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Nutmutternschlüßel..
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Frank H
Offroader
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BeitragVerfasst am: 09.10.2018 23:14:16    Titel:
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Ich verstehe die Diskussion nicht ganz...
Ich habe alle 3 verfügbaren Nutmutternschlüssel bei MB bestellt und das für gerade mal 40€ netto pro Stck.
Dafür die Arbeit?
Frank

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g460
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BeitragVerfasst am: 11.10.2018 09:33:23    Titel:
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Hallo Frank

Wann war das denn ?
Ich habe bei MB nachgefragt und dort wurde mir gesagt, daß es den alten nicht mehr gibt?

G-ruß
Michael
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g460
Offroader
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BeitragVerfasst am: 12.10.2018 14:20:10    Titel: Fett für Nutmuttern und Radnabe
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Was mir gerade einfällt, welche Fett benötigt man für dir Radnabe bzw Nutmuttern ?

G-ruß
Michael
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otto1
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Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 12.10.2018 14:47:49    Titel:
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Fett nach 267.1
Such Dir was aus: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/267.1_de.html

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Schönen Gruß

René


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g460
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BeitragVerfasst am: 12.10.2018 15:00:26    Titel:
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Hallo Renè

danke für den Hinweis, muß die Radnabe komplett gefült werden?
Da sind jetzt nur ein paar Reste drin .

G-ruß
Michael
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g460
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BeitragVerfasst am: 12.10.2018 15:12:12    Titel:
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Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine den Raum unter der Blechkappe,
wo die Nutmuttern sitzen.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.10.2018 19:38:32    Titel:
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Ist eigentlich einfach:


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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 13.10.2018 22:49:11    Titel:
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Danke

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g460
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BeitragVerfasst am: 14.10.2018 12:30:00    Titel:
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Hallo Jens

Danke für die Kopie , stammt vermutlich aus dem Werkstatthandbuch, was ich leider nicht besitze.
Verstehe ich das richtig, in die Kappe kommt ein Standardfett, ansonsten rund um die Nutmuttern kein Fett?
Bei mir ist da ein graues Fett drin?
In der Anweisung zum Lager einstellen steht lediglich daß die Nutmutter an der Auflageseite zum Sicherungsblech gefettet
werden soll.

G-ruß
Michael
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g460
Offroader
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BeitragVerfasst am: 14.10.2018 12:32:30    Titel:
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ah ja, hatte ich noch vergessen , die Fettkappe sitzt sehr lose, die kann man so mit der Hand abnehmen?
Muße da eine neue her?

G-ruß
Michael
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Frank H
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BeitragVerfasst am: 14.10.2018 12:53:22    Titel:
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Man sollte die Kappe schon abhebeln müssen...
In Deinem Fall würde ich dann eine neue kaufen.
Frank

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g460
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BeitragVerfasst am: 14.10.2018 18:16:33    Titel:
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Ich habe mir eben mal die Fettreste angesehen, die noch vorn in der Nabe sitzen.
Das ist dunkelgrau und sieht aus als wenn das irgendetwas mit mos2 wäre?
Weiß jemand was in den alten G's Original für Fett drin war?
Ich will erstmal die Radlager nur nachstellen, bevor ich alles zerlege, eventuell geht das ja noch.
Aber ich kann doch in die Nabe jetzt kein anderes Fett machen als drin war.
Denn mischen soll man ja nicht.


G-ruß
Michael
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 14.10.2018 19:09:48    Titel:
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Die Fotokopien stammen aus dem Wolf-Reparaturbuch.

Und eine festsitzende bzw neue Kappe verhindert einen Fettaustritt wenn es sich beim Fahren erwärmt und plastisch wird.

Wenn das Fett noch nicht verhärtet ist kann man es so belassen. Das mit dem nicht Mischen ist aber ein gutes Verkaufsargument. Grins
So gut es geht das alte Zeugs 'rauswischen und neues auffüllen. Auf keinen Fall mit Entfetter arbeiten. Dann ist das Lager bestimmt gleich hin.

Bei meiner Kiste waren offenbar Generationen von Deppen damit beschäftigt alles garantiert falsch zu machen. Die Fettkappen waren ohne Fett. Die Lager haben es trotzdem überlebt. Die Leidensfähigkeit eines alten G scheint überaus groß zu sein.
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g460
Offroader
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BeitragVerfasst am: 14.10.2018 22:15:03    Titel:
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Hallo Jens

Danke da kann ich etwas mit anfangen,
was mich immer noch beschäftigt ist daß sich nirgendwo ein Hinweis darauf findet,
daß nach dem Lager einstellen die Nabe mit Fett aufgefüllt wird.
Es ist immer nur von der Kappe die Rede?

G-ruß
Michael
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 15.10.2018 07:26:02    Titel:
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Wenn die Nabe komplett mit Fett aufgefüllt wird quillt das bei Erwärmung und drückt nach außen. Bei Montage werden die Lager sorgfältig gefettet und das Fett in der Kappe ist dann für lange Zeit ausreichend, da es, wie ober erwähnt, während der Fahrt sich erwärmt und verteilt.
Bei Montage der mit Fett gefüllten Kappe drückt es auch noch zusätzlich in das Lager. Das alles reicht dann aus.

Hier noch ein bisschen Lektüre
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