Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wer fährt 2012 eine Woche in die Alpen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 10:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KingIce hat folgendes geschrieben:
Wenn das alles so klappt, wie sich das entwickelt, kann ich mir das ja alles bei einer Edelstahltasse Kaffee auf 2000 Höhenmetern von dir vorführen und erklären lassen! Supi


oder so! Smile

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 10:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trotz 20 Jahren EDV-Gedöns und als bekennender Gadget-Freak erlaube ich mir trotzdem die Anmerkung, das "zuviel" an Technik im Cockpit, gerade wenn die Bedienung nicht zu 100% sitzt, mehr nerven als nutzen KANN. Mitunter ist da ein kleines z.B. Garmin Dakota die simplere, robustere, vielseitgere Lösung - weil man sie auch beim Stadtbummel in Turin verwenden kann, um sein Auto wiederzufinden, weil man sie am Gipfel vom Jafferau zum finden vom dortigen Geocache verwenden kann und und und... ich will niemanden die PC/Netbook-Lösung madig machen, aber speziell für Alpentouren, wo´s meistens eh nur "die eine" Piste gibt, halte ich´s für Overkill, wenn man das erprobte Komplettsystem nicht eh schon in der Karre hat.

Provokanter formuliert: Guckt lieber in die Natur als auf´n Bildschirm Heiligenschein

Wie gesagt, bin bei weitem kein Technik-Feind, aber die Gegend ist so überschaubar, das man da mit einfachsten Mitteln sehr relaxt zurechtkommt. Und das "relaxt" hat sich zumindest bei meinen Touren als das Schlüsselelement des gesamten Urlaubs herauskristalisiert, gegenüber "4x4 fahren", "hartes Offroad", "viele Touren abhaken" usw. Ihr wißt hoffentlich, was ich sagen will...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 10:31:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gerbil, u r absolutely right!! Smile

weniger ist mehr! Ja bevorzug da auch die in ttqv daheim erstellten tracks auf meinem gpsmap76CS mit
der basiskarte in kombination mit ner topo-faltkarte und gut is!! Ja

der rest geht frei nach gefühl, lust und laune!! YES

aber zum rumspielen während einer pinkelpause und fürn coolheitsfaktor brauchts halt einfach so ein
onboard-car-pc spezial-system!! YES

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 14:41:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Geek von heute hat´n iPad am Armaturenbrett Heiligenschein

Richte mir meines gerade ein, muss noch´n Spezialhalter ordern, den´s für iPads in Otter Defender Hülle gibt, dann kriegt erstmal der Daily Driver so´n Ding spendiert, später auch´n Halter in den "Großen", so das ich nur das fixfertig installierte iPad mitnehmen muss. Ärgert mich schon wieder, das ich nur die 16GB Version genommen habe, für Karten, Musik und Fotos wird´s doch arg knapp. Aber zur Not bleibt die Mucke auf´m iPhone, da ist Platz genug.

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 14:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin nicht immer noch ich der Geek mit meinem 32 GB Windows WETAB und Ozi Explorer? Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 15:09:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Bin nicht immer noch ich der Geek mit meinem 32 GB Windows WETAB und Ozi Explorer? Love it


Naja, ich sag mal... nicht schlecht, und allemal besser als Meyers Großer Weltatlas aus Schulzeiten Heiligenschein rotfl YES

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 15:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ey Komm nur, Freundchen!

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 15:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ey Komm nur, Freundchen!


Knuddel

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KingIce
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4499 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 09:23:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr NERDS! Ätsch

Ich schwörs euch, wenn ich aufm Berg EINEN sehe, der grad am WoW zocken ist... Mach Dich nackig, Du Tier

Ne Karte und ein Kompass hat halt irgendwie was nostalgisches. Abgesehen davon, ist es sicher gut, erstmal die Navigation anhand einer Karte einigermaßen zu beherrschen, dann nützen einem auch die anderen Hilfsmittel mehr.
Ohne Frage sind natürlich die Möglichkeiten mit GPS und Laptop und Ei-Brett und so schon der Wahnsinn und es macht einfach Spaß damit rumzuspielen. Momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu bzw. konzentrier ich mich mehr auf meine Autos, damit ich ein zuverlässiges Fahrzeug für die ganze Geschichte hab.

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen