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Chevy K30 TH 400
Bleibt auf "P" nicht stehen!!


 
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Senni 3.0
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...und hat diesen Thread vor 4501 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.01.2012 11:36:18    Titel: Chevy K30 TH 400
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Hallo allerseits und ein gutes Neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe folgendes Problem,
Bei meinem K30 mit TH 400 getriebe, funktioniert die Parkstellung nicht, wenn ich "P" einlege rollt er trozdem weg keine Bremswirkung. Obskur
Wenn er etwas schneller rollt hört mann aus dem Getriebe sogar ein klakkern.
Ansonsten ist das Getriebe einwandfrei, habe letztes jahr Öl und Filter gewechselt, kein nennenswerter Abrieb in der Ölwanne.
Was könnte das sein?
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Citymudder
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1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 01.01.2012 11:43:45    Titel:
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eigentlich sollte in "P" innerhalb des Getriebes ein Zapfen,Pin oder auch Bolzen das Getriebe arretieren. Das ist das klackern welches Du hörst. Der Bolzen wird nicht weit genug reingeschoben.
Hast Du dir irgendwas am Gestänge verbogen oder verstellt?
Evtl. am Schalthbebel etwas hoch und runter bewegen so das der Bolzen die richtige position bekommt.
Habe noch nie gehört das sich so ein Bolzen verabschiedet hat.

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Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so!
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 01.01.2012 12:27:16    Titel:
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das die Parksperre abschert kann passieren wenn man das Fahrzeug in die Sperre reinrollen lässt
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Jeepthing
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1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 01.01.2012 13:07:10    Titel:
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Da wird wohl der besagte Zapfen abgeschert sein.
Das kommt durch die Untart vieler Automatikfahrer die schon auf P schalten bevor der wagen steht
oder P als Ersatz für die Handbremse nehemen, was am Berg garnicht gut kommt.
Der Sperrzapfen ist gradmal so 8 mal 6 mm groß.
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 02.01.2012 15:10:50    Titel:
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Jeepthing hat folgendes geschrieben:
Da wird wohl der besagte Zapfen abgeschert sein.
Das kommt durch die Untart vieler Automatikfahrer die schon auf P schalten bevor der wagen steht
oder P als Ersatz für die Handbremse nehemen, was am Berg garnicht gut kommt.
Der Sperrzapfen ist gradmal so 8 mal 6 mm groß.


Der Audi weigert sich dann sogar ziemlich hartnäckig, "P" wieder freizugeben, dashalb immer zuerst die Handbremse anziehen, und dann auf "P" schalten...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Senni 3.0
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...und hat diesen Thread vor 4501 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2012 10:52:05    Titel:
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Werde mal die Tage versuchen ob sich das noch einstellen lässt.
Aber wahrscheinlich wird der Zapfen oder Bolzen wohl abgeschert sein.
Das heisst dann wohl Getriebe ausbauen und zur reperatur geben.
Kennt jemand einen Guten Getriebereperaturservice der sich mit dem TH400 auskennt?
mfg
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BeitragVerfasst am: 04.01.2012 11:09:19    Titel:
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Als mir wäre für das bisschen Komfort 1500€(grobe Schätzung)und Arbeit die man selbst hat nicht Wert!

hab mal gegoogelt(parking pawl), man sollte die Parksperre erkennen wenn die Ölwanne abgenommen wird
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wackler88
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1. CHEVROLET K30 454BB
BeitragVerfasst am: 04.01.2012 11:40:20    Titel:
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das ist richtig !


ölwanne und filter ab ,
und dann kannst du den zapfen sehen ...

_________________
V8
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Senni 3.0
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...und hat diesen Thread vor 4501 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2012 12:04:05    Titel:
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Mhhhh, wenn man ihn sehen kann, dann müsste mann ihn doch auch ersetzten bzw. Reparieren können oder?
Habs auch mal gegooglt und das Bild hier gefunden.


Ist der Zapfen die Sperre für "P" ??


Zuletzt bearbeitet von Senni 3.0 am 04.01.2012 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 04.01.2012 12:10:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Senni 3.0 hat folgendes geschrieben:
Mhhhh, wenn man ihn sehen kann, dann müsste mann ihn doch auch ersetzten bzw. Reparieren können oder?


bestimmt.
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wackler88
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1. CHEVROLET K30 454BB
BeitragVerfasst am: 04.01.2012 18:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den "bolzen" kann man in eingebautem getriebe problemlos wechseln ,
könnte aber auch die feder müde sein ...

gibt ja repkits - kleine und grosse ...
vielleicht gibt es die teile auch einzeln .

es muss allerdings schon ganzschön was passieren , um die parksperre zu killen .

_________________
V8
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BeitragVerfasst am: 04.01.2012 18:32:16    Titel:
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das nicht die Parksperre sein, der Stift von der Parksperre muss ja in die Ausgangswelle eingreifen
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P.Martin
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BeitragVerfasst am: 05.01.2012 14:50:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Die Parksperre befindet sich auf deinem Bild rechts unten ( wird von der schwarzen Stange mit Feder gesteuert)

mfg Martin
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