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Frontera a 2,8 l Diesel startet schlecht

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Jolly_Roger
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...und hat diesen Thread vor 4463 Tagen gestartet!


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1. Signum 1,9 TDI
2. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 09.01.2012 21:20:41    Titel: Frontera a 2,8 l Diesel startet schlecht
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ich habe einen frontera A Bj 1994 habe mit Ihm start probleme leider hab ich nach der suche im forum konnte ich leider nichts passendes finden

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :

Was bisher geschah: Alle leitungen neu inkl. lecköl
Entlüfterhandpumpe neu
Düsen geprüft
Vorglühanlage instandgesetzt relai und kabel
jede leitung mit durchsichtigen schläuchen versehen keine Blasen
( nur in der Saugleitung vom Filter zur pumpe)
und damit komme ich auch schon zu meinem problem .....
beim entlüften bleibt immer eine blase in dieser leitung als ich das ganze über die rücklaufleitung entlüften wolte stellte ich fest, das es in der leitung unterdruck giebt. also saut die VEP über die rücklaufleitung diesel und sich somit luft an. .... das führt sicher zu den strat problemen .....

worann kann das liegen und wie kann ich das beheben ....

eigendlich wollte ichj nur sehen ob er diese aus der Pumpe zum tank blasen hat -> undichte pumpe aber da der diesel ja in die pumpe fleißt kann ich das nicht genau sagen....

ich hoffe hier ist jemand der mehr ahnung davon hat wie ich

LG ich danke euch

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FWD Suck´s und wenn schon dann opel :-)
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1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 10.01.2012 15:02:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du die Glühkerzen auch gewechselt bzw geprüft?



Verstehe ich es richtig, dass in der Leitung zwischen ESP und Filter ständig Luft ist? Das könnte schon dein Problem sein.
Fährt er denn vernünftig, wenn er einmal läuft?
Aus der Rücklaufleitung sollte eigentlich in recht guten Mengen Diesel herauskommen. Wie er da saugen kann versteh ich nicht. Wie alt ist denn der Dieselfilter? Wenn der komplett zugerotzt ist, würde zumindest kaum noch Diesel aus dem Rücklauf kommen.
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Jolly_Roger
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1. Signum 1,9 TDI
2. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 15:38:29    Titel:
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ich hab das problem gefunden :-) .... erstens hatte er ein def. kaltstart ventiel ( war irgendwie verklemmt konnte nicht mehr angesteuert werden ) Kostet neu bei bosch 98€ beim VOH schlappe 316...
zweitens hat er keine kompressieon nun muss ich noch rausfinden warum ich hoffe mal die Ventielschaftabdichtungen....

also bedeutet das im sommer wieder regelmäßige schrauberstunden ....

LG

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1. Nissan Terrano II 3,0di
2. A6 Avant
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 18:01:17    Titel:
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Hi,
das liegt bestimmt nicht an den Ventilschaftdichtungen, die sind nur damit kein Motoröl aus dem Ventiltrieb in den Brennraum gelangt.
Für die Kompression ist nur der Ventilsitz und die Kolbenringe verantworlich.
Du musst erst mal raus kriegen in welchen Zylinder keine Kompression vorhanden ist.
Dann kannst du ein wenig Motoöl in den entspr. Zylinder geben und die Kompression erneut prüfen.
Wenn besser als voher sinds die Kolbenringe, wenn nicht die Ventilsitze (Steuerzeiten i.O.?) -auf die ich tippe.
GRUß

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Jolly_Roger
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1. Signum 1,9 TDI
2. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 22:04:36    Titel:
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dann wirds wohl am kolbenring liegen .... Ventielsitze gehen eher nicht undicht oder die Steuerzeiten stimmen könnte aber noch am vörderbegin liegen den konnte ich noch nicht genau nachprüfen .... fehlt leider die passschraube für die uhr ...

LG und danke :-)

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1. Nissan Terrano II 3,0di
2. A6 Avant
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 12:25:03    Titel:
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Für die Kompression reicht allein die Verbrennungsluft die der Motor bekommt. das bisschen Diesel aus den Einspritzdüsen ist vernachlässigbar.
Ich tippe auf die Ventilsitze oder Zyl.Kopfdichting durchgebrannt. Ist eh egal im beiden Fällen muss der Kopf runter.
Wieviel Km hat denn der Motor gelaufen hatte er vorher Ölverbrauch?

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1. Signum 1,9 TDI
2. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 12:55:35    Titel:
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naja olverbrauch ist schwer zu sagen das ding ist ölig an allen ecken und enden :-) ich glaube aber das er auch etwas verbrennt, denn wenn er länger im standgas stand und dann beschleunigt wird qualmt er schon blau .... wird wohl nichts bringen im sommer den kopf runter .... achso und km hat er 197000 also auch ne ganze latte

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1. Nissan Terrano II 3,0di
2. A6 Avant
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 15:08:31    Titel:
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Knappe 200000 ist schon ein bisschen aber deshalb ist nicht gleich die Kompression weg. Aber Kopf runter und Fehlersuche ist unerlässlig. VV

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1. Signum 1,9 TDI
2. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 21:02:05    Titel:
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wer weiß wie der jahrelang gestartet wurde eventuell nur kurzstrecke .... das könnte schon dazu führen .... bekomm ich denn eigendlich kolbenringe für den 2,8er oder muss ich dan gleich den block bearbeiten lassen und übermaßkolben kaufen ???

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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 18.02.2012 21:24:49    Titel:
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Hallo, hast Du denn die Kompression mal gemessen? Wie hoch war die und wie groß waren die Unterschiede zu den einzelnen Zylindern? Aus welcher Gegend kommst Du 30KM is ja nicht weit weg. 200000KM fürn Diesel? Is eigentlich nicht viel. Ob das Ventil soviel ausmacht das er net startet, hm den 2,8er Diesel von Isuzu hatte ich noc nicht. Schreib mal.
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1. Signum 1,9 TDI
2. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 21.02.2012 21:38:38    Titel:
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Kommpression konnte ich aufgrund mangelder technik noch nicht prüfen aber was soll es noch sein wenn er blau qualmt und ich alles andere schon mehrfach getestet habe Eventuell noch die VEP .... aber das hoffe ich nicht :-)

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cybercit
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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 22.02.2012 07:04:44    Titel:
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Blauer Qualm? Hm ZKD durch? Ventilschaftdichtungen hinüber, Kurbelwellengehäuseentlüftung verstopft so dass er Öl in den Verbrennungsraum reinzieht. wie gesagt wir können gerne mal die Kompression messen, geht er denn an und wenn ja wie klingt er beim starten? Komme am besten mal lang und wenn das net geht komm ich mal rüber
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1. Signum 1,9 TDI
2. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 22.02.2012 21:20:57    Titel:
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sehr gern an geht er nach bissel würgen aber durch die würgerei hab ich nun schon den 2. anlasser eingebüßt naja kann mann ja ot sei dang selber richten :-) .... musst mir nur mal sagen wann es gut ist für dich

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cybercit
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1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 22.02.2012 22:29:44    Titel:
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chcik mir mal per PN ne Tel nummer dann sprechen wir das ab. Nimm starterspray um ihn anzukriegen. Wie klingt er denn beim starten ist da, wie soll ichs schreiben kurz mal als wenn der anlasser leichter geht? also als wenn ein Zyl. keinen druck aufbaut oder klingt er beim anlasssen gleichmässig?
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1. Signum 1,9 TDI
2. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 27.02.2012 21:02:53    Titel:
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so kopf ist runter und bis jetzt sieht es nach Ventielsitz aus ..... ich hoffe das wenn der kopf GR ist das es endlich ein ende hat und die kiste läuft ;-)

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