefenster öffnen Wut . Wir entschlossen uns geschockt direkt in den McDrive und zurück ins Hotel zu gehen.

Müde und noch ein bisschen geschockt versanken wir wider im Bett und schauten noch kurz fern.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4453 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.11.2012 19:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... am nächsten Morgen, wir wider frisch und munter - der Vorfall vom Vorabend schon fast wider vergessen.

Nun war Billet kaufen angesagt - ja, wir haben auch aufgepasst, das ja der Stempel schon drauf ist.
Geld wechseln und möglichst schnell auf die Fähre.

Der Zoll ging razefatz, wir machten alles auf eigene Faust am Zoll. Durch den Scaner mussten wir auch nicht.
Nur leider hatte die Fährfirma einen Defekt an der Fähre. Dies führte dazu, dass nur jede zweite fuhr, und die haben wir natürlich glich verpasst.

Nun ja, wir können auch auf dem Hafen / Zollgelände unsere Rösti machen Hau mich, ich bin der Frühling


In Spanien angekommen, wollte uns der Zöllner noch den Diesel nehmen. Aber wir haben natürlich nichts verstanden Ätsch Supi

Kilometer fressen war nun angesagt. Bis ein Funkspruch von Dario kam. Etwas stimme nicht - er hatte keinen Strom mehr. Die Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr.

Kein Problem für uns, weil die Allzweckwaffe Pajero hatte eine 2. Batterie für Kühlbox etc.
Der Plan war, meine 2. Batterie in den Patrol von Dario und seine angeschlossen an das Relais zum Laden bei meinem Pajero.

Leider sind die Batteriepole vom Pajero und Patrol nicht auf der selben Seite, so mussten wir noch die Masse verlängern, aber auch das kein Problem - Allzweckwaffe Pajero YES







Die Weiterfahrt war zumindest für mich im Pajero eine Spass. Wir konnten am Dario zuschauen, wie er am Strom sparren war. Blinken nur wens sein muss, bei den Zahlstellen Türe auf statt Fenster runter. In der Nacht wurde Marrokanisch gefahren - im Standlicht bis es wirklich nicht mehr ging.

Wir übernachteten noch eine Nacht in Frankreich, weil ohne Strom in der Nacht fahren ist nicht so berauschend.

Der Rest war wirklich nur noch Kilometer machen. Irgendwann überquerten wir dann die Grenze in die Schweiz....


...toll wars!
Nach oben
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 14.11.2012 19:41:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Affengeile Bilder hast Du uns da beschert!

Junge, Du hast schon ein Auge fürs fotografieren!

...Und schön, dass er doch noch fertig wurde!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen