Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bremgarten Switzerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6617 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G (Puch G) |
|
Verfasst am: 12.04.2006 12:37:08 Titel: Der Neue |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.04.2006 12:47:23 Titel: |
|
|
Der Rubicon ist meines Erachtens nach ein richtig geiler Offroader und einer der letzten "echten", die noch gebaut werden. Starrachsen, Sperren, kurzer Radstand - Was will man mehr
Zum Motor kann ich leider gar nichts sagen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.04.2006 13:18:20 Titel: |
|
|
Von einem anderen Motor als dem 3.8V6 Benziner war bisher nirgends zu lesen. Dafür ist in der neuen Petersen ein Bild vom Viertürer......... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.04.2006 15:55:23 Titel: |
|
|
viertürer ist meiner meinung nach quatsch, vom platz her gibts dafür den kj (mal starrachsen und sperren vergessen dabei)
der neue TK oder JK oder wie auch immer gefällt mir äußerst gut, die austattung des rubicon übertrifft die der anderen letzten echten offroader um ein vielfaches, abgesehen vom alten neuen mercedes G. der ist jedoch für eine andere zielgruppe konzipiert (kein funmobil für mitt-zwanziger, sondern eher für den 60 jährigen förster). aber ausnahmen bestätigen ja die regel... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.04.2006 16:06:02 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | viertürer ist meiner meinung nach quatsch, vom platz her gibts dafür den kj (mal starrachsen und sperren vergessen dabei)
der neue TK oder JK oder wie auch immer gefällt mir äußerst gut, die austattung des rubicon übertrifft die der anderen letzten echten offroader um ein vielfaches, abgesehen vom alten neuen mercedes G. der ist jedoch für eine andere zielgruppe konzipiert (kein funmobil für mitt-zwanziger, sondern eher für den 60 jährigen förster). aber ausnahmen bestätigen ja die regel... |
Sorry, das sehe ich anders: auch der Mensch mit etwas Platzbedarf sollte das Recht auf einen ordentlichen 4-Wheeler haben - und nicht auf so eine Krücke wie den KJ zurückgreifen müssen! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.04.2006 16:57:44 Titel: |
|
|
jedem seine meinung, ich finde den 4-door-wrangler unpassend, weil es sowas noch nie gab und das nicht ins bild eines wranglers passt.
aber das sind wie geschrieben meine ansichten..
[OT]
ich habs leider noch nicht geschafft dich anzurufen claus, werde es morgen einplanen
[/OT] | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.04.2006 17:01:48 Titel: |
|
|
Leider bin ich ganz und gar kein "Jeepthing" aber die Vorgaben sind doch Zucker! Und was könnte an dem 3,2l Diesel falsch sein ausser Elektronik?
Der G bekommt den Motor übrigens auch. | |
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.04.2006 17:25:45 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Und was könnte an dem 3,2l Diesel falsch sein ausser Elektronik?
|
Zwei Dinge:
Erstens ist es ein Diesel, zweitens kein V8! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.04.2006 17:35:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.04.2006 17:45:34 Titel: |
|
|
Ahhhh, ich kapier- es geht um Deine grundsätzliche Ablehnung gegenüber Dieselmotoren.
Schaug, Klauserl, es ist aber nicht jedermanns Interesse im Jahre 2006 des Herrn eine V8 Benziner zu fahren! Von da her finde ich den Motor eine starke und sinnvolle Ergänzung für ein Auto mit doch relativ brauchbaren Fernreise und Lastesel- Features.
In Europa macht ein V8Benziner in jeder Hinsich begrenzt Sinn, in Afrika ist er eine Versorgungskatastophe. Was hilft Dir denn das stabilste Auto wenn Du damit niemals nicht zum Guelb er Richet fahren kannst, Dir diese Option beim Kauf aber offenhalten willst.
Desweiteren hat DaimlerChrysler die Marktlage erkannt und darauf reagiert dass V(Benziner im Moment in hohen Stückzahlen nicht umzusetzen sind. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.04.2006 19:55:21 Titel: |
|
|
Das ändert nix daran das keine ernstzunehmende Quelle bisher von Plänen für den Einbau irgendeines Diesels in den langen oder kurzen JK berichtet hat.
(Trotzdem könnte mir der Lange auch mit Diesel gefallen...) | |
|
|
Nach oben |
|
|
..tankt Saurierblut..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Barsinghausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 4,0L |
|
Verfasst am: 12.04.2006 20:23:17 Titel: |
|
|
Also ich finde den neuen TK (JK) richtig gelungen.
Alles was ein Offroader braucht und vieles mehr.
Den 4-Door finde ich auch nicht so toll, paßt einfach nicht zum Wrangler.
Aber wenn eine Unlimited raus kommt
Und das beste ist ein Diesel.
Endlich sind auch die Amis so weit.
Kann es gar nicht mehr erwarten. Vielleicht meine erster Neuwagen!
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.04.2006 23:13:06 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Desweiteren hat DaimlerChrysler die Marktlage erkannt und darauf reagiert dass V(Benziner im Moment in hohen Stückzahlen nicht umzusetzen sind. |
Naja, mit welcher Ernsthaftigkeit hat man den Wrangler hierzulande vermarktet? Und wie sind die Zulassungszahlen hierzulande im Vergleich zu Nordamerika?
Welche Alternative gab und gibt es eigentlich zum Wrangler?
Es mag sein, daß mit einem Diesel etwas höhere Stückzahlen erzielt werden können - ob der 2,8er der richtige ist???
Enorme Stückzahlen kann man mit einem Wrangler V8 vielleicht nicht erzielen, aber schade für´s Image wäre es nicht.
Und ob der vorgesehene V6 ein guter Ersatz für den 4,0l ist???
Was mir auch nicht gefällt: auch hier der (allgemein übliche) Größenzuwachs - werden auch Geländewagen nur noch für Fettsäcke gebaut? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 13.04.2006 08:57:01 Titel: |
|
|
ich will mich nicht als fettsack bezeichnen, sondern eher als etwas größer als die allgemeinheit. deinen letzten satz kann ich trotzdem nciht beipflichten. der wrangler ist für leute meiner größe nicht brauchbar! ich habe den sitz mit eigenbausitzschienen nach hinten verlegen müssen, um überhaupt schmerzfrei fahren zu können. ähnlich ist es im , in suzukis (die sowieso viel zu klein sind) und der KJ strotzt auch nicht gerade von innerer Größe | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 13.04.2006 09:17:03 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ich will mich nicht als fettsack bezeichnen, sondern eher als etwas größer als die allgemeinheit. deinen letzten satz kann ich trotzdem nciht beipflichten. der wrangler ist für leute meiner größe nicht brauchbar! ich habe den sitz mit eigenbausitzschienen nach hinten verlegen müssen, um überhaupt schmerzfrei fahren zu können. ähnlich ist es im , in suzukis (die sowieso viel zu klein sind) und der KJ strotzt auch nicht gerade von innerer Größe |
Es geht weniger um die nutzbare Größe, sondern mehr um das aufquellende Design, was immer mehr zunimmt, ohne wirklich mehr nutzbare Größe zu bringen. Also ebenfalls horizontally disabled....
Auch bei geräumigen Fahrzeugen sind die Sitzschienen meistens für große Leute nicht ausreichend lang....
Und obwohl ich selber nicht gerade zu den Schlanken gehöre, fühle ich mich weder im noch im derzeit genutzten Kleinwagen meiner Tochter wirklich beengt.
Suzen sind eben einfach für kleine Japsen gebaut, das ist nicht zu leugnen. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
|