Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Porsche 911 Rallye & Safari

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 4478 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 20:48:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  










_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 4478 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 21:03:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Ein paar technische Details von Dr. Erik Brandenburg´s Porsche 911 Safari.

3164 ccm
265 PS
Höchstgeschwindigkeit mit hohen Reifen 225 kmh
Absichtlich kein Allrad (!)
Aluminiumunterfahrschutz 6mm
WRC-Zelle (Gitterrohrrahmen der Firma Wiechers)
Kohlefasertüren (nur 3 kg) und Haube
Extrem aufwändig präpariertes Renngetriebe mit ZF-Sperrdifferenzial
125-liter Continentalgummitank (wie Formel 1) (FIA)
Reifendurchmesser 764 mm, 66,4 cm
Edelstahl Rennfächerkrümmeranlage
Fly-off-Handbremse
Speziallüfter zur Öltemperatursenkung bei Extremtemperaturen
Speziell konstruiertes Bilstein Fahrwerk
Fangbänder Vorder-und Hinterachse
Verstärkte Seilwinden mit extrem leichtem Kevlarseil
Seilwindenzugstärke 1,8 Tonnen jeweils
Fichtel und Sachs Rennsportkupplung
Kein Zündschloss , nur Notaus und Startknopf
Bodenfreiheit 312mm (!)
Rennkabelbaum mit nur 6 Sicherungen
Dachhütze für Zusatzbelüftung (wie WRC)
Extra entwickelter Erdanker als Winchpunkt für die Wüste
Karosserie an allen Knotenblechen mit Chrom-Molybdän-Blechen verstärkt
Leergewicht 1085 kg
Hochgelegte Schaltkulisse
Plexiglasscheibe hinten auch herausnehmbar
.... uvm...

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 21:05:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr geil Supi
Nur das Kevlarseil fällt bisserl raus. Sicher dass das nicht ne Fehlinfo ist? Kevlar ist Dyneema bei Seilen in allen relevanten Punkten weit unterlegen. Es gibt zwar Kevlar-Seile, aber die wäre eher dritte Wahl. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 4478 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 21:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, es gibt auch abgefahren gute Kevlar Seile, nur sagenhaft teuer Obskur Obskur und nicht direkt für den Offroadbereich gedacht...

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 21:19:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Nee, es gibt auch abgefahren gute Kevlar Seile, nur sagenhaft teuer Obskur Obskur und nicht direkt für den Offroadbereich gedacht...


Bin ich skeptisch. Kevlar wird gerade überall von Dyneema abgelöst. In schussicheren Westen, im Flugzeugcargo- und Sicherheitsbereich, bei Einsatzkräften zivil und militärisch. Der Werkstoff (Kevlar) selbst ist unterlegen.

Zitat:
Damit ist die Dyneemafaser auf Massebasis 40 % stärker als Aramidfaser (23 cN/dtex), 60 % stärker als Kohlefaser und Glasfaser (15 cN/dtex), fast fünfmal stärker als Polyamid, Polyester und Polypropylenfaser (alle zwischen 5 cN/dtex und 8 cN/dtex) sowie bis zu fünfzehnmal stärker als Stahl (2 cN/dtex).


Zitat:
Currently, Kevlar has many applications, ranging from bicycle tires and racing sails to body armor because of its high tensile strength-to-weight ratio; by this measure it is 5 times stronger than steel on an equal weight basis.[2] When used as a woven material, it is suitable for mooring lines and other underwater applications.


Kevlar ist eine Aramidfaser. Ja
Aber natürlich gibt es Kevlarseile, die in der Tat teurer sind als Dyneema. Hintergrund ist allerdings die Fertigungsmenge und wenigen speziellen Anwendungen. Kevlar auf der Winde hat aber dennoch einen (!) Vorteil: Es ist extrem hitzebeständig (bis ca. 400 Grad), daher bestehen aktuelle Dyneemaseile der hohen Preisklasse am Anfang oftmals aus verwobenem Kevlar, dem die heiße Trommel (Bremse) nichts ausmacht.

Sorry für den Materialexkurs, ich bin da sowas wie ein Nerd - Musste ich mir grad anhören Ok, ich geh dann lieber

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 4478 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 21:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist schon in Ordnung Tröst Winke Winke

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 22:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich mir alles merken kann.. und das obwohl ich manchmal nach 5 Treppenstufen nichmehr weis ob ich die Kellertür zugeschlossen hab Hau mich, ich bin der Frühling
aber wenn da n Rallyeauto aufm Bild istwird das wohl automatisch unter wichtig gespeichert Supi

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 22:53:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und weil der Mensch sowas kann, entwickelt er sich stetig weiter YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 23:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das mit der Kellertür war früher aber nicht so.. aber vielleicht isses auch schon automatisiert, wie atmen, guggen, blinseln und sowas... Unsicher

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 23:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Double hat folgendes geschrieben:
das mit der Kellertür war früher aber nicht so.. aber vielleicht isses auch schon automatisiert, wie atmen, guggen, blinseln und sowas... Unsicher


Ich vergesse auch dauernd die trivialsten Sachen. Aber eine Motorsteuerung programmier ich inzwischen auch im Halbschlaf rotfl

Nachtrag: Aber davon abgesehen ist der Porsche in diesem Thread "adorable". Ein Stück lebendiger automobiler Geschichte und Gegenwart. Gefahren von einem protagonisten Team YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.


Zuletzt bearbeitet von flashman am 25.12.2011 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 23:08:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blöd ists nur wenn man sich nicht mehr erinnern kann die Gasflasche vom Schweissgerät zugedreht zu haben, denkst aber " machste doch immer zu" .. der Rest sollte bekannt sein oder?

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 26.12.2011 07:52:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oily, vielen Dank für die Bilder, ich habe beim betrachten ganz viel onaniert Ein Schelm, der böses denkt ... ich schlafe doch mit den Händen auf der Dec

Ich hätte ja so gerne genug Kohle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
volvo666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Dörentrup / Deutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 26.12.2011 20:36:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist noch richtiges Autofahren !! Supi Toll Toll Toll !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.12.2011 04:53:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Genau so, in etwa.....
Er lag 2 Tage vor Ulanbataar sauber in Führung, aber dann.... Obskur Wut Wut

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


(Zitatbeginn:) „Für uns ist wichtig durchzukommen, wir haben immerhin das einzige Auto mit Heckantrieb, d. h. wir haben keinen Allradantrieb, und wir haben alles Mögliche getan dafür, dass wir trotz nur einem Achsantrieb hier hoffentlich weit kommen werden…“ (Zitatende)

Stimmungsvolles Video.
Man sieht auch schön, welche Plage es ist, ohne Allradantrieb zu furten. Wenn man sich den Clip so anguckt, heißt wohl die Fahrtechnik: Ja nicht stehenbleiben (in den Furten, in der nassen Wiese usw.).

Heiligenschein
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.12.2011 05:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer noch mehr über Doktor´s Rallye-911er lesen will:

http://www.abgefahren-magazin.de/

Ausgabe Nr. 1, Jan./Febr. 2012 (seit Anfang Dez. im Handel)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 2 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen