Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Neue
Der neue Rubicon 2007

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bremgarten Switzerland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6590 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G (Puch G)
BeitragVerfasst am: 12.04.2006 12:37:08    Titel: Der Neue
 Antworten mit Zitat  

Wie ist so die Stimmung hier über den neune Rubicon?
Mit dem DC 3L 320 CDI Diesel?

Der Link: http://jpmagazine.com/featuredvehicles/154_0601_07jk/

Gruss
Homer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.04.2006 12:47:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Rubicon ist meines Erachtens nach ein richtig geiler Offroader und einer der letzten "echten", die noch gebaut werden. Starrachsen, Sperren, kurzer Radstand - Was will man mehr YES

Zum Motor kann ich leider gar nichts sagen Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.04.2006 13:18:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von einem anderen Motor als dem 3.8V6 Benziner war bisher nirgends zu lesen. Dafür ist in der neuen Petersen ein Bild vom Viertürer......... Love it
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 12.04.2006 15:55:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

viertürer ist meiner meinung nach quatsch, vom platz her gibts dafür den kj (mal starrachsen und sperren vergessen dabei)

der neue TK oder JK oder wie auch immer gefällt mir äußerst gut, die austattung des rubicon übertrifft die der anderen letzten echten offroader um ein vielfaches, abgesehen vom alten neuen mercedes G. der ist jedoch für eine andere zielgruppe konzipiert (kein funmobil für mitt-zwanziger, sondern eher für den 60 jährigen förster). aber ausnahmen bestätigen ja die regel...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 12.04.2006 16:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
viertürer ist meiner meinung nach quatsch, vom platz her gibts dafür den kj (mal starrachsen und sperren vergessen dabei)

der neue TK oder JK oder wie auch immer gefällt mir äußerst gut, die austattung des rubicon übertrifft die der anderen letzten echten offroader um ein vielfaches, abgesehen vom alten neuen mercedes G. der ist jedoch für eine andere zielgruppe konzipiert (kein funmobil für mitt-zwanziger, sondern eher für den 60 jährigen förster). aber ausnahmen bestätigen ja die regel...


Sorry, das sehe ich anders: auch der Mensch mit etwas Platzbedarf sollte das Recht auf einen ordentlichen 4-Wheeler haben - und nicht auf so eine Krücke wie den KJ zurückgreifen müssen!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 12.04.2006 16:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jedem seine meinung, ich finde den 4-door-wrangler unpassend, weil es sowas noch nie gab und das nicht ins bild eines wranglers passt.
aber das sind wie geschrieben meine ansichten..


[OT]

ich habs leider noch nicht geschafft dich anzurufen claus, werde es morgen einplanen Unsicher

[/OT]

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.04.2006 17:01:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider bin ich ganz und gar kein "Jeepthing" aber die Vorgaben sind doch Zucker! Und was könnte an dem 3,2l Diesel falsch sein ausser Elektronik?
Der G bekommt den Motor übrigens auch.
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 12.04.2006 17:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Und was könnte an dem 3,2l Diesel falsch sein ausser Elektronik?


Zwei Dinge:

Erstens ist es ein Diesel, zweitens kein V8!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.04.2006 17:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur
Obskur Obskur Obskur Obskur HÄ? Obskur Obskur Obskur Obskur
Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.04.2006 17:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahhhh, ich kapier- es geht um Deine grundsätzliche Ablehnung gegenüber Dieselmotoren.
Schaug, Klauserl, es ist aber nicht jedermanns Interesse im Jahre 2006 des Herrn eine V8 Benziner zu fahren! Von da her finde ich den Motor eine starke und sinnvolle Ergänzung für ein Auto mit doch relativ brauchbaren Fernreise und Lastesel- Features.
In Europa macht ein V8Benziner in jeder Hinsich begrenzt Sinn, in Afrika ist er eine Versorgungskatastophe. Was hilft Dir denn das stabilste Auto wenn Du damit niemals nicht zum Guelb er Richet fahren kannst, Dir diese Option beim Kauf aber offenhalten willst. Winke Winke
Desweiteren hat DaimlerChrysler die Marktlage erkannt und darauf reagiert dass V(Benziner im Moment in hohen Stückzahlen nicht umzusetzen sind.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.04.2006 19:55:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ändert nix daran das keine ernstzunehmende Quelle bisher von Plänen für den Einbau irgendeines Diesels in den langen oder kurzen JK berichtet hat.
(Trotzdem könnte mir der Lange auch mit Diesel gefallen...) YES
Nach oben
Darkstar
..tankt Saurierblut..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Barsinghausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 4,0L
BeitragVerfasst am: 12.04.2006 20:23:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde den neuen TK (JK) richtig gelungen.
Alles was ein Offroader braucht und vieles mehr.

Den 4-Door finde ich auch nicht so toll, paßt einfach nicht zum Wrangler.
Aber wenn eine Unlimited raus kommt YES

Und das beste ist ein Diesel.
Endlich sind auch die Amis so weit.

Kann es gar nicht mehr erwarten. Vielleicht meine erster Neuwagen!







Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 12.04.2006 23:13:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Desweiteren hat DaimlerChrysler die Marktlage erkannt und darauf reagiert dass V(Benziner im Moment in hohen Stückzahlen nicht umzusetzen sind.


Naja, mit welcher Ernsthaftigkeit hat man den Wrangler hierzulande vermarktet? Und wie sind die Zulassungszahlen hierzulande im Vergleich zu Nordamerika?

Welche Alternative gab und gibt es eigentlich zum Wrangler?

Es mag sein, daß mit einem Diesel etwas höhere Stückzahlen erzielt werden können - ob der 2,8er der richtige ist???

Enorme Stückzahlen kann man mit einem Wrangler V8 vielleicht nicht erzielen, aber schade für´s Image wäre es nicht.

Und ob der vorgesehene V6 ein guter Ersatz für den 4,0l ist???

Was mir auch nicht gefällt: auch hier der (allgemein übliche) Größenzuwachs - werden auch Geländewagen nur noch für Fettsäcke gebaut?

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 13.04.2006 08:57:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich will mich nicht als fettsack bezeichnen, sondern eher als etwas größer als die allgemeinheit. deinen letzten satz kann ich trotzdem nciht beipflichten. der wrangler ist für leute meiner größe nicht brauchbar! ich habe den sitz mit eigenbausitzschienen nach hinten verlegen müssen, um überhaupt schmerzfrei fahren zu können. ähnlich ist es im Patrol, in suzukis (die sowieso viel zu klein sind) und der KJ strotzt auch nicht gerade von innerer Größe

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.04.2006 09:17:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
ich will mich nicht als fettsack bezeichnen, sondern eher als etwas größer als die allgemeinheit. deinen letzten satz kann ich trotzdem nciht beipflichten. der wrangler ist für leute meiner größe nicht brauchbar! ich habe den sitz mit eigenbausitzschienen nach hinten verlegen müssen, um überhaupt schmerzfrei fahren zu können. ähnlich ist es im Patrol, in suzukis (die sowieso viel zu klein sind) und der KJ strotzt auch nicht gerade von innerer Größe


Es geht weniger um die nutzbare Größe, sondern mehr um das aufquellende Design, was immer mehr zunimmt, ohne wirklich mehr nutzbare Größe zu bringen. Also ebenfalls horizontally disabled....

Auch bei geräumigen Fahrzeugen sind die Sitzschienen meistens für große Leute nicht ausreichend lang....

Und obwohl ich selber nicht gerade zu den Schlanken gehöre, fühle ich mich weder im XJ noch im derzeit genutzten Kleinwagen meiner Tochter wirklich beengt.

Suzen sind eben einfach für kleine Japsen gebaut, das ist nicht zu leugnen.

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen